Oppositionstreffen in Havanna

21.05.2005 18:08
#1 Oppositionstreffen in Havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...Die Oppositionskonferenz wurde organisiert von der Versammlung zur Einführung der Zivilgesellschaft (APSC), angeführt von Marta Beatriz Roque. Das Ziel des Treffens -die Vereinigung der kubanischen Opposition -war aber schon zu Beginn in Frage gestellt. Die Gruppe "Cambio Cubano" (Wandel in Cuba), die "Kubanische Kommission für die Menschenrechte und Versöhnung", und der "Arco Progresista" (ein Zusammenschluss sozialdemokratischer Gruppen) blieben der Versammlung fern.

Die kubanische Führung hat sich bisher nicht zu den Ausweisungen und dem Dissidententreffen in Havanna geäußert. Castro sagte allerdings, die Dissidenten seien "Söldner im Dienste der Vereinigten Staaten". Vor offiziell 200000 Teilnehmer der Massenkundgebung führte der Staatschef am Abend zwei Stunden lang aus, wie seine Regierung Ende der neunziger Jahre den USA Informationen über "Terrorismus" zukommen ließ. Dennoch sei niemand in den USA festgenommen worden...

Quelle: http://www.n-tv.de/534284.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!