Chica Verschwunden

  • Seite 1 von 3
17.04.2005 12:28
avatar  ( Gast )
#1 Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Hallo hat jemand eine Ahnung was man machen muß,wenn die von mir eingeladete Person sich aus dem Staub gemacht hatt.Sie hatt auf Cuba jemand anderes kennen gelernt und ist warscheinlich zu Ihm.Hatt mich nur für das Visa und alle anderen Papiere benutzt.Bitte nur Antworten ohne Hohn.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 12:39
avatar  jan
#2 RE:Chica Verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bitte nur Antworten ohne Hohn.


Damit muss man leben

La vida es una aventura,ist doch dein Nick.
Zum Trost du bist nicht der Erste.

Wann warst du nochmal das erste Mal in Kuba?

War es deine erste "eingeladete"

Das Thema hatten wir kürzlich


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 12:54 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2005 12:58)
avatar  el lobo
#3 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja lieber Aventura ! Mit diesem Problem bist Du nicht
der ERSTE aber auch nicht der LETZTE. Du könntest es der
ABH melden,aber ob das was bringt? Zumal ja noch nicht
erkennbar ist das sie das erteilte Visa überschreiten wird.
Insofern ist sie LEGAL im Schengengebiet für das sie ein
Visa hat,nur leider nicht bei Dir. Ich glaube nicht das aus Deiner
Einladung irgendwelche RECHTE Deinerseits bezüglich des Aufenthaltsortes
abgeleitet werden können. Aber vielleicht melden sich jetzt die Rechtsexperten
des Forums zu Wort.
Ist denn der Aufenthaltsort der "Dame" irgendwie bekannt oder rauszubekommen?
Ansonsten mein Mitgefühl-DUMM GELAUFEN KANN MAN DA NUR SAGEN.
MfG El Lobo
Dennoch wird es wieder bestimmt einige geben die meinen das
man nicht pauschalieren könnte das ALLE Cubanas schlecht und gerissen
sind. Alle nicht aber FAST ........
Der wievielte Fall wär das denn nun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 12:55
avatar  Fini
#4 RE:Chica Verschwunden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hallo hat jemand eine Ahnung was man machen muß,wenn die von mir eingeladete Person sich aus dem Staub gemacht hat

Alter, ich würde sie verkloppen, wenn ich sie sehe... Und muss mir das Geld zurückgeben ansonsten verwüstet ich ihr die Bude.



 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 12:56
avatar  Andy
#5 RE:Chica Verschwunden
avatar
super Mitglied

Ganz so einfach ist das nicht ! Da ist ja immer noch die Verpflichtungserklärung. Wenn der andere sie nicht mehr will, kann er sie einfach rausschmeissen und der "Gehörnte" muss dann für den Rest des Aufenthalts auch noch für Unterkunft und Verpflegung aufkommen.
Ich hoffe doch, dass keine Kaution im Spiel ist ?

Einladung ist eben auch "Vertrauenssache" !

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 12:59 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2005 13:00)
avatar  Andy
#6 RE:Chica Verschwunden
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Du könntest es der ABH melden,aber ob das was bringt?

Das bringt gar nichts. Die Eingeladene verpflichtet sich im Gegensatz zum Einladenden zu NIX. Sie kann im Rahmen ihrer (finanziellen) Möglichkeiten und der gültigen Gesetze im Schengengebiet tun und lassen, was sie will. Einen anderen Lover besuchen oder ihre Verwandtschaft in Italien oder ...
Und wenn sie kein Geld und keinen anderen Sponsor mehr hat, muss der Einladene aufgrund der Verpflichtungserklärung eben für Unterkunft und Verpflegung aufkommen.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:02
avatar  el lobo
#7 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Alter, ich würde sie verkloppen, wenn ich sie sehe

In Antwort auf:
ansonsten verwüstet ich ihr die Bude.


FINI CHARMANT und LUSTIG wie immer und mit den "BESTEN IDEEN".
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:05
avatar  el lobo
#8 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das bringt gar nichts

Das hatt ich ja so auch vermutet und niedergeschrieben
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:14
avatar  ( Gast )
#9 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Ich glaube schon das ich weiß wo Sie ist.(Ich glaube)Wie ist das jetzt wenn der andere Typ jetzt zum Ausländeramt geht und sagt er möchte Sie vieleicht heiraten. Geht das so ohne weiteres.Sie hatt ja nur ein Besuchsvisum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:16
avatar  ( Gast )
#10 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Und noch ein Satz .Sie war im letzten Jahr schon mal hier. Da lief alles bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:18
avatar  Andy
#11 RE:Chica Verschwunden
avatar
super Mitglied

@aventura:
Kann Dir doch egal sein, ob sie jetzt heiratet oder nicht ! Du solltest zufrieden sein, wenn Dir keine weiteren Kosten aufgrund der Verpflichtungserklärung entstehen.
Hast Du eine Kaution für das Visum hinterlegen müssen ? Falls ja, dann versuche mit ihr abzusprechen, dass sie sich nach der Rückkehr auf der Botschaft meldet. Kannst ihr dann ja eine Provision von den 2500 EUR versprechen. Musst Du dann ja aber nicht einhalten

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:19
avatar  jan
#12 RE:Chica Verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da lief alles bestens

Alles?
Doch nur das Eine
Cubanas sind die größten....

Jetzt weint er ihr auch noch eine Träne nach


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:21
avatar  jan
#13 RE:Chica Verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
versprechen. Musst Du dann ja aber nicht einhalten


Andy
Du bist ja schon ein Cubi geworden


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:33
avatar  el lobo
#14 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich glaube schon das ich weiß wo Sie ist.(Ich glaube

Glauben ist nicht Wissen. Als erstes würde ich das versuchen 100%ig
rauszubekommen um dann dem Typen mit der Übernahme der Verpflichtungserklärung zu
konfrontieren damit Du in dieser Beziehung aus dem Schneider bist.Trotzdem würde
ich die ABH kontaktieren und die Situation erklären und erfragen ob in dieser
Situation eine Übernahme der der VPE durch den NEUEN möglich ist.
Vielleicht bekommt der aber auch schnell "kalte Füße" und endledigt sich Ihrer (Alles schon erlebt!!!!!!).In diesem Fall würde ich den sofortigen Rückflug anberaumen.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:34 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2005 13:37)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Hola,
@Aventura
Du hast eine Frage gestellt,Cica weg was soll ich tun ,
Die Hohlköpfe sagen hier hau ihr eine auf die Schnautze,
das ist keine Antwort auf eine normale Frage,
Wenn ich hier in dieses Forum gehe erwarte ich sachliche antworten,
und keinen D Ü N N S C H I S S
Und zu deiner Frage, Du hast die Arschkarte gezogen,Du hast Sie Eingeladen,alle Kosten bleiben im Notfall an dir
hängen.Auch wenn man Sie mal wieder Finden sollte, der Flieger geht auf deine Kosten,


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:36
avatar  ( gelöscht )
#16 RE:Chica Verschwunden
avatar
( gelöscht )

auweia, das ist heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:41
avatar  ( Gast )
#17 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Hola,
Kawa ,wat ise heftig


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 13:44
avatar  Andy
#18 RE:Chica Verschwunden
avatar
super Mitglied

@Lotschek
Der einzige Hohlkopf hier bist ja wohl Du selbst. Fini hat in ihrer impulsiven kubanischen Art diesen wohl nicht ganz ernstgemeinten Rat gegeben. Vielleicht löst man das auf Kuba auch so, weil sich die Behörden dort ohnehin fast gar nicht um familiäre Probleme/Streitigkeiten kümmern.

Der Rückflug dürfte bei einem Besuchsvisum ja wohl auch schon bezahlt sein. Und wenn sie abtaucht und erst nach Ablauf der drei Monate wieder auftaucht, stellt sich immer noch die Frage, ob dann noch eine "Nachhaftung" besteht. Der Zeitraum der Verpflichtungserklärung ist dann ja abgelaufen.
Errue hat mal gepostet, dass dann keine Verflichtungen des Einladenen mehr bestehen. Eine evtl. Kaution könnte natürlich für weitere Kosten verwendet werden. Aber da sollte man sich lieber bei den Behörden erkundigen oder einen fachkundigen Anwalt fragen.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 14:03
avatar  el lobo
#19 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Geb Dir Recht Andy !
Einzig allein FINI kam mit dieser "Idee"
Im übrigen ist LOTSCHEKS Einwand ja auch nicht
gerade aufbauend.Das Aventura ein oder mehrere Probleme
hat weiß der ALLEIN. Wie er die Arschkarte los wird ist
das Problem .Meines erachtens das an den TRITTBRETTFAHRER
loszuwerden ist der gängigste Weg .Oder gibt es andere
Möglichkeiten und Auswege ?????
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 14:11 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2005 14:12)
avatar  jan
#20 RE:Chica Verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Alte muß zuerst zurück! In jedem Fall. Und dann noch innerhalb der 3 Monate.
Du kannst nicht einfach zur ABH gehen und "umschreiben" lassen.
DU, bzw. er hat sich verpflichtet und diese Erklärung ging zur Botschaft nach HAV. und aufgrund dieser Verpfl.-Erklärung erhielt sie ein Visum.

Höchstens ein Notarieller Vetrag mit der sofortigen Unterwerfung, dh. Zugriff zum gesamten Vermögen, wäre ein Ausweg. Aber wer macht das schon?
Nur wenn man eine Immobilie kauft

Also: Abwarten und hoffen. Vielleicht will der Neue sie ja?
Und sie will auch lieber bei ihm, statt in der 2-Raum-Wohnung von aventura.lol


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 14:12
avatar  Andy
#21 RE:Chica Verschwunden
avatar
super Mitglied

Mir fällt noch ein Punkt ein, den man abklären müsste. Auf dem Visumsantrag muss der Antragssteller auch die Adresse eintragen, wo er im Schengengebiet wohnen wird. I.d.R. also die Adresse des Einladers.
Wie verhält es sich aber, wenn diejenige dann nicht an dieser Adresse wohnt ? Ich befürchte zwar, dass das keine Rolle spielt, aber erkundigen könnte man sich ja mal.

Dass der "Trittbettfahrer" die Verpflichtung übernehmen MUSS, glaube ich nicht. Aber drohen könnte man ihm damit. Wenn er es nicht besser weiß, kriegt er vielleicht kalte Füße und man kann die Kleine dann flugs wieder zurückschicken und das war's.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 14:14
avatar  jan
#22 RE:Chica Verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

3 Monate mit einer Cubana können ganz schön nerven


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 14:19
avatar  ( gelöscht )
#23 RE:Chica Verschwunden
avatar
( gelöscht )

Loto das Ganze, voll reingefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 14:24
avatar  jan
#24 RE:Chica Verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Loto das Ganze

Kannst du auch kein deutsch mehr, wie ...sky?


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2005 14:25
avatar  ( Gast )
#25 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

@Hola Stendi. der am Kamerer Kreuz

Schmeiß mich mal wieder aus dem Trad ,oder Forum die Wahrheit ist schwer.

Aber ich lasse mich nicht von so einem P..... Beleidigen ,der NAHME ist Andy
Kann es sein das Ihr alle keinen Figaro habt dem ihr alle Scheiße labert.
Ich habe gedacht ,eine klare Frage,und eine klare Antwort, das soll
doch wohl der Zweck dieser ,oder aller Foren sein,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!