Chica Verschwunden

  • Seite 3 von 3
19.04.2005 14:36
#51 RE:Chica Verschwunden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ausführungsbestimmungen zum Ausländergesetz (ohne Gewähr)

84.1 Verpflichtungserklärung

84.1.1 Verpflichtungsumfang

84.1.1.1 Zum Lebensunterhalt im Sinne des § 84 Abs. 1 zählt außer Ernährung, Wohnung, Bekleidung und anderen Grundbedürfnissen des täglichen Lebens insbesondere auch die Versorgung im Krankheitsfalle und bei Pflegebedürftigkeit (z.B. Aufnahme in die eigene Wohnung, anderweitige Beschaffung von Wohnraum, Abschluß entsprechen-der Versicherungen). Aus der Verpflichtung nach § 84 Abs. 1 lässt sich ein Anspruch des Ausländers auf Sicherstellung des Lebensunterhalts nicht herleiten.

84.1.1.2 Die Verpflichtung nach § 84 Abs. 1 umfasst nicht die Ausreisekosten nach den §§ 82 und 83. Die Verpflichtungserklärung soll daher regelmäßig mit einer entsprechenden Verpflichtung verbunden werden. Da eine gesetzliche Unterhaltsverpflichtung nicht die Ausreisekosten deckt, kann in diesen Fällen nur von der Haftung für den Lebensun-terhalt abgesehen werden (vgl. § 14 Abs. 1 Satz 2).

84.1.1.3 Beschränkt der Verpflichtete seine Haftung (z.B. Ausschluss der Haftung für Krank-heits- und Pflegekosten, summenmäßige Beschränkung), ist die Verpflichtungserklä-rung im übernommenen Haftungsumfang wirksam. Die zuständige Behörde hat je-doch zu prüfen, ob die Haftungsbeschränkung der Erteilung einer Aufenthaltsgeneh-migung entgegensteht.



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 16:22
avatar  chris6
#52 RE:Chica Verschwunden
avatar
spitzen Mitglied

"Verpflichtungserklärung"
Ich verpflichte mich, für den Unterhalt und die Unterkunft der eingeladenen Person aufzukommen.
Ich verpflichte mich weiters, der Republik Österreich, den Ländern, Gemeinden und anderen
öffentlichen Rechtsträgern alle Kosten die im Zusammenhang mit der Einreise, dem Aufenthalt -
auch wenn dieser aus welchen Gründen immer über den Zeitraum der Einladung hinausgeht -
und der Ausreise, sowie allfälliger fremdenpolizeilicher Maßnahmen entstehen,
binnen 14 Tagen ab Zahlungsaufforderung bei sonstiger gerichtlicher Geltendmachung zu bezahlen.

Ja Amigos, dass sind die Fakten, und das heißt auf gut deutsch, Geldtasche aufmachen!!!

Saludos
Chris6



 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 18:08
avatar  Jorge2
#53 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist Aventura Österreicher?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 20:03
avatar  ( Gast )
#54 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Hallo, ich bin kein Östereicher , oder Pole. Ur Deutsch.Also jetzt die neuesten Informationen.Ich habe eine E- mail an die Deutsche Botschaft in Havanna geschickt.Mit dem Sachverhalt.Die Antwort kam postwendend.Sie kann sich die 3 Monate aufhalten wo Sie will.Aber ich soll doch sofort die Polizei und die Ausländerbehörde informieren. Und Sie ist jetzt bei der Botschaft in Havanna aktenkundig.Sie bekommt auf keinen Fall ein neues Visum.Fals Sie es noch mal versuchen sollte.Und den Rat der Botschaft habe ich heute befolgt.Mal sehen was noch passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 20:11
avatar  ( Gast )
#55 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Meinst Du es bringt auch was wenn ich die Cubanische Botschaft informiere?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 20:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2005 20:16)
avatar  jan
#56 RE:Chica Verschwunden
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ur Deutsch

Na denn schon mal Frohen Feiertag morgen

In Antwort auf:
uwe olschowsky

olzòwka = Kahler Krempling , ein Pilz
Olschowsky ist also ein Pilzsammler.
Quelle: Polnisches Wörterbuch
Ich bin auch Urdeutsch, die meisten Berliner stammen aus Schlesien, z.B. Zille


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 20:14
avatar  chris6
#57 RE:Chica Verschwunden
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ist Aventura Österreicher?

Die Frage hat er ja inzwischen selbst beantwortet.
Was ich aber damit sagen wollte ist, seit der EU sind die Gesetze ja euroweit
ziemlich konform, somit werden die Unterschiede nur mehr in Fußnoten zu finden sein.

Besonders haarig wird es meiner Ansicht nach,
wenn die "Gute" auch noch Schulden in beträchtlicher Höhe macht.
Wohin wird sich der Geldeintreiber dann wohl wenden.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 20:19
avatar  user ( gelöscht )
#58 RE:Chica Verschwunden
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wohin wird sich der Geldeintreiber dann wohl wenden.

Etwa an den Einlader? Wieso das denn und auf welcher Grundlage?
Das würde ich ganz gelassen sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2005 21:53
avatar  Thamila
#59 RE:Chica Verschwunden
avatar
erfahrenes Mitglied

Also dazu, dass die wenigsten Gesetze trotz EU harmonisiert sind, könnte man ganze Bibliotheken füllen.

Das einzige was uns das Posten des österreichischen Textes bringt, ist ein leichtes Schmunzelns über dieses wunderbare Beamtendeutsch, das seinen KuK Ursprung nicht verleugnen möchte.

Bitte nicht böse nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 01:16
avatar  Jorge2
#60 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Das einzige was uns das Posten des österreichischen Textes bringt, ist ein leichtes Schmunzelns über dieses wunderbare Beamtendeutsch, das seinen KuK Ursprung nicht verleugnen möchte.

Der Spruch war Klasse!

Zu den Geldeintreibern, ich arbeite ja auch in so einem Unternehmen - da kann man ganz beruhigt sein. Es würde dann ein Rechtsgeschäft zwischen der chica und einem direkten Geschäftspartner vorliegen. Dann hat wohl der Geschäftspartner gepennt - Ansprüche (da keine Eheleute, Verwandtschaft - dann in Cuba ggf ja) an Dritte können nicht gestellt werden.
Keine Sorge, daraus wächst kein Strauch, aber Vorsicht bei Kreditkarten und deren Mißbrauch!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 08:02 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2005 08:03)
avatar  ( Gast )
#61 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
olzòwka = Kahler Krempling , ein Pilz

Auch wenn der kahle Krempling früher gesammelt worden ist, so kann sein Verzehr zu allergieähnlichen Reaktionen (bis hin zum Tode) führen. Der Pilz wird daher heute als giftig angesehen!

http://www.pilzepilze.de/piga/zeige.htm?..._involutus&nr=0

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 11:09
avatar  ( Gast )
#62 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Mir ist im letzten Jahr das gleiche wie dir passiert. Einén Tag vor Rückflug hat sich die kleine D. abgesetzt und Asyl beantragt(da ist Sie aber auch nicht lange geblieben!!). Habe mich mit der betreffenden Stelle in Verbindung gesetzt und mir wurde gesagt, dass die Verpflichtungerklärung nur für die 90 Tage gilt; darüber hinaus ist der Einladende für nichts mehr verantwortlich.
Die kubanische Botschaft in Bonn hab ich auch kontaktiert; die interessiert sowas überhaupt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 11:28
#63 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja fast wie in Kuba. Jede Stelle sagt was anderes.


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 11:30
#64 RE:Chica Verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und Sie ist jetzt bei der Botschaft in Havanna aktenkundig.Sie bekommt auf keinen Fall ein neues Visum.Fals Sie es noch mal versuchen sollte.

Dann wird sie sich nächstes Mal von einem Belgier, Franzosen oder Italiener einladen lassen. Oder führen die EU-Botschaften eine gemeinsame Blacklist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 12:27
avatar  ( gelöscht )
#65 RE:Chica Verschwunden
avatar
( gelöscht )

Ja diese gemeinsame Blackliste gibt es mittlerweile und wenn ein Auslaender von einem
Mitgliedstaat des Schengener Abkommens eine Einreisesperre bekommt, gilt diese automatisch
fuer alle Staaten des Schengener Abkommens.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 12:34
avatar  ( gelöscht )
#66 RE:Chica Verschwunden
avatar
( gelöscht )

Was ich hier auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die sache mit der Verpflichtungserklaerung
wenn denn die Angaben stimmen. damit wuerde diese doch zur Makulatur oder papel mojado
wie die Spanier sagen. Ich lade eine Cubana ein fuer sagen wir mal 3 Monate unterschreibe
die VE und diese macht sich ein paar tag vor Ablauf aus dem Staub, beantragt politisches Asyl
"verliert" natuerlich ihren Pass um eine fristgerechte Abschiebung zu vermeiden und vater
Staat also wir alle zahlen, kann doch nicht Sinn der VE sein oder????????


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 13:32
avatar  chris6
#67 RE:Chica Verschwunden
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
ein leichtes Schmunzelns über dieses wunderbare Beamtendeutsch, das seinen KuK Ursprung nicht verleugnen möchte.

Genau so ist es @Spanier, und so mag das wunderbare Beamtendeutsch aus der K&K-Zeit auch verknöchert klingen,
wenn dich dann dieser Knochen trifft, und sei dir sicher,
gerade bei diesen Budgetzahlen aller EU-Staaten wird er treffen, möchte ich nicht derjenige sein.

Auch bei den Geldeintreibern sollte man das nicht so locker sehen,
denn auch die werden sich natürlich dorthin wenden, wo was zu holen ist, und das wird sicher nicht die
Abhanden gekommene sein.

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 15:35
avatar  ( Gast )
#68 RE:Chica Verschwunden
avatar
( Gast )

Das mit der Verflichtungserklärung ist auch ein Hohn.Wie mir die Deutsche Botschaft mitteilte hat diese bei einer Klage vor dem Verwaltungsgericht kein Bestand.Jetzt frage ich mich wofür das alles.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2005 16:16
avatar  errue ( gelöscht )
#69 RE:Chica Verschwunden
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
wenn denn die Angaben stimmen. damit wuerde diese doch zur Makulatur oder papel mojado wie die Spanier sagen.

Das habe ich hier schon vor Jahren geschrieben, aber alle machen immer auf Panik!

Die VE ist sehr leicht auszuhebeln. Vielleicht verstehen jetzt mal einige, warum die Botschaft sehr viele Besuchsvisumsanträge ablehnt, sobald auch nur ein kleiner Anlass dieses möglich macht, bzw. zusätzlich eine Sicherheitshinterlegung verlangt, die im Übrigen genauso ausgehebelt werden kann, da man ja nur ein Besuchsvisum absichert. Ändert sich der Aufenthaltszweck, schon ist das Geld wieder freizugeben. Man ist ja schließlich nicht für die Taten des Eingeladenen verantwortlich zu machen.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!