Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.

29.03.2005 10:40
avatar  ( Gast )
#1 Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

kann Sie dann ohne Heirat bleiben ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 10:42 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2005 10:43)
avatar  jhonnie
#2 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
Cubaliebhaber/in

JA, als Emigrante
Ansonsten NEIN, das wäre ja auch zu einfach.
Da würde FC ja nichts verdienen.
Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 10:48
avatar  ( Gast )
#3 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

Hallo Jhonnie,
das ging ja schnell mit deiner Antwort. Danke dir!
Wenn ich im Forum richtig gelesen habe, könnte Sie mit Emigrantenstatus dann wohl nicht mehr ihre Familie/Kuba besuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 10:50
avatar  errue ( gelöscht )
#4 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
JA, als Emigrante

Stimmt so nicht! Als Kubanerin kann sie mit gültiger PVE 11 Monate außer Landes bleiben. Wird hier eine Schwangerschaft festgestellt, könnte es zeitlich ja klappen. Allerdings müsste man ihre Flugunfähigkeit der Abh per Attest nachweisen.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 10:54 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2005 10:58)
avatar  jhonnie
#5 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
Cubaliebhaber/in

Sorry, errue hat Recht.
Das Ganze ist aber nur mit viel Glück und gutem Willen von allen Seiten durchzustehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 10:58
avatar  stendi
#6 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar

In Antwort auf:
kann sie mit gültiger PVE 11 Monate außer Landes bleiben

und sollte das kind hier geboren wirds teuer,wenn in der zeit nicht geheiratet wird.

die geburt muss privat bezahlt werden,dann unterhalt fürs kind und kindesmutter,wenn dann auf grund der deutschen staatsangehörigkeit des kindes,die mutter in deutschland verbleiben möchte.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:06
avatar  errue ( gelöscht )
#7 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
die geburt muss privat bezahlt werden

Stimmt nur z.T.! Kommt auf die Versicherungsbedingungen an. Educare24 beispielsweise hat eine Schwangerschaft mit drin. Wäre also kein Problem, kommt auf die jeweilige Versicherung an.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:13
avatar  ( Gast )
#8 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

also 2 Möglichkeiten:

1. laut Meinung der meisten Forumsmitglieder von festen Beziehungen die Finger lassen.
2. oder nach Ablauf von 3 Besuchsmonaten zurückschicken, egal in welchem Zustand. Dann eventuelle/n
Heirat/Familienzuwachs in Cuba durchziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:15
avatar  stendi
#9 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar

In Antwort auf:
Kommt auf die Versicherungsbedingungen an. Educare24 beispielsweise hat eine Schwangerschaft mit drin

stimmt auch nich ganz,glaube nicht das er da versichert ist.......und bei wechsel:

bei Beginn des Versicherungsschutzes bestehende Schwangerschaften und für Kosten, die durch die Behandlung eines Neugeborenen entstehen,besteht kein versicherungsschutz.

und wenn der vertrag kontrolliert würde:was bei leistungsfall mit sicherheit gemacht würde,
käme dann die annahme richtlinie zur geltung,wo es heisst:

Voraussetzungen für diese Versicherung
Diese Versicherungskombination gilt für ausländische Sprachschüler, Kollegiaten, Praktikanten und Gastwissenschaftler, die nicht älter als 69 Jahre sind und sich vorübergehend in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten. Die Versicherung kann bis zu einem Jahr nach Einreise abgeschlossen werden.


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:24
avatar  TJB
#10 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Und hier schon mal die ersten Tips für später:

Wer das Breichen mit Knoblauch würzt,
findet sein Baby auch im Dunkeln.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:26
avatar  errue ( gelöscht )
#11 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
errue ( gelöscht )

In Antwort auf:
und bei wechsel

Das ist klar, da gibt es ja sogar bestimmte Fristen und Wartezeiten. Ich habe das nur mit der Versicherung geschrieben, da ich vermute, dass da jemand noch verheiratet ist, der so den Aufenthalt seiner Cubanita im Voraus plant und nach Möglichkeiten zur Verlängerung des Besuchs sucht.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS
Cuba Forum


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:30
avatar  stendi
#12 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar

In Antwort auf:
beste lösung,wie von haryada geschrieben

2. oder nach Ablauf von 3 Besuchsmonaten zurückschicken, egal in welchem Zustand. Dann eventuelle/n
Heirat/Familienzuwachs in Cuba durchziehen.

stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:32
avatar  Che
#13 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Das ist auf jeden Fall, die eine sehr gute Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:38 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2005 11:55)
avatar  ( Gast )
#14 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 11:41
avatar  ( Gast )
#15 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

Hallo errue, liegst mit deiner Vermutung genau richtig.
Danke für deinen Beitrag.
haryada


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 15:09
avatar  ( Gast )
#16 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
stimmt auch nich ganz,glaube nicht das er da versichert ist.......und bei wechsel:

bei Beginn des Versicherungsschutzes bestehende Schwangerschaften und für Kosten, die durch die Behandlung eines Neugeborenen entstehen,besteht kein versicherungsschutz.


So wie er schreibt bestand die Schwangerschaft ja auch nicht VOR Versicherungsbeginn sondern innerhallb der Versicherung geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 15:23
avatar  stendi
#17 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar

In Antwort auf:
sondern innerhallb der Versicherung geschehen

steht nirgendwo.............

solltest mal richtig lesen,dann siehst du,das errue geschrieben hat das es solche versicherungen gibt.

wie die von errue aufgezählte.nur darum ging es
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 16:08 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2005 16:09)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
steht nirgendwo.............


In Antwort auf:
Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 16:13
avatar  stendi
#19 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar

In Antwort auf:
Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit

trotzdem steht nirgendwo,das er nen vertrag hat,wo schwangerschaft mitversichert iss..............

so,jetzt bist du wieder dran!
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 19:06
avatar  ( Gast )
#20 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

Matthes

Der Butcher hat wahrscheilich recht, sie ist schwanger innerhalb die 3 Monate, aber kann durchaus sein das irgendjemanden sie vor der Besuch in deutschland geschwängert hat, muss sogar sein, denn bei 2 Monate schwangerschaft besteht keine Reiseunfähifkeit, sie beginnt normalerweise erst ab 6 Monate Schwangerschaft.

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 19:16
#21 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ADAC KV hatte in den AGB stehen, daß Komplikationen bei Schwangerschaft bis einschließlich 6. Monat mitversichert sind. Eine "Entbindungskosten"-Versicherung für ausländische Besucher gibt es vermutlich nicht. Und darum ging es doch hier im Thema, oder?
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 20:11
avatar  ( Gast )
#22 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

ELA

manchmal scheint mir so als ob du irgendwie nicht nur mit das ABC in Kuba überfördert bist, sondern auch mit Einfachen dinger, selbst wenn sie gut auf deutsch erklärt werden !

Errue hat deutlich geschrieben, dass es unterschiedlichen Versicherungen gibt, was bei ADAC gilt, muss bei anderen nicht zutreffen.. ist das wirklich so schwer zu begreifen ?
Kom bitte nun net mit die Europ. Versicherung an , denn auch da käme die selbe Antwort

Einen weg sie zu versichern wird es immer geben,
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 20:17
avatar  jan
#23 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was ihr euch alle für Gedanken macht eine chica illegal hier zu behalten

Wenn man unbedingt eine Schokki will- muss man ebend löhnen

Oder eine nehmen die schon hier ist. Eine Abgelegte z.B.
Die macht es beim 2. Mal bestimmt noch "Besser"

(für sich oder für dich? Das ist die Frage


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 20:20
#24 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
manchmal scheint mir so als ob du irgendwie nicht nur mit das ABC in Kuba überfördert bist, sondern auch mit Einfachen dinger, selbst wenn sie gut auf deutsch erklärt werden !


Und das mußt gerade ausgerechnet du hier behaupten, du alte Pappnase.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 20:38 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2005 20:39)
avatar  ( Gast )
#25 RE:Schwanger innerhalb 3 Monaten Besuchszeit.
avatar
( Gast )

eben drum, wenn es sogar für mich gut verständlich ist, da muß ich mir gedanken machen um dich... scheinbar geht es bergab bei dir du papi-nase du
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!