Der nächste Ciclon (Emily)???

  • Seite 2 von 2
12.07.2005 23:19
avatar  Che
#26 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

It´s hurrican time...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2005 23:20
#27 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das ist kein hurrikan, noch nicht mal ein tropensturm

Wenn er in der Nähe von Kuba ist, sind Windgeschwindigkeiten von rund 100 Knoten (185 km/h) vorhergesagt und als Hurricane bezeichnet man Wirbelstürme von >120km/h Windgeschwindigkeit. Außerdem wurde für die kleinen Antillen schon Hurricane-Warnung ausgegeben.

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 07:24 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2005 16:47)
avatar  Garnele
#28 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ölpreis steigt wieder über die 60-Dollar-Marke
New York (dpa) - Die Sorge vor einem neuen Hurrikan im Golf von Mexiko hat den Ölpreis am Dienstag wieder über die Marke von 60 Dollar steigen lassen. Ein Barrel (159 Liter) leichtes US-Öl der Sorte WTI kostete in New York bis zu 60,10 Dollar.
(...)
Nach dem Hurrikan «Dennis» bewegt sich derzeit der nächste Sturm auf die Karibik zu. «Emily» wird mit Windgeschwindigkeiten von gut 70 Kilometern in der Stunde bislang allerdings erst als tropischer Sturm eingestuft. Wegen «Dennis» fiel am Montag nahezu die gesamte Ölproduktion in der Region aus.
http://www.nq-online.de/artikeluebersich...756939&navpos=1


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 08:35
#29 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Es hat also nichts mit Paranoina zu tun wenn die Vorhersagen einen neuen Hurrikan ankündigen

Guten Morgen Dirk,

damit hast Du natürlich recht, aber ebenso zuverlässig kann ich Dir vorhersagen, dass es bei uns im Winter schneit und im Sommer ab und an die Sonne scheint.

Hurricans entstehen vor der afrikanischen Westküste und zwar in den Kalmen. Das ist ein Gürtel entlang des Äquators, in dem beinahe völlige Windstille herrscht. Die Passatwinde treffen dort aufeinander und erzeugen eine Tiefruckrinne, eine tropische Depression. Die erhitzte Luft steigt auf, wird in Rotation versetzt und verabschiedet sich unter Umständen als beginnender Hurrican in nordöstlicher oder südöstlicher Richtung. Theoretisch können Hurricans von Mai-Dezember entstehen.

Anders gesagt, das ist halt so und mit der fortschreitenden globalen Erwärmung werden die Hurricans, die ihre Kraft ja aus der Wärme beziehen, zuverlässig verheerender werden. Also: Entweder aus der Einflugschneise wegziehen oder in den Bunker klettern , wenn es wieder so weit ist.

Viele Grüße
Rudi Minero


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 08:46
avatar  dirk_71
#30 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

@Rudi

In Antwort auf:
dass es bei uns im Winter schneit

naja, so sicher ist das bei mir hier in Hannover nun auch nicht mehr...

Danke für Deine gute Erklärung zur Entstehung der Hurricanes...
Habe Geographie studiert und musste mich damals auch mit Meteorologie auseinandersetzen..
auch die Entstehung der Hurricanes(Coriolis-Effekt) war ein Studienthema damals.
ein guter Link dazu: http://www.meteo.physik.uni-muenchen.de/...heZyklonen.html

Leider ist das wirklich so, dass man auf Kuba immer wieder mit Hurricanes rechnen muss..
Aber man(n) macht sich halt Sorgen wenn seine bessere Hälfte dort in einer nicht unbedingt sturmsicheren Behausung hat..


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 12:31
avatar  jan
#31 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber man(n) macht sich halt Sorgen wenn seine bessere Hälfte dort in einer nicht unbedingt sturmsicheren Behausung hat..

Na, dann kauf doch mal ein paar Eisenträger und ein paar Säcke Zement


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 12:35
avatar  dirk_71
#32 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, dann kauf doch mal ein paar Eisenträger und ein paar Säcke Zement

Soll ich dort einen Bunker errichten??
Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 12:46
avatar  jan
#33 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kommt der huracán,- fährst du schnell weg




 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 16:42
#34 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

TROPENSTURM-GEFAHR

BP kämpft um seine Milliarden-Plattform im Meer

Ingenieure des Erdölkonzerns BP versuchen, die eine Milliarde Dollar teure Bohrplattform "Thunder Horse" im Golf von Mexiko zu retten. Seit dem letzten Hurrikan steht sie schräg im Meer und muss dringend wieder aufgerichtet werden - doch schon braut sich der nächste Sturm zusammen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365035,00.html


El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 16:53
avatar  Garnele
#35 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Top - Forenliebhaber/in


This is a NOAA satellite map showing Tropical Storm Emily currently located east of the Winward Islands on Tuesday, July 12, 2005

Tropical Storm Emily Heads Toward Barbados
BRIDGETOWN, Barbados - Residents of Barbados prepared to become a speed bump in the path of Tropical Storm Emily on Wednesday with the storm forecast to pass over the Caribbean's easternmost island before becoming a hurricane. (...)
Quelle:http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=...pical_weather_2


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 19:55 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2005 19:56)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
( gelöscht )

Also meine lieben Freunde

Unsere Novias und Novios sind doch damit aufgewachsen. Meine Novia hat von Freitag auf Samstag bei "Dennis" mir geschrieben, dass sie jetzt schlafen gehen wird. Ich in Sorge und sie geht schlafen. Sie schrieb mir, dass sie evakuiert wurde und sicher sei. Ich soll mir keine Sorgen machen... Emily wird nach Venezuela ziehen. Ist doch ein wenig komisch... Der 1. geht nach Cuba und der 2. nach Venezuela.. Ob die Amis wohl ein neues Gerät testen? Den Alten mit dem weissen Bart mögen sie sowiso nicht und von Venezuela sind sie auch nicht so begeistert in letzter Zeit...

Bei uns würde man jetzt sagen: "SACHE GIT'S!!"

Na ja, wenn meine Novia mir sagt, dass sie Angst hat, dann ist es wohl wirklich gefährlich... Aber vorher... geht sie lieber schlafen... tzzzz Cubanas...

Saludos

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 20:19
#37 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf :. Emily wird nach Venezuela ziehen. Ist doch ein wenig komisch... Der 1. geht nach Cuba und der 2. nach Venezuela.. Ob die Amis wohl ein neues Gerät testen? Den Alten mit dem weissen Bart mögen sie sowiso nicht und von Venezuela sind sie auch nicht so begeistert in letzter Zeit...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
du sollst doch nicht alle geheimnisse verraten, dank dir wissen es jetzt alle.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 20:29
#38 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Emily wird nach Venezuela ziehen

Hat Chávez sich jetzt Yucatan unter den Nagel gerissen und die Amis haben sich das gefallen lassen


El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2005 22:11
#39 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aviso de Ciclón Tropical.
Centro de Pronósticos, INSMET.
Fecha: 13 de Julio de 2005. Hora: 6:00 AM.

AVISO DE CICLON TROPICAL No. 6.

TORMENTA TROPICAL EMILY.

...Emily continúa intensificándose...

A las seis de la mañana el centro de la Tormenta Tropical Emily fue estimado en los 11.1 grados de latitud Norte y los 56.6 grados de longitud Oeste, posición que lo sitúa a unos 385 kilómetros al Sudeste de Barbados, grupo Sur de las Antillas Menores.

Emily se mueve rápidamente al Oeste a unos 32 kilómetros por hora, sus vientos máximos sostenidos son del orden de los 95 kilómetros por hora y su presión mínima es de 997 hectoPascal.

Se pronostica que en las próximas 12 a 24 horas, Emily continuará ganando en organización e intensidad, y se convertirá en huracán antes de cruzar el Arco de las Antillas Menores donde se encontrará su centro hoy en la tarde. Emily inclinará su rumbo gradualmente hacia el Oestenoroeste.

Este sistema por el momento no ofrece peligro para Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 06:45
avatar  dirk_71
#40 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro


Hier ein neues Bild von Emily, welche nun den Hurricane Status erreicht hat


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 07:40
avatar  ( gelöscht )
#41 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
( gelöscht )

Klar Higi, du wirst noch sehen, wohin Emiliy noch zusteuern wird...
Wenigstens nicht nach Cuba.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2005 09:35
#42 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Este sistema por el momento no ofrece peligro para Cuba.

Sehr schön. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 09:02
avatar  dirk_71
#43 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

und Emily wird immer stärker.

In Antwort auf:
Bulletin
Hurricane Emily Intermediate
Advisory Number 17a
NWS TPC/National Hurricane Center Miami FL
2 AM Ast Fri Jul 15 2005

...Dangerous Hurricane Emily Reaches Category 4 Strength Over The East-Central Caribbean Sea...



Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2005 20:53 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2005 21:02)
avatar  pedrito
#44 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Cubaliebhaber/in

hier mal eine Grafik zur Wellenhöhe,
nett anzuschauen:
http://www.oceanweather.com/data/Caribbean-Sea/index.html

Wellen bis zu 14 Metern...oder mehr


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 18:13
avatar  ( gelöscht )
#45 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
( gelöscht )

Zehntausende Touristen fliehen vor Hurrikan

Hurrikan "Emily" nimmt Kurs auf die mexikanische Halbinsel Yucatán. Hotelanlagen wurden evakuiert, Zehntausende Menschen sind auf der Flucht. Meteorologen warnen, dass der Sturm bald die höchste Stufe auf der fünfstelligen Skala erreichen könnte.

....


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365574,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2005 19:02
avatar  pedrito
#46 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Cubaliebhaber/in

die Wellenhöhe jetzt bei ca. 18 Metern!
schnell weg!
http://www.oceanweather.com/data/Caribbean-Sea/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 19:12 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2005 19:15)
avatar  dirk_71
#47 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

erste Bilder aus Mexico:



Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 19:19
avatar  jan
#48 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das Fußgänger? Schild war auch nur 20 cm. im Boden"verankert"
**
Müssen immer 3 Leute eng an eng laufen?

Jetzt kam erst das 2. Bild.
Das nennt sich AI a lo mejicano


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 20:27 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2005 20:29)
avatar  dirk_71
#49 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

weitere Bilder aus Mexico...







Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2005 22:45
avatar  dirk_71
#50 RE:Der nächste Ciclon (Emily)???
avatar
Rey/Reina del Foro

und noch ein paar Bilder:



Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!