Erstes Tool gegen Internet-Zensur

27.11.2006 19:45 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2006 19:47)
avatar  dirk_71
#1 Erstes Tool gegen Internet-Zensur
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine Software soll Web-Surfern in Ländern mit Internet-Zensur helfen, eingesetzte Unterdrückungs-Mechanismen zu umgehen.

Das neuartige Tool trägt den Namen Psiphon und soll vor allem Bewohnern von Ländern mit staatlicher Web-Kontrolle - etwa China, Iran oder Kuba - helfen, auf Seiten zuzugreifen, die dort verboten sind. So ist beispielsweise Wikipedia von China aus nicht oder nur kurzzeitig erreichbar (wir berichteten).

Das Besondere: Die Software muss nicht installiert werden und arbeitet Web-basierend. Das Arbeitsprinzip von Psiphon gleicht
dem von verschalteten Proxy-Servern: Psiphon macht aus jedem Rechner einen Proxy-Server, der nach dem Filesharing-Prinzip eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Ländern erlaubt. Dank der Verschlüsselung ist automatische Datenfilterung kaum möglich. Das offizielle Erscheinungsdatum ist am ersten Dezember. Die Beta-Tests laufen bereits seit Juli. (mr)
Quelle:http://www.testticker.de/pcpro/news/netz...0061127064.aspx

http://psiphon.civisec.org/faq1.html

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2006 23:30
avatar  Socke
#2 RE: Erstes Tool gegen Internet-Zensur
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das erste ist es nicht, das neue ist die einfache Anwendung. Aber erwischen lassen möchte ich mich damit nicht und einen einfachen Weg das zu blockieren gibt es auch.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2006 18:53
avatar  Bernd
#3 RE: Erstes Tool gegen Internet-Zensur
avatar
spitzen Mitglied

Webbasierend Anwendung bei den schwachbrünstigen Bandbreiten die es dort gibt?? Naja Zeit haben die Kubis ja.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!