Audioslave trat als erste US-Band in Kuba auf

08.05.2005 11:36
avatar  ( Gast )
#1 Audioslave trat als erste US-Band in Kuba auf
avatar
( Gast )

Audioslave trat als erste US-Band in Kuba auf


Havanna (dpa) - Als erste US-Rockband hat Audioslave in der kubanischen Hauptstadt Havanna ein Konzert gegeben. Vor Tausenden begeisterten jungen Kubanern spielte die Formation vier Stunden lang auf der Tribüne «José Martí» im Zentrum von Havanna unmittelbar vor der US-Vertretung, wo normalerweise antiamerikanische Kundgebungen veranstaltet werden. Das kommunistische Kuba wird von Washington seit Jahrzehnten blockiert.

Die nordamerikanische Gruppe hat viele Fans auf der größten Insel der Antillen. Sie änderte den Fahrplan ihrer derzeitigen Tournee eigens, um dieses Konzert in Kuba zu geben. Auf ihrer Internetseite hatte Audioslave geschrieben, bis zu einer Millionen Zuschauer in Havanna zu erwarten. Es wurde kein Eintritt verlangt. Die Veranstaltung wurde vom staatlichen Fernsehen und vom Rundfunk live übertragen.

http://www.op-marburg.de/op/home.bouleva...dpa_8775586.xml

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!