Ciclon

29.08.2023 12:32
#1 Ciclon
avatar
Forums-Senator/in

Interessant, über MLC Kurs und Bierversorgung gibt es hier optimale Infos.
Den Ciclon der momentan über Cuba zieht, wird nicht wahr genommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 12:48
#2 RE: Ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

Doch doch, war schon die Rede von, nur (noch) nicht im speziellen Thread
Mehr dazu: https://www.nzz.ch/panorama/florida-und-...ikan-ld.1753691

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 12:56
avatar  nosanto
#3 RE: Ciclon
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo flicflac, über den Sturm wird schon geschrieben, zwar nicht in einem eigenen Thread, sondern Beiträge im Thread "Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 07/2023"; ich lese derzeit die diesbezüglichen aktuellen Beiträge in "Kubakunde" (https://www.kubakunde.de/neues); so wie ich die aktuellen Berichte verstehe, "betrifft" der Tropensturm/Hurrikan derzeit - zum Glück - "nur" den westlichsten Teil Kubas und zieht zum Glück nicht über die gesamte Insel; natürlich für die betroffenen Personen dort auch eine Katastrophe, aber vielleicht ist das auch ein Grund, warum dieser Sturm gefühlt nicht so intensiv wahrgenommen wird wie andere Tropenstürme/Hurrikane; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 13:32
#4 RE: Ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

In Piñar del Rio im Moment nur starker Regen, geht wohl noch...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 13:43
avatar  dirk_71
#5 RE: Ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 13:47
avatar  nosanto
#6 RE: Ciclon
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gracias dirk_71 für das Hereinstellen der Grafik


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 16:06
#7 RE: Ciclon
avatar
neues Mitglied

Im Moment ist sehr viel Regen und sehr schwüles Wetter, auf jeden Fall in Cardenas ,Matanzas , Varadero und Havanna, habe gerade mit meiner Frau telefoniert, ich fliege auch am 26September nach Cuba,ansonsten kannst du aber auch übers Internet die Wettervorhersage abfragen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 16:21
avatar  Oensma
#8 RE: Ciclon
avatar
Mitglied

Meine Frau hat auch schon Angst zu fliegen, wir fliegen im September und Oktober nach Habana, den Monaten mit den meisten und auch stärksten Hurrikans. Immerhin können wir dann vor Ort unser Haus gleich wieder fixen - und irgendwie das Material zusammen suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 16:32
#9 RE: Ciclon
avatar
neues Mitglied

Der Sturm zieht wohl weiter nach Florida, ist im Moment wohl sehr windig und für Oktober sieht es eigentlich ganz gut aus ,bin auch den kompletten Oktober in Cuba und war schon öfters um die Zeit da ,war eigentlich immer schönes Wetter obwohl sehr drückendes Klima .Also keine Sorge.was mir Sorgen macht sind die hohen Preise fürs Taxi,weil ich viel pendeln müsste, überlege mir schon ein paar Tage in Havanna zu übernachten, weil ich auch verschiedene Termine auf der deutschen Botschaft habe


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 00:20
#10 RE: Ciclon
avatar
Forenliebhaber/in

@Andreas
Die Taxipreise sind aus meiner Sicht niedrig. Ich bin im letzten Monat viel mit La Nave in Havanna rumgefahren.
Der Preis richtet sich immer nach der stündlichen Situationsauslastung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 01:55
#11 RE: Ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

An Kuba ist der Kelch wohl diesmal schon vorbeigegangen.

Aber wie wir alle wissen, ist nach dem Sturm immer auch ein vor dem Sturm.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2023 07:38
#12 RE: Ciclon
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hab' ich leider andere Nachrichten; aktuell aus Pinar!

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!