Heimweh

01.06.2005 15:54 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2005 16:02)
avatar  ( gelöscht )
#1 Heimweh
avatar
( gelöscht )

Also, vielleicht bilde ich mir das ja ein, aber immer wenn ich an einer Brauerei entlanggehe, oder wenn ein Laster unmengen Abgase abwirft oder wenn ich eine Pferdekutsche sehe - dann muss ich an Cuba denken. Es sind vor allem Gerüche, die mich daran erinnern, wo ich gerne sein will. Autoabgase riechen zwar nicht besonders, aber total nach Cuba. Kennt ihr das?


Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 16:06
avatar  svenja
#2 RE:Heimweh
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Autoabgase riechen zwar nicht besonders, aber total nach Cuba. Kennt ihr das?

Ja, das kenne ich auch! Besonders eine bestimmte Sorte Abgase erinnern mich an Cuba!
Merkwürdig, was?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 16:10
avatar  ( Gast )
#3 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

kenne ich nicht, mir selbst erinnern ganz andere dinger nach Kuba
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 16:21
#4 RE:Heimweh
avatar
spitzen Mitglied

Stimmt, geht mir auch so! Bei mir in der Straße fährt einer eine MTZ und jedesmal, wenn er vorbeifährt ("Rängtängtätäng") und ordentlich blauen Zweitaktqualm in die Freiheit entlässt, sehe ich mich in Holguín auf der Casaterasse sitzen und Rumschorle schlürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 17:40
avatar  ( Gast )
#5 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

Stimmt, jeden Morgen, wenn ich die Türe vom Büro auf mache und die carapapas sehe, wünsch ich mich au immer nach Cuba zurück !

Soy de Tunas ... soy Palestino !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 18:34
#6 RE:Heimweh
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, der Zweitaktgestank hat schon was heimatliches.

Mir haben zu DDR-Zeiten auch immer meine Freunde aus dem Westen erzählt, daß sie das gerne riechen. Für mich war das nicht nachvollziehbar.

Wenn im Westen heute mal ein Zweitakter auftaucht, denken sie auch immer noch gerne an die "guten alten Zeiten" in Leipzig und ihre damaligen Kurzreisen in die DDR.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:27
avatar  ( Gast )
#7 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

Kenne ich nur zu gut. Aber nicht nur das Gefühl mit den Abgasen.....
hier in Kanada klingen auch die Autohupen identisch.

Deborah
Nur noch 8 Tage und ich darf meine Lungen wieder mit wirklichen kubanischen Abgasen vollsaugen


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:33
avatar  Jorge2
#8 RE:Heimweh
avatar
Rey/Reina del Foro

@Kubanito
Fischgeruch?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:39
#9 RE:Heimweh
avatar
Forenliebhaber/in

wieso? hat dat ferkel denn immer unjewaschene! dat iss aber och ene lümmel


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:45
avatar  ( Gast )
#10 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

kubanito das ist wieder einer Deiner Beiträge den wir alle brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 15:34
#11 RE:Heimweh
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
... Laster unmengen Abgase abwirft ...


Kenn' ich auch! Ich habe noch letzten Samstag ganz verträumt zu meiner Schwester gesagt als wir in der City unterwegs waren und mir dieser "Duft" in die Nase stieg: "So riecht's in Kuba immer ..." Allerdings hat mich meine Schwester ziemlich veständnislos angeschaut ... Sie weiß eben nicht, was gut ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 15:37
avatar  svenja
#12 RE:Heimweh
avatar
Cubaliebhaber/in

Ausserdem benutzen die in cuba eine bestimmte Sorte von Parfum, Deo, Körperpuder etc, riecht ein bisschen wie Nivea Deo, kennt das jemand? Ich muss da immer hinterherschnuppern und würde zu gerne wissen, was das ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 17:14
#13 RE:Heimweh
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und würde zu gerne wissen, was das ist.
se llama "petroleo de las putas"

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 19:35
avatar  ( Gast )
#14 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

Liebe Deborah

was du brauchts, weiß ich nicht, ich weiß was ich brauche, und wann Kuba vermisse, vielleicht unterscheiden sich unsere Phantasien , ich lese und staune
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 22:17
avatar  ( Gast )
#15 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

@ kubanito

Lieber kubanito, zwischen uns liegen Welten und das ist auch gut so.

deborah


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2005 23:11
avatar  Jorge2
#16 RE:Heimweh
avatar
Rey/Reina del Foro

Physisch sicherlich - gehe ich doch davon aus, dass Kubanito einen pingita mit sich trägt - ist der Unterschied nicht ganz so groß!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 00:51
avatar  ( Gast )
#17 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

@ Jorge2

Schublade: Müll. Setzen


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 01:21 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2005 01:23)
avatar  Jorge2
#18 RE:Heimweh
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ich? Na hör mal! In meinem Alter setz ich mich, wann´s mir passt!
War nicht richtig, oder doch?
Womöglich hat nur der Lehrer die Interpretation nicht verstanden - kann das sein?
Gabi aber versteht´s bestimmt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 01:28
avatar  ( Gast )
#19 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

Alles klar

Ach weisst Du was? Von mir aus kann der Typ hier rumlabern so viel er will. Was geht es mich an? Werde diesen Flieger einfach zukünftig ignorieren.
Das leben ist zu kürz für so einen Schwachsinn.


Laalalalala und ich hab tierisch gute Laune!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 01:35
avatar  Jorge2
#20 RE:Heimweh
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, Kubanito gehört schon hierher, man muss ihn halt nehmen wie er ist.

Na klar, dass Du gute Laune hast - noch ein paar Tage und es geht ab auf die Insel!

Ich würde auch gerne, aber ich war schon. Und so wie es aussieht, wird´s wohl auch nix an Sylvester, auf den ich mich so tierisch freute.
Dann haue ich eben zwischendurch nochmal 14 Tage rein!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 01:39
avatar  ( Gast )
#21 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

@Deborah
kennst Du den Spruch,betreff dem flieger

gesegnet seien jene die nichts zusagen haben,und den Mund halten


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 01:51
avatar  ( Gast )
#22 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

@ Lotschek

ja den kenne ich. hi wie passend

@ Jorge

wenn sich zwei Leute auf meinen Koffer setzen, passt Du trotz Schlauchboot vielleicht auch noch rein. hi


Debbie


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2005 15:38 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2005 15:40)
avatar  ( Gast )
#23 RE:Heimweh
avatar
( Gast )

Liebe Deborah

nicht nur zwischen und beide liegen Weltunterscheide vor, ich würde eher sagen zwischen uns und die deutschen im allgemein, asunahmen bestätigen die regel.
Ich bin ein für sich glücklich so wie wir latinos im allgemein sind, es kann natürlich umgekehrt genau so sein, jedem einfach das seine, auf toleranz und respekt kommt es an.

Es lebe Cuba und die Cubanas. Amen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!