Flugticket Havanna - Nueva Gerona

14.07.2005 21:36
avatar  ( Gast )
#1 Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
( Gast )

Ich fliege am 13.August für eine Woche nach Kuba. Ich will in Nueva gerona einen Email-Freund besuchen, den ich schon seit 3 Jahren kenne, aber noch nie gesehen habe! Ich lande in Varadero und werde am nächsten Tag mit dem Bus nach Havana fahren. Von dort mit dem Flieger auf die Insel. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, Tickets im Internet zu buchen, oder sollte man das besser vor Ort in Havanna erledigen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 22:33
avatar  guajira
#2 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kannst Du nicht von hier aus buchen. Du musst ein Büro von Cubana de aviacion aufsuchen und dort einen Flug buchen. In den meisten Fällen schmeissen sie einen Cubaner aus dem Flieger, wenn Du als Yuma kommst und in PC bezahlst


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 22:40
avatar  Chris
#3 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Rey/Reina del Foro

@Guajira,

stimmt so nicht ganz, kann schon von hier aus gebucht werden. Ist allerdings aufgrund von Bearbeitungsgebühren nicht ganz so billig, als wenn man vor Ort bucht! Vorteil ist, dass manchmal die gewünschten Flüge kurzfristig voll sind.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 22:40 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 22:41)
avatar  jan
#4 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na, Na, guajira

PC = personal computer-gelle

Inlandsflüge kann bestimmt Habanero buchen? Odr?
Und schon hat einer geantwortet!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 12:37
avatar  Zutano
#5 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
neues Mitglied

Ich als Neuling begrüße alle hier im Forum und hoffe das nicht alle über mich herfallen wie die Jineteras und Chulos.Bin im Februar von Havanna nach Gerona geflogen.Gebucht in Havanna-Flughafen.2tage vor dem Flug war kein Problem.Kostenpunkt 64 CUC hin und zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 13:11
avatar  el lobo
#6 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In den meisten Fällen schmeissen sie einen Cubaner aus dem Flieger, wenn Du als Yuma kommst und in PC bezahlst

NICHT IMMER Im November 1996 gab es auch die Möglichkeit auf dieser Route für ca 5-6 kubis sich ÄRSCHLINGS in den Gang zu setzen.Bei Start und Landung haben die sich aber freiwillig
BÄUCHLINGS total ausgestreckt. Mein Kumpel der damals seine erste Kubareise absolvierte
war völlig geplättet ob diesen "Einfallreichtums". Kein Witz
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 14:19
avatar  Zutano
#7 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
neues Mitglied

Manchmal habe ich das Gefühl das weniger eine konkrete Frage beantwortet wird,sondern eine Antwort als Aufhänger für unwichtige Beiträge wird.Wen interessiert was auf einem Flug vor fast 9 Jahren war.El Lobo du wirst mich doch jetzt nicht strangulieren oder? Auf jeden Fall hast du damit in deiner Beitragsliste einen mehr.Vielleicht wirst du ja mal Kaiser-Forenliebhaber.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 14:34
avatar  dirk_71
#8 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Off Topic

In Antwort auf:
Vielleicht wirst du ja mal Kaiser-Forenliebhaber

Dafür haben wir doch unseren Jan


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 14:50
avatar  chris6
#9 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
spitzen Mitglied

@Zutano ,
dachte eingangs schon, schau, da ist jemand,
der hat noch eine halbwegse Erziehung genossen,
kann Grüßen usw......

Das hat sich aber mit deinem 2.Posting schnell relativiert.
Auf jeden Fall wirst du so niemals Kaiser-Forenliebhaber,
wieviele Postings du auch noch ablieferst

Und auch du wirst vielleicht (oder auch nicht) in die Jahre kommen,
wo du dann einen Schwank aus deinen Jugendjahren hier abläßt,
denn wie heißt es doch, heute beginnt der Rest deines Lebens

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 15:16
avatar  Zutano
#10 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
neues Mitglied

Nichts für ungut Männer.Jeder schafft es mal sich unbeliebt zu machen.Bin nur erstaunt das es bei mir so lange gedauert hat.Hoffe jedoch hier ist niemand nachtragend. Verzeiht mir meinen jugendlichen Leichtsinn.Und so schnell ist man vom eigentlichen Thema weg.Muß eingestehen das dieses sehr schnell geht.Einsicht ist der erste Weg zur Besserung


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 23:28
avatar  Sharky
#11 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also bis letztes Jahr habe ich meine Flüge nach
Gerona immer im Internet bei http://www.start.de gebucht,
ob sich das geändert hat? Keine Ahnung, musst du
ausprobieren. bis letztes Jahr wurde auch keine
Gebühr erhoben.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 06:55 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2005 07:00)
avatar  el lobo
#12 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
.El Lobo du wirst mich doch jetzt nicht strangulieren oder?

Ach ZUTANO um Gottes Willen..... wie werd ich,ich bin von Natur aus ein
überaus friedfertiger Zeitgenosse.
Das Erlebniss ist in der Tat 9 Jahre her könnte aber dennoch aktuellen
Charakter haben . Außerdem war der Beitrag gewissermaßen als Einführung und Warnung gedacht,
was auf RAKALE zukommen KÖNNTE. Entschuldigung wenn wir da ein wenig vom Thema
abgekommen sind.
MfG El Lobo
Ach ich vergaß noch zu erwähnen das sich nach der Landung die Heckklappe der YAK 40
nicht zum Ausstieg öffnete und vom "Bordingenieur" mittels MARTILLO Sorte 5KG Vorschlaghammer der Hydraulikzylinder gefügig gemacht wurde - danach fiel die
Tür auf.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 21:19
avatar  ( Gast )
#13 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
( Gast )

Danke Leute für eure Tipps! Habe heute erfahren, daß ich schon in Havanna abgeholt werde, und dort erstmal zwei Tage bleibe. Danach gehts wohl mit dem Boot auf die Isla de la Juventud. Wird bestimmt auch ganz witzig!
Werde mir den Flug wohl für die Rückfahrt aufheben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 21:32
#14 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
mit dem Boot auf die Isla de la Juventud

Eine tolle Erfahrung! Es wimmelt von schwarzgekleideten Mitgliedern der "Spezialbrigade des Innenministeriums" (eine Fähre könnte ja entführt werden); bevor man an Bord geht wird das ganze (!) Gepäck gründlich untersucht. Und normalerweise ist eine der beiden Maschinen defekt, so dass die Überfahrt eben doppelt so lange dauert...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2005 20:55
avatar  Sharky
#15 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich kann dir nur raten, dass Flugticket rechtzeitig zu kaufen, da auch
manchmal Touris auf die Warteliste kommen.
Im letzten Jahr war alles ausgebucht und ich sollte eine Woche warten.
Da bleibt dann nur das Boot, wenn du Glück hast ist die Kometa ja wieder repariert
Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Noch was: Glasflaschen dürfen nicht mit an Bord. Die wollten mir doch glatt meinen
Rum konfiszieren, aber mein Primo und ich haben ihn doch lieber seiner Bestimmung
zugeführt
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2005 10:21
#16 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Glasflaschen dürfen nicht mit an Bord. Die wollten mir doch glatt meinen
Rum konfiszieren,
Deshalb kauf ich am liebsten den "Ron Planchao" verpackt in "aplastados" (Tetrapack zu 0,2 Liter, früher 0,25 l. zum gleichen Preis von 1,20)

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 12:47 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2005 12:47)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Danach gehts wohl mit dem Boot auf die Isla de la Juventud ...

Hallo @Rakale, Hinweis :

Meine Erfahrung : Boot nur 10 Kg Gepäck erlaubt, (oder 15 ? )
"Mehrgepäck" wird dir als Übergepäck mit Phantasiepreis berechnet.
So wars bei mir ....,
und bevor die Fähre ohne dich ablegt - zahlst du eben den gewünschten ....

Weil, Du bist dann der einzige, den sie an die Waage bitten,
... Sitzplatz kriegste jetzt also auch keinen mehr,
Wenn du rumdiskutierst, machen Sie vor deinen Augen schon die Leinen klar ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 12:59
avatar  Sharky
#18 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
Top - Forenliebhaber/in

20 kg sind erlaubt, pro Kilo mehr: 1USD
Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2005 18:11
avatar  ( Gast )
#19 RE:Flugticket Havanna - Nueva Gerona
avatar
( Gast )

Das mit den 20 Kilo dürfte kein Problem werden. Da ich die Familie meines Freundes wegen der Ferien bereits in Havanna kennen lernen werde, ergibt sich da für mich schon die Gelegenheit der Erleichterung!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!