ciclon

11.08.2004 15:36
avatar  dirk_71
#1 ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro


sieht nicht nett aus dieses Bild


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2004 15:37
avatar  dirk_71
#2 RE:ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

oder auch dieses..


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 15:57 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2004 15:58)
avatar  dirk_71
#3 RE:ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

Hurricane Charley Intermediate
Advisory Number 12a
NWS TPC/National Hurricane Center Miami FL
8 AM EDT Thu Aug 12 2004

...Charley Moving Northwestward Between The Cayman Islands...

A Hurricane Watch Remains In Effect For The Following Provinces Of Western Cuba...Pinar Del Rio...La Habana...Ciudad De La Habana... Matanzas...And The Isle Of Youth. This Watch Will Probably Be Changed To A Hurricane Warning This Morning.


Charley Is Moving Toward The Northwest Near 16 Mph...26 Km/Hr. A Turn To The North-Northwest Is Expected Over The Next 24 Hours.

Maximum Sustained Winds Are Near 85 Mph...140 Km/Hr...With Higher Gusts. Some Strengthening Is Forecast During The Next 24 Hours.

Hurricane Force Winds Extend Outward Up To 25 Miles... 35 Km... From The Center...And Tropical Storm Force Winds Extend Outward Up To 115 Miles...185 Km.


Also Havanna und den Westen wird es wohl treffen.. der Ciclon steuert immernoch genau auf Havanna... Hoffen wir mal, dass er nicht so schlimm ist wie befürchtet...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 16:03
#4 RE:ciclon
avatar
Mitglied

Sieht ja schlimm aus


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 16:05 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2004 16:08)
#5 RE:ciclon
avatar
Forenliebhaber/in

ja furchtbar, der Oriente kriegt wieder keinen Regen!

¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2004 20:27
avatar  ( Gast )
#6 RE:ciclon
avatar
( Gast )

noch ist er nicht da, aber man hat hier schon mal die scheiben der geschäfte professionell kubanisch mit einem klebestreifen pro scheibe gesichert. in den geschäften ist die hölle los und teilweise sind sachen wieder komplett vergriffen. die hamstern wieder hier.

dann gibt es noch die blöden hier, die garnicht wissen was los ist. so sind sie eben....

comandante
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 00:10
avatar  ludmar
#7 RE:ciclon
avatar
normales Mitglied

hoffe mal das der flug heute mittag geht ,sonst gibt es keine HARIBO . Bis Samstag nachmittag gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 08:15
avatar  dirk_71
#8 RE:ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

Quelle: http://www.wetter.com

Charley" hatte am Donnerstagabend bereits eine Geschwindigkeit von 170 Stundenkilometern erreicht. Das kubanische Institut für Meteorologie geht davon aus, dass der Sturm bis über 200 Stundenkilometer schnell werden wird und damit auf der fünf Stufen umfassenden international gültigen Saffir-Simpson-Skala die Stärke 3 erreichen wird. Havanna ist seit 1985 nicht mehr von einem Hurrikan heimgesucht worden. Damals starben drei Menschen, 41 wurden verletzt. Rund 20.000 Häuser wurden beschädigt.



 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 08:21
avatar  errue ( gelöscht )
#9 RE:ciclon
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Havanna ist seit 1985 nicht mehr von einem Hurrikan heimgesucht worden.

Das kann nicht stimmen, denn 1999 war ich selbst vor Ort, als ein Hurrikan direkt über Havanna hinwegbrauste.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 08:44
avatar  Moskito
#10 RE:ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das kann nicht stimmen, denn 1999 war ich selbst vor Ort, als ein Hurrikan direkt über Havanna hinwegbrauste
Das war vielleicht nur eine brisa...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 09:19
avatar  errue ( gelöscht )
#11 RE:ciclon
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
Das war vielleicht nur eine brisa...

Der Nachweis, dass du doch nicht immer Recht hast!

Irene war sogar noch ein wenig heftiger, was die Windstärke betrifft und hat Havanna voll erwischt.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 12:29
avatar  dirk_71
#12 RE:ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

Quelle:http://www.netzeitung.de/ausland/300144.html

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Stundenkilometern ist der Tropensturm «Charley» über Kuba hinweggezogen. Wie die staatliche kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina berichtet, wurden zuvor etwa 150.000 Menschen im Süden und Westen der Insel aufgefordert, ihre Häuser verlassen.

Die Regierung von Staatschef Fidel Castro gab im Fernsehen bekannt, dass «Charley» kurz nach Mitternacht die südliche Küste erreicht hatte. Inzwischen ist der Sturm mit Spitzengeschwindigkeiten von 165 Stundenkilometern in 25 Kilometern Entfernung an der Hauptstadt Havanna vorbeigezogen.

Nach Angaben der Behörden tobte «Charley» etwa drei Stunden über der Insel. Es seien größere Schäden entstanden, hieß es laut der britischen BBC.


Touristen in sichere Gebiete gebracht

Die Behörden hatten die Schließung des internationalen Flughafens von Havanna und der größten Häfen des Landes angeordnet. Am Donnerstag waren 1300 ausländische Urlauber vorsorglich von der Insel Cayo Largo auf die Hauptinsel gebracht worden. Aus Cienaga de Zapata im Süden Kubas wurden weitere hundert Urlauber in den Ferienort Varadero verlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2004 19:50
avatar  dirk_71
#13 RE:ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

hoffentlich naht hier nicht schon der nächste Ciclon...



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!