Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise

13.07.2005 14:26
avatar  Chris
#1 Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Rey/Reina del Foro

Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise

Havanna (dpa) - Die Zerstörungen in Kuba durch den Hurrikan «Dennis» haben die Energiekrise auf der Insel verschärft. Der Sturm habe unter anderem Masten von zentralen Stromleitungen zerstört, berichtete die mexikanische Zeitung «Reforma» unter Berufung auf die Union der Elektrizitätswerke Kubas. In Havanna hatte es am Sonntagabend, zwei Tage nach der Abschaltung, wieder Strom gegeben. Am Montag gab es den nächsten Stromausfall in der Zwei-Millionen- Metropole. Die Energiekrise dauert bereits seit mehreren Monaten an.

http://www.news.de/50/05rikan_Dennis_ver...nergiekrise.php


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 14:33
#2 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Forums-Senator/in

Und der verbitterte alte Diktator will und will keine Hilfe annehmen!!!

Da muss man nur noch den Kopf schütteln!!!

Die arme Bevölkerung ist nun wieder einmal mehr (oder länger) der Verlierer. Ich hoffe mal, dass wenigsten die "grossen Venezuelaner" auch wirklich helfen.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 14:47 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2005 14:48)
#3 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Forums-Senator/in

Castro verhält sich ja wie ein kleines Kind in der trotz Phase!!!

Ich glaube das nennt sich "Altersinfantil".

Wie bei Opa Köhler:
http://www.wuewowas.de/evt/auffuehrung.php?evt_id=3268


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 15:31
avatar  Garnele
#4 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Da muss man nur noch den Kopf schütteln!!!

Nachdem das nun schon in verschiedenen Strängen etliche mal ohne Zahlenangaben gepostet wurde, bei dem publizistisch aufgeblähten "Hilfsangebot" handelt es sich laut US-Agenturmeldungen um den Betrag von 50.000 US-Dollar (übrigens der gleiche Betrag den die US-Administration nach den letzten Hurrikanschäden Kuba "angeboten" hatte).

Zum Vergleich:

Allein die zusätzlichen Aufwendungen der US-Regierung für ihren "Krieg gegen den Terror" übersteigen laut des Stockholmer Internationalen Friedensforschungsinstituts (SIPRI), für die Zeit 2003-2005 mit 238 Milliarden Dollar (230.000.000.000 $) alle Militärausgaben in Afrika, Lateinamerika und Asien (unter Einschluss Chinas, aber ohne Japan) zusammen.

Die USA allein standen 2003 mit 417 Milliarden Dollar für 44 Prozent der weltweiten Rüstungsausgaben (SIPRI)

Die weltweiten Rüstungsausgaben der USA sind im Jahr 2004 auf 844 Milliarden (844.000.000.000) Dollar gewachsen (SIPRI).


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 15:37 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2005 15:37)
#5 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
bei dem publizistisch aufgeblähten "Hilfsangebot" handelt es sich laut US-Agenturmeldungen um den Betrag von 50.000 US-Dollar

Dein geliebter Herr Castro hat aber auch gleich pauschal alle Hilfsangebote aus Europa mit ausgeschlagen.

Dass die angebotene Summe der USA lächerlich ist und genau eine solche Reaktion Kubas provozieren sollte, stimme ich mit dir überein.

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 16:27 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2005 16:31)
avatar  Garnele
#6 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Castro hatte in seiner Rede am 12. Juni (runder Tisch) Hilfsangebote aus Europa abgelehnt.

Da stellen sich folgende Fragen:
Gab es schon konkrete Hilfsangebote, wenn ja, in welcher Höhe und waren diese an Bedingungen geknüpft?

Kann jemand dazu sachliche Informationen beisteuern?

P.S.: @El Hombre Blanco; Herrn Castro kenne ich persönlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 17:08
#7 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Forums-Senator/in

Denke auch, dass er aus seiner verbissenheit alles vornherein Kategorisch abgelehnt hat.

Er hat ja Chavez der Hilfe versprochen hat. Die Frage ist nur in welchem Umfang das geschieht.

Die 50'000 der USA sind lächerlich, aber besser als nichts. Aber das will sich Fidel partout nicht gefallenlassen. Wie stünde er denn da.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 00:08
#8 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die 50'000 der USA sind lächerlich
Wie wahr. Dafür bekommen gerade mal 3 Leute in Deutschland ihr Gebiß gerichtet. Und in Kuba ist es ein Viertel von dem, was eine Eigentumswohnung kostet, wenn Fidel diese anbietet.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 01:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2005 01:11)
avatar  Socke
#9 RE:Hurrikan «Dennis» verschärft Kubas Energiekrise
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich glaube das nennt sich "Altersinfantil".

Zwischen Infantilität und Senilität liegen eben nur eine paar Jahre, wir fangen ohne Zähne und mit Windeln an und genau so hören wir auch wieder auf :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!