4 Wochen Brasilien!

16.12.2004 15:29
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 4 Wochen Brasilien!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


In Kuba werde ich den nächsten Jahren wohl nur mehr Kluburlaub machen,wenn ich überhaupt
noch einmal hinfahre!

Wenn man mal von der Kriminalität absieht,ist es in jeder Hinsicht besser,in Brasilien zu urlauben!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 15:34
avatar  Socke
#2 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich würde mal sagen, du warst zur falschen Zeit in Brasilien.

Und wo genau warst du?



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 15:35
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#3 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

In Fortaleza und Umgebung.......

Bist du die Blondine mit den grünen Haaren??????????? *g*


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 15:58
avatar  Socke
#4 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Leila ist nicht blond :-)

und ich bin wie immer der hinter der Kamera

Fortaleza ist auch nicht uninteressant, ich bin noch am überlegen wo es hingehen soll. Aber in der Nähe von Salvador der Bahia wird es wohl sein. Da gibt es ein nettes Häuschen am Strand mit Kabelfernsehen und -internet, und man muss nicht stundenlang durch die nächste Stadt rennen und nach Klopapier suchen :-)

Ach ja, frische Tomaten, Eier, Rindfleisch etc. gibt es da auch im Laden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 16:28
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#5 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Ich gratuliere dir zu dieser Blondine.......
Das nächste Mal will ich auch eher nach Bahia/Salvador.
Da gibt es mehr Schokoprinzessinnen. In Fortaleza gibt es fast nur Weisse.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 16:42
avatar  Cristy
#6 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Salvador de Bahia kann ich nur empfehlen: schöne Strände, nettes Ausgehen, viele Live-Konzerte, leckere Cocktails, leckeres Essen und natürlich für diejenigen, die sich "verlieben" möchten, jede Menge hübsche Brasilianerinnen. Obwohl ich die KubanerInnen doch wesentlich attraktiver finde als die BahianerInnen. Aber dies ist ja letztendlich Geschmackssache.

Der Flug nach Salvador ist aber teurer als nach Kuba, dafür ist dann in Brasilien sonst alles total preiswert.



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 16:51
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#7 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )


Das sind ja schöne Aussichten! =§:-))))) Wie ist eigentlich die Brandung in Salvador?
In Fortaleza gibt es auch viele wunderschöne Strände,aber man kann dort fast nicht
schwimmen gehen,da die Brandung so stark ist.

Das gute Essen,ausgezeichnetes Bier,niedrige Lebenshaltungskosten sind natürlich weitere Gründe
warum ich wohl wieder hinfahren möchte.

p.s. Mir gefallen die kubanischen Chicas auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 17:06
avatar  Cristy
#8 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich war im Stadtteil Barra, der gleich mehrere Strände zur Auswahl hat. Na ja, Stadtstrände eben, also etwas unsauberer, dafür mitten im Geschehen. Die Brandung ist unterschiedlich, kommt auf die Lage und die Jahreszeit an. Man sagte mir, daß die Brandung im März/April ziemlich stark ist.

Wenn man in Barra wohnt, hat man supergute Busverbindungen zu den anderen Stränden etwas außerhalb. Die Busfahrt kostet entweder 1,5 Reais (20 Ct) im normalen Bus, im klimatisierten Bus zahlt man 3 oder 4 Reais (40 bzw. 50 Cent).

Der weitere Vorteil von Barra ist die gute Anbindung an das nette, koloniale Ausgehviertel Pelourinho, wo jede Nacht der Bär tobt. An mehreren Plätzen spielen immer verschiedene Gruppen kostenlos. Es ist echt toll!

Natürlich gibt es da auch jede Menge bindungswillige Brasilianer, statt Jinetero werden diese Putao genannt. Ob die Frauen auch mit einem Namen bedacht wurden, weiß ich nicht. So sehr hat es mich dann doch nicht interessiert.



 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 17:08
#9 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das gute Essen,ausgezeichnetes Bier,niedrige Lebenshaltungskosten

Na so ein Ärger, jetzt muß ich auch noch portugiesisch lernen, oder kommt man mit englisch weiter?
In Antwort auf:
Mir gefallen die kubanischen Chicas auch besser.

Mmmmmh....dann wohl doch kein portugiesisch
Gruß Patrick
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2004 17:51
avatar  ( Gast )
#10 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn man mal von der Kriminalität absieht,ist es in jeder Hinsicht besser,in Brasilien zu urlauben!


100%ige bestätigung. war im november leider nur eine woche dort, auf der hochzeit eines freundes.

Viva Brasil



Saluti dal Ticino

martin


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 09:25
avatar  meli
#11 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
spitzen Mitglied

@adelante
Na so ein Ärger, jetzt muß ich auch noch portugiesisch lernen, oder kommt man mit englisch weiter?

Wenn Du spanisch (Verbindung zu Cuba ?) sprichst kommst Du locker durch in Brasilien. Mein Mann kann sich super in Spanisch mit
meinem Papa unterhalten. Mein Mann meint sogar, er versteht besser portugiesisch als mein Papa spanisch.

Ansonsten kommst Du in Brasilien, umso mehr Du in den Süden kommst auch locker mit deutsch durch.
Da es immer noch an vielen Schulen gelernt wird.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 09:40 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2005 15:38)
#12 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
super Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 23:42
avatar  ( Gast )
#13 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
( Gast )

------------------
Wenn man mal von der Kriminalität absieht,ist es in jeder Hinsicht besser,in Brasilien zu urlauben!
---------------------------------------------

Ich stimme dem zu, wenngleich mir klar ist, dass man hier eine Pfütze mit einem See vergleicht. Kuba ist winzig gegenüber Brasilien. Allein der Bundesstaat Bahia ist erheblich größer als Deutschland.
Dennoch ist Kuba reizvoll, allein wegen der Geschichte und der zur Zeit einmaligen politischen Situation. Ich war ja auch dreimal da und würde auch wieder hinfahren. Aber Zeit und Geld sind bei mir begrenzt. Und Kuba finde ich vergleichsweise teuer, wenn man auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht. Da lohnt es schon, den Horizont ein bißchen zu erweitern. Brasilien ist da ein guter Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 23:42 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2004 23:43)
avatar  ( Gast )
#14 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
( Gast )


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2004 15:41
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#15 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

brasilien würde mich auch mal reizen, hab aber familie in cuba - da geb ich das geld lieber für cubaurlaub aus :o)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2004 16:57
#16 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
Forums-Senator/in

Das Doofe an Brasilien ist doch, dass die da Portugiesisch sprechen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2004 17:39
avatar  Cristy
#17 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
Top - Forenliebhaber/in


... nee, das Einzige was mir in Brasilien fehlte, war Salsa. Die brasilianische Musik gefällt mir auch gut, aber Salsa - besonders die kubanische - gefällt mir wesentlich besser.



 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2004 13:49
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#18 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Also wesentlich temperamentvoller als die Brasilianer sind die Kubaner,genauso wie
die Musik in Kuba(Salsa,Merengue) zum brasilianischen Forro!

Als ich das erste Mal im Pirata(Forro) war,glaubte ich in einer Leichenhalle zu sein im
Vergleich zur Musik von Livegruppen in Kuba.

Forro im Pirata ist etwa wie der Musikantenstadl in Österreich. =§:-)))


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2004 14:09
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#19 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adelante: Na so ein Ärger, jetzt muß ich auch noch portugiesisch lernen, oder kommt man mit englisch weiter?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit meinen paar Brocken spanisch bin ich mit den Brasis als mit Englisch dass ich doch recht gut beherrsche!
Ausserdem hat mich ein Freund vorher in brasilianischer Zeichensprache unterwiesen,was auch sehr nützlich war.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2004 02:03
avatar  Socke
#20 RE:4 Wochen Brasilien!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tjaja, Brasilien. Ich musste ja unbedingt ende Oktober nach Cuba und jetzt fliegt Denice nach Salvador und ich habe keinen Urlaub :-(

Und dass dann noch bei dem Wetter hier


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!