Teuer aber Schnell und Zuverläßig

22.02.2005 18:40
#1 Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,
muß mal wieder eine Lanze für die cubanische Botschaft in Bonn brechen. Letzten Dienstag hab ich meinen Reisepass wegen der Erteilung eines Familienvisum nach Bonn geschickt. Da noch ein paar Infos fehlten, hat man mich Donnertag Abends angerufen. Und am Freitag konnte ich meinen Pass auf der Post abholen.
TEUER, aber schnell und zuverlässig

Hasta luego, Thomas.
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 18:54
avatar  Moskito
#2 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro


Ja, kann ich bestätigen. Sie arbeiten sehr effektiv.

Aber warum holst du das A2 nicht in Kuba? Ist es hier in D. nicht erheblich teurer?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 19:11
#3 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber warum holst du das A2 nicht in Kuba? Ist es hier in D. nicht erheblich teurer?

Richtig, wenn man den Versand mitrechnet wird es etwas teurer. Finde es aber so unkomplizierter.

Hasta luego, Thomas
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:06
#4 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro

Hey, Thomas.

Was ist denn so kompliziert, mal mit Diti für 20 Peso nach Havanna zu kutschen, die Briefmarken unterwegs zu kaufen und dann zur Immi?

Macht zusammen knapp 50 Euro. Mit dem eingeklebten Visa A2 für reichlich mehr Geld mußt du nämlich sowieso nochmal zur Immi um dort für 5 Peso (auch vorher Marke kaufen) dann das "Registro de Estancia" eintragen zu lassen. Sonst gibt es Stress bei der Ausreise. Du mußt dich in jedem Falle bei der Immi nochmal registrieren lassen, auch wenn du mit A2 einreist.

Hab diesen Trödel schon mal gehabt. A2 im Pass macht echt nur Sinn, wenn du länger als 60 Tage bleiben willst.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:07 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 23:08)
#5 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wisst Ihr wieviel die Neuausstellung eines kubanischen Reisepasses in D (Berlin?/Bonn?) kostet?
Ok. Thema passt nicht ganz hierher, hoffe aber, dass es ebenfalls etwas teurer, aber auch überhaupt möglich ist und schnell geht!?
Ist persönliches Erscheinen erforderlich? In der Schweiz soll das nach Angaben an anderer Stelle bis zu 350 SF kosten!?
Danke und Gruß aus MUC

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:19
#6 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
5 Peso

5 Peso? Du meinst sich 5 CUC.

Richtig zur Immi muß ich so oder so. Aber irgendwie gibt es mir ein sicheres Gefühl, wenn ich das A2 Visum schon im Pass habe.

--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:27
#7 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wisst Ihr wieviel die Neuausstellung eines kubanischen Reisepasses in D (Berlin?/Bonn?) kostet?


Neuer Pass (mit Vorlage des abgelaufenen alten Passes)
Um einen neuen Pass mit Vorlage des alten abgelaufenen Passes zu beantragen, muss folgendes mitgebracht werden:

alter abgelaufener Pass - entsprechend ausgefüllter Antrag, der der gleiche ist wie für die Passverlängerung und im Konsulat oder über die o. g. Verbindung zu erhalten ist.
2 Farbfotos mit den Maßen 4.5 x 4.5 cm
entsprechende Gebühren (siehe Preisliste im Seitenkopf).
Als Alternative können Sie den abgelaufenen Pass, den Antrag und die 4 Passfotos auf dem Postweg zum Konsulat en Deutschland senden, das den neuen Pass ausstellt und den Pass auf den gleichen Weg zurücksendet.
(Anschrift siehe Seitenkopf).

Der Antrag befindet sich im Seitenkopf im PDF-Format (Adobe Acrobat Reader). Er kann zuhause ausgedruckt und per Post oder Fax 030-44737038 gesandt werden; wegen der entsprechenden Gebühren informieren Sie sich bitte im Seitenkopf und richten sich nach einem der zwei vorher beschriebenen Wege.
BEMERKUNG: Die Ausstellung des neuen Passes kann nicht vom Konsulat vorgenommen werden bis die entsprechenden Gebühren eingeganen sind; (Setzen Sie sich im Bedarfsfall mit uns in Verbindung).

Neuer Pass(ohne Vorlage des alten abgelaufenen Passes)
Zur Ausstellung eines neuen Passes ohne Vorlage des alten abgelaufenen Passes, muss folgendes mitgebracht werden:
Geburtsurkunde (wenn noch keine konsularische Einschreibung vorliegt, wird der Antrag auf einen neuen Pass vom Konsulat nach Kuba gesandt; es muss abgewartet werden bis das fertige Dokument von der kubanischen Immigrationsbehörde ans Konsulat gesandt wird.

Entsprechend ausgefüllter Antrag, es ist der gleiche wie für eine Passverlängerung und kann in unserem Konsulat erhalten oder durch die vorher beschriebene Verbindung erhalten werden.

4 Passfotos

Bei Verlust oder Raub, Verlustmeldung von der Polizei (vorausgesetzt, der kubanische Bürger ist im Konsulat eingetragen, und es gibt in seinen Unterlagen eine Fotokopie des verlustigen Passes).

Entsprechende Gebühren (im Seitenkopf).

Man kann auch den neuen Pass auf dem Postweg erhalten. Siehe den Punkt Passverlängerung. Beachten Sie bitte, dass Sie sich gegebenenfalls wegen möglicher Veränderungen im Ablauf mit dem Konsulat in Verbindung setzen.

Passbeantragung 180€
Hier nachlesbar
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:42
#8 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Dir!
In Kuba 50 oder 90 oder ähnlich, gell?



Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 06:20
avatar  ( Gast )
#9 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
( Gast )

lol,immer mit tourivisa einreisen, aber blanco

comandante
http://www.cuban-store.com/forum


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 06:48 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2005 06:48)
avatar  el lobo
#10 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
gibt es mir ein sicheres Gefühl, wenn ich das A2 Visum schon im Pass habe


das SICHERE GEFÜHL hatte ich auchmal .War dann auch prombt mit DOOFEN Fragen bei der Einreise Inmi drann und der ADUANA interessierte sich komischerweise wie durch Fingerzeig
auch für mich.
Nunmehr geht MAMI solo mit NINO durch die Kontrollen und PAPI mit TK ebenso.Und in den Casas bei unseren wenigen längeren Aufenthalten dort gibt es auch kein Problem.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 23:41
avatar  Jorge2
#11 RE:Teuer aber Schnell und Zuverläßig
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau el lobo!
Genauso muß man diese cubanischen Bürokraten "aushebeln"!
DANKE an Habanero und seine Crew - für das Voucher im Atlantico!
Zu meinem süßen kleinen cubano (5 Jahre) werde ich wohl sagen müssen: Lo siento, no soy tu padre, tunturuntu con tu madre a amarillo a freyre!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!