Zensur

04.03.2005 00:32
avatar  ( Gast )
#1 Zensur
avatar
( Gast )

Wer hatte schon mal Ärger mit der Zensur auf Cuba? Geöffnete Packete usw. Zurückgeschickte Post ... Wer weiß etwas über die Folgen für die Addressaten?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 00:54
#2 RE:Zensur
avatar
Rey/Reina del Foro

Niemand. Es gibt nämlich keine Zensur wegen des Postgeheimnisses.
Dafür aber jede Menge Briefe, die nie angekommen sind.
Vielleicht, weil sie jemand geöffnet hat

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 07:57
avatar  TJB
#3 RE:Zensur
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


Auch Postboten sind Briefmarkensammler -
ich frage am Postschalter immer nach der häßlichsten Briefmarke und nehme diese !

.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 08:44
avatar  jan
#4 RE:Zensur
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hast du keinen Freistempler in deiner B.??


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 11:57
avatar  ( gelöscht )
#5 RE:Zensur
avatar
( gelöscht )

Ich habe sogar mal ein Brief zurück bekommen, allerdings ohne Kosten für mich. Angeblich nicht zustellbar, waren nur ein paar Bilder drin. Nach 4 Monaten! Seitdem schicke ich nix mehr mit Post.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 13:29
#6 RE:Zensur
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Auch Postboten sind Briefmarkensammler -
ich frage am Postschalter immer nach der häßlichsten Briefmarke und nehme diese !
Selbst die häßlichste BRD-Marke kann für kubanische Sammler noch klauenswert sein.

Briefe kommen eh weg. Postkarten nur wenn das Motiv gut aussieht.

Mein Tip:

Neutrale oder häßliche langweilige Postkarte und am Schalter "LABELFREIMACHUNG" verlangen.
Dann kommt ein weißer Aufkleber mit dem Preis und einem Strichcode drauf, das klaut garantiert keiner.


http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 14:37
avatar  TJB
#7 RE:Zensur
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

@jan: ... es gibt Kunden, die mögen Sondermarken mit Gänseblümchen.
Für einige wenige machen wir alles !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 15:10
avatar  ( Gast )
#8 RE:Zensur
avatar
( Gast )

Ich schicke Briefe immer per Einschreiben bzw. Einschreiben mit Rückantwort. Hat immer geklappt bis jetzt. Habe damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Oder wer viel Geld hat mit UPS. Kommt immer an. Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 15:26
avatar  TJB
#9 RE:Zensur
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in


Übrigens, ich schicke Briefe immer 'ungefüttert' nach Cuba -
auch im Winter !

.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 12:22
avatar  Kisa
#10 RE:Zensur
avatar
spitzen Mitglied

Kann Bienes Antwort nur bestätigen. Per Einschreiben ist bei mir
bisher noch alles angekommen, selbst die 20$ die ich mal mit rein
gelegt habe! Aber ich glaube das war mehr Glück als alles andere!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!