Ein Besuch in der Schweiz

09.08.2005 09:21 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 09:22)
#1 Ein Besuch in der Schweiz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Darf ich mit meiner Frau (Cubana) mit Aufenthaltserlaubnis (2-Jahre) in Deutschland (Schengen-Visum)eigentlich ohne weiteres für einen Kurzbesuch in die Schweiz fahren oder gibt es da besondere Bestimmungen ?
Kann mich dunkel an einen ähnlichen Beitrag hier im Forum erinnern, finde ihn aber leider nirgends mehr, ausserdem wurde doch der Grenzverkehr zw. Deutschland und der Schweiz vor kurzem neugeregelt, hat sich damit etwas verändert ?


Gracias
Cohibaboy


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 09:31
avatar  Chris
#2 RE:Ein Besuch in der Schweiz
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cohibaboy

hier solltest du alle notwendigen Infos finden:

http://www.eda.admin.ch/germany_all/g/home/visa.html

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 15:06
avatar  chris6
#3 RE:Ein Besuch in der Schweiz
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das Schengen-Visum berechtigt nicht zur Einreise in die Schweiz !

Das sagt eigentlich momentan Alles, momentan deswegen,
weil ab 2007 ein Neues bilaterales Abkommen in Kraft tritt.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 15:19
avatar  derhelm
#4 RE:Ein Besuch in der Schweiz
avatar
Forums-Senator/in

Vor 3 Jahren war es noch so, dass die Einreiuse gestattet ist, wenn die AE für D noch mindestens 6 Monate gültig ist.
Hatte ich mir seinerzeit vom schweizerischen Konsulat per Fax bestätigen lassen.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 16:14 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 19:04)
avatar  Piropo
#5 RE:Ein Besuch in der Schweiz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich fahre regelmäßig mit meiner kubanischen Frau (mit deutscher Aufenthaltserlaubnis) in die Schweiz zum Skifahren, bisher ohne Probleme. Auf der Schweizer Homepage nur unter "Schengen Visa" nachschauen wenn es sich um ein Touristenvisum handelt. Bei allen anderen Aufenthaltsformen - insbesondere Eheleute - bitte unter "Ausländer in der BRD" gucken, denn es geht!:

http://www.eda.admin.ch/germany_all/g/ho...reng/entry.html

Schöne Reise!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2005 20:53 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2005 20:54)
avatar  Sharky
#6 RE:Ein Besuch in der Schweiz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Darf ich mit meiner Frau (Cubana) mit Aufenthaltserlaubnis (2-Jahre) in Deutschland (Schengen-Visum)eigentlich ohne weiteres für

na was denn nu? AE oder Schengen Visum?
Hat sie eine AE dann darf sie in die Schweiz.
Hat sie ein Schengen Visum, dann nur wenn es für mehrmalige Einreise
ins Schengen Gebiet gilt und dann mit zusätzlichem Visum für
die Schweiz.
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!