Streit wegen Weihnachtsdekoration

  • Seite 2 von 3
17.12.2004 17:23
avatar  Chris
#26 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da sitzen leute im knast wegen ihrer meinung. um nichts anderes geht es

ganz genau Uwe, in den USA übrigens auch ...
In Cuba geht es im speziellen Fall um 75 Dissidenten, und wieviele sitzen in den Gefängnissen der USA? In Guantanamo, Afghanistan etc.? Ganz ohne Rechtsbeistand? Wieviele sind von denen genauso unschuldig wie die 75? Wer im Glashaus sitzt sollte eben nicht, aber genau das tut halt der Cason...
Ich kann den ganzen Quatsch den du immer verbreitest übrigens auch nicht mehr hören, aber egal, don't feed the trolls ...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 17:26 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2004 17:38)
avatar  Chris
#27 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

@Bamboleo

mir ging es eigtl. mehr um die Grundaussage des hervorgehobenen Ausschnitts aus der Vorankündigung ...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 20:19
avatar  ( Gast )
#28 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und vorn ist Saddams Loch

Wollen wir hoffen das Da kein Jogger, der sich die hirnrissigen Plakate anschaut, hineinfällt! Ich liebe die Löcher in kubanischen Bürgersteigen. Leider gibt es keine Statistik, wieviel Leute sich dadurch pro Jahr sämtliche Gräten brechen!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 21:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2004 21:19)
avatar  derhelm
#29 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Forums-Senator/in

@Chris

In den USA sollen Leute wegen ihrer meinung im Knast sitzen ??
Das ist was Neues. Warum laufen dort dann Michael Moore, Oppositionspolitiker oder kritische Journalisten noch frei herum?
Der Vergleich hinkt!
Den angesprochenen Leuten werden andere Taten und Absichten vorgewofen, meistens Terrorismus oder Zugehörigkeit zu terroristischen Vereinigungen. Leider auch viel zu oft zu Unrecht und ohne rechtlcihen Beistand, etliche aber auch berechtigt, vergesst die mal nicht.
Die angeblichen Taten, um die es allerdings geht, sind unterschiedlicher Qualität und mit denen der cubanischen Dissidenten nicht zu vergleichen.
Unabhängige, kritische Berichte ins Ausland zu faxen und für ein demokratisches Cuba einzutreten (Varela) ist wohl anders zu beurteilen als Terrorismus zu unterstützen und den Tod von Zivilisten zu wollen.


Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 21:32 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2004 21:59)
avatar  Chris
#30 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Den angesprochenen Leuten werden andere Taten und Absichten vorgewofen

genau, aber leider viel zu oft, ohne dass dies nachgeprüft werden könnte! Also warum dann?

Ich sehe da keinen Unterschied, zumindest nicht solange bis den Gefangenen der USA nachgewiesen wird, dass sie an kriminellen Taten beteiligt gewesen wären.

Vergesst nicht, dass ja auch schon etliche auf Druck der Heimatländer entlassen werden mussten eben weil es keine Beweise o.ä. gab! und da gilt die Unschuldsvermutung eben genauso wie in Cuba! Schlimmer noch, dass wir das bei den USA tolerieren! Nach dem Motto, bei den Großen buckelt man, die Kleinen tritt man!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 22:06 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2004 22:09)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

Und etliche laufen noch frei rum und bereiten die nächsten Anschläge vor.
Und die meisten die zB im "amerikanischen Cuba" sitzen, wurden in Afghanistan oder Pakistan während des Krieges gegen die Taliban gefangen genommen.
Und nur weil es keine Beweise gibt---glaubst Du ja wohl nicht ernsthaft, dass diese Leute nur auf Bildungsreise oder Familienbesuch da waren?

Chris, sorry, aber Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber das tust Du hier.

Die Leute im kubanischen Knast haben nur ihre Meinung gesagt und standen dafür auch nach aussen ein, diese war halt nicht konform der Staatsmeinung und dafür sitzen sitzen sie nun im Gefängnis. War und ist in anderen kommunistischen Systemen natürlich nicht anders, wobei in Kuba der Faktor Quasi-Diktatur dazu kommt.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2004 22:14 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2004 22:41)
avatar  Chris
#32 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry Devil,

ich sehe das anders. Es sitzen hie wie da Unschuldige im Knast! Das mit dem grundsätzlichen Terrorverdacht ist doch lächerlich, viele waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort! Weil die USA das so definiert haben. Warum mußten denn sonst so viele wieder laufen gelassen werden? Und solange die gegen die Russen gekämpft haben waren Sie ja auch alle Freiheitskämpfer und wurden von den USA unterstützt.

Durch derartiges Vorgehen wie von den USA werden meiner Meinung nach erst Terroristen erzeugt! Dass hier Leute weggesperrt werden ohne dass das nachprüfbar wäre ob schuldig oder unschuldig finde ich sogar fast noch schlimmer als das Vorgehen Cubas, das auch zu verurteilen ist.

Tut mir leid, aber die Politik der USA ist nicht dazu angetan, sie als demokratisches Beispiel anzuführen! Und die Staaten, die das Vorgehen der USA auch noch unterstützen sollten sich auch zuerst an die eigene Nase greifen!

Weder in Cuba noch auf Guantanamo Base gibt es übrigens Äpfel oder Birnen für die Einsitzenden!

Saludos
Chris

P.S.: Hier nur eine deiner Birnen: http://www.welt.de/data/2004/12/18/376506.html

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 00:16 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2005 20:35)
avatar  ( Gast )
#33 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )
Was rechtfertigen die Missetaten der dummen Amerikaner die Verbrechen der kubanischen Regierung. Immer das selbe, diese Ablenkungen als Entschuldigung für das Versagen von Castro und seinen Schergen, immer müssen irgendwelche Missstände in anderen Ländern herhalten. Wenn die Amerikaner völkerrechtswidrig handeln, rechtfertigt das die Verstöße von Castros Verbrecherclique noch lange nicht.

Ich halte nichts, aber auch gar nichts von der amerikanischen Außenpolitik! Sie produziert nur weitere "Terroristen"! Aber eins weiß ich, daß in den USA die Gedanken- und Redefreiheit so groß ist, daß es für uns oft nur schwer zu ertragen ist. Wenn z. Bsp. Neonazis publizieren, was sie wollen - ohne jegliche Einschränkung!

Kuba ist eine brutale und auch ebenso dumme Diktatur - und nichts anderes!
Und ich kann das nicht tolerieren, weil es ja so romatisch ist, in Autos aus längst vergangenen Zeiten zu fahren, Sonnenuntergänge an Traumstränden zu genießen oder weil ich für billig Frauen xxxxxx kann, die mich hier nicht mit dem Arsch anschauen würden!
Egal, ob auch in vielen anderen Ländern nicht alles zum besten steht!


Gründen wir ein Forum, wo über das "Evil Empire" (OT. meine amerikanische Kusine - die darf sowas sagen) - ich ziehe gerne über den doofen Bush her! Aber was hat das mit Kuba zu tun. Kommt mir nicht mit dem doofen Alibi-Embargo - da glauben eh nur noch die hölzerne Republikaner, die unwissenden Kubis und dumme Linksintektuelle aus aller Welt dran! In Kuba gibt es alles, was aus den USA stammt, vom Billighähnchen, Nudeln, ALCO Güterzugdieselmaschinen, über Coca Cola bis zur Honeywell Klimaanlage! Nix Bloqueo!


Übrigens, ich wette, daß die Kubis in Angola und Mosambik nicht netter gewütet haben, als die Amis in Abu Dingsbumsens! Nur hat die Granma diese Folterbilder nicht veröffentlicht, wie es der NewYorker oder die Washington Post getan haben. Auch ein Unterscheid!

Das Castro heute keine Möglichkeiten hat nicht mehr imperial tätig zu werden, ist mal ein positive Fügung des Schiksals!



"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 00:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 00:30)
avatar  Chris
#34 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito,

mit Verlaub, ich halte es für durchaus zulässig hier eine Verbindung zwischen den USA und Cuba zu ziehen. Wer Machenschaften der USA auf cubanischem Boden rechtfertigt mit dem Hinweis auf fehlende Meinungsfreiheit in Cuba und dabei die menschenverachtende Politik die von den USA ausgeht (und von unseren Regierenden ohne großes Lamento toleriert wird!) schlichtweg verharmlost oder ganz ausser Acht lässt handelt schlichtweg höchst unglaubwürdig!

Saludos
Chris

P.S. dass es zwischen amerikanischer und cubanischer Politik einen engen Zusammenhang gibt sollte eigentlich jedem klar sein, der die Geschichte der letzten 50 Jahre in Mittelamerika und der Karibik verfolgt hat. Das Phänomen Cuba ist kein isoliertes Gebilde im freien Raum, sondern eingebettet in einen historischen Kontext zu sehen!

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 00:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 00:29)
avatar  ( Gast )
#35 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich halte nichts, aber auch gar nichts von der amerikanischen Außenpolitik! Sie produziert nur weitere "Terroristen"! Aber eins weiß ich, daß in den USA die Gedanken- und Redefreiheit so groß ist, daß es für uns oft nur schwer zu ertragen ist. Wenn z. Bsp. Neonazis publizieren, was sie wollen - ohne jegliche Einschränkung!

Sowohl beim ersten als auch zweiten Satz stimme ich Dir zu. Es sei denn Du stößt öffentlich Drohungen gegen Bush und Co. aus, dann ist wahrscheinlich ganz schnell jemand bei Dir zu Besuch.

Siehe nachfolgend

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in Chicago. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert im Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem.

'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben.
Ich liebe dich. Dein Vater.'


Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email: 'Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich *die Sache* versteckt. Ich liebe dich auch. Ahmed'.


Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zu dem Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts. Enttäuscht gehen sie weg.


Am folgenden Tag erhält der alte Mann wieder eine Email vom Sohn:
'Lieber Vater, sicherlich ist jetzt der Garten voll umgegraben und du kannst die Kartoffeln pflanzen. Mehr konnte ich für dich nicht tun.
Ich liebe dich. Ahmed'.

@Chris:
Klar hat die USA schon immer gerne eine Doppelzüngigkeit betrieben. Das war in Afghanistan so und auch in anderen Ländern. Solange jemand von nutzen war, wurde er unterstützt. Und dann fallen gelassen mit den entsprechenden Konsequenzen/Auswirkungen. Wobei meiner Meinung nach Leute wie bin Laden krank im Kopf sind vor Hass und so oder so irgendwann mit Terroranschlägen angefangen hätten.
Aber ich glaube nicht, dass für die Mißhandlungen in irakischen Gefängnissen der gesamte amerikanische Staat verantwortlich gemacht werden kann. In Kuba sehr wohl.

Ansonsten ist Quesitos Aussage richtig, weder das eine noch das andere rechtfertigt das Verhalten von Castro ggü. seinen Regimekritikern oder seinem Volk, was er wissentlich und willentlich in Armut hält, indem er Hilfsangebote der EU ausschlägt, nur weil kleine Lockerungen als Gegenleistung gefordert werden. Aber so kann man sich ja länger an der Macht halten....
Ja, wenn Kuba keine Insel wäre....wer weiß....
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 00:34
avatar  Chris
#36 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber ich glaube nicht, dass für die Mißhandlungen in irakischen Gefängnissen der gesamte amerikanische Staat verantwortlich gemacht werden kann

und ich glaube nicht, dass ohne die von oben gelenkte Politik (und das fängt bei der Nr.1 an), diese Dinge möglich gewesen wären!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 00:42
avatar  Chris
#37 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito

In Antwort auf:
Immer das selbe, diese Ablenkungen als Entschuldigung

lese dir nochmal die Postings aus dem Thread nacheinander durch und du wirst sehen, dass es nicht originär darum ging von irgendetwas abzulenken.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 00:42
avatar  derhelm
#38 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Forums-Senator/in

Quesito,

du hast meine volle Zustimmung.

Leider bringt es nix, wir werden uns immer wieder diese Vergleiche anhören müssen.

Noch schlimmer ist zur Zeit der Zustand, dass odt auch bei kleinen ktitischen Cubaartikeln und Beiträgen die Pöbelei losgeht. Miamimafiakram, Drogen genommen, etc.




Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 00:48
avatar  Chris
#39 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

@derhelm

In Antwort auf:
wir werden uns immer wieder diese Vergleiche anhören müssen

jeder der Werturteile abgibt vergleicht letztendlich!

In Antwort auf:
Noch schlimmer ist zur Zeit der Zustand, dass odt auch bei kleinen ktitischen Cubaartikeln und Beiträgen die Pöbelei losgeht.

Ist anderer Meinung sein für dich "Pöbelei"? Wie würdest du die Aussagen von Uwe.S. oder ähnlich dann bewerten?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 01:08
avatar  derhelm
#40 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Forums-Senator/in

Chris,

Du weisst genau, dass ich ausschliesslich die Vergleich meine, die dazu dienen Darstellungen der schrecklichen Zustände, die in Cuba in einigen Bereichen bestehen, die Wirkung zu nehmen.

Uwes Beiträge sind m.E. keine Pöbelei, zumindest nicht die, die ich seit seiner Reaktivierung von ihm gelesen habe. Er hat halt seine quere Art.
Ich sehe da andere Forumlinge in vorderster Front.
Ich habe mir mal zum Spaß die Beiträge einer dieser Personen aufrufen lassen, da braucht man keinen Uwe mehr als BadGuy.


Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 01:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 01:27)
avatar  Chris
#41 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass ich ausschliesslich die Vergleich meine, die dazu dienen Darstellungen der schrecklichen Zustände, die in Cuba in einigen Bereichen bestehen, die Wirkung zu nehmen

ich kann das in einem gewissen Grad nachvollziehen was du schreibst. Nur gebe ich zu bedenken, dass das was wir Cuba vorwerfen zu einem nicht geringem Teil auch den politischen Rahmenbedingungen geschuldet ist! Quesito kann zig mal schreiben wir sollen uns auf Cuba konzentrieren, letztendlich bleibt Fakt, dass ein Großteil der politischen Aktionen die von Havanna ausgehen ihre Begründung in der Politik der USA gefunden haben bzw. finden! Um das zu erkennen muß man nicht unbedingt ein Freund des cubanischen Systems sein. So wie die Politik der USA im Moment im Nahen Osten immer mehr Terroristen schafft hat sie auch das verknöcherte System auf der Insel erst möglich gemacht bzw. erhält es am Leben! Nicht auszudenken, was eine Aufhebung des "Wirtschaftsembargos" bzw. der übrigen Restriktionen auf Cuba für "schlimme" Folgen hätte. Komischerweise geht das bei Ländern wie Vietnam etc. ja auch, die nicht minder totalitär regiert wurden/werden wie die Insel.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 19:46
avatar  ( Gast )
#42 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Komischerweise geht das bei Ländern wie Vietnam etc. ja auch, die nicht minder totalitär regiert wurden/werden wie die Insel


Nur ist Kuba der greisen Gebrüder Castro eher wie Nord-Korea, wo der Sohn nach dem Tode "Großen Führers" regiert.
In Viet Nam gab es nach dem Ableben der Führerfigur Ho Chi Minhs diverse Staatchefs...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 20:00
avatar  Chris
#43 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
eher wie Nord-Korea

warst du schon mal dort um da einen Vergleich zu Cuba ziehen zu können? Gibt ja nicht viele, die nach Nord-Korea reingelassen werden. Würde mich echt freuen mehr darüber zu erfahren, ich war da nämlich noch nicht. Hörte bislang nur in unseren Medien von den Hungersnöten und tausenden Verhungerten etc. Wäre schön wenn ein Fachmann das ins rechte Bild setzen könnte. Hau rein ...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 20:09 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 20:18)
avatar  ( Gast )
#44 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
warst du schon mal dort um da einen Vergleich zu Cuba ziehen zu können? Gibt ja nicht viele, die nach Nord-Korea reingelassen werden. Würde mich echt freuen mehr darüber zu erfahren, ich war da nämlich noch nicht

Entschuldigung, wenn ich mich da einmische, aber wir warten immer noch auf Deine Erfahrungsberichte mit "den meisten" Kindern auf der "Welt" denen es (noch) schlechter als den kubanischen geht. Mich würde es brennend interessieren, wie Du es geschafft hast, die "meisten" Kinder dieser Welt kennenzulernen, denn das scheint mir eher etwas schwieriger zu sein als nicht auf Fakten basierende Pauschalurteile abzugeben, wenn nicht sogar unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 20:16 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 21:03)
avatar  ( Gast )
#45 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

@ No Chris

In Antwort auf:
Wäre schön wenn ein Fachmann das ins rechte Bild setzen könnte. Hau rein ...

Na, ich meinte die wandelnden Führungspersönlichkeiten in der "sozialistischen" Staatsgeschichte.

Die Formung zum sozialistischen Menschen gibt es auch dort! Wäre doch was für Aventoura - als neues Asienziel, seit Indonesien und Philippinen nicht mehr als Reisedestinationen vertrieben werden...

Nordkorea-Bahnreisen,wenn man rein darf


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 20:20
avatar  Chris
#46 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

@Vil

na wo warst du denn schon überall? Also meine Erfahrung, die ich hier verbreite stützen sich auf jetzt ca. 25 Jahre Reisetätigkeit im Rahmen von Studium und Arbeit durch die ganze Welt. Wenn du das anzweifelst scheinst du ja noch mehr rumgekommen zu sein? Respekt? Wie oft warst du nochmal in Cuba?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 20:35 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 20:38)
avatar  ( Gast )
#47 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

@ Con-Chris

In Antwort auf:
Also meine Erfahrung, die ich hier verbreite stützen sich auf jetzt ca. 25 Jahre Reisetätigkeit im Rahmen von Studium und Arbeit durch die ganze Welt. Wenn du das anzweifelst scheinst du ja noch mehr rumgekommen zu sein?

Alle Achtung. Was hast Du schnell wieder studiert? Tourismus?

Naja, nach meiner Erfahrung kannst Du 100x mal ein Land besuchen und trotzdem es nicht richtig kennen. Besonders wenn ideologische Scheuklappen die Wahrnehmungsfähigkeit einschränken oder zu einer Verzerrung der Realität führen. Da werden aus 100 Pesos im Monat plötzlich ein mittleres Vermögen und die Miniportionen der Libreta reichen plötzlich nicht mehr nur 10 Tage, sondern mehrere Jahre ..............

Es gibt natürlich überall Medikamente, und überhaupt die kubanischen Kinder sind die glücklichsten auf der ganzen Welt !!!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich hast Du bei deinen Archälogieexpeditionen immer noch genügend Zeit gefunden, die Esssensrationen einheimischer Kinder zu wiegen und auf Nahrungs- und Vitamingehalt zu untersuchen.

Alle Achtung. Das hätte ich so nicht hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 20:41 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2004 20:42)
avatar  Chris
#48 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
Rey/Reina del Foro

@Vil

scheinbar fehlen dir eigene Erfahrungen, da argumentiert es sich dann freilich schlecht und man fängt an zu polemisieren ...

Also, ich würde vorschlagen du fängst mal an ein bisschen in der Welt herumzureisen und dann können wir uns hier ja nochmal - so in 2-3 Jahren - auf einen Plausch zusammensetzen. Ach ja, fahr vielleicht auch nochmal nach Cuba...

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2004 22:23
avatar  ( Gast )
#49 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

Kuba hat vor der ständigen Vertretung der USA in Havanna zwei große Plakatwände mit Bildern von Folteropfern und Hakenkreuzen aufgestellt.


Vor der ständigen Vertretung der USA in Havanna.
Kuba: Hakenkreuz-Plakate vor US-Vertretung sorgen für Zwist
USA erinnern in Havanna an 75 festgenommene Dissidenten - Havanna stellt als Antwort Plakate mit Fotos aus Abu Ghraib auf

Havanna - Der Streit über Weihnachtsschmuck zwischen den USA und Kuba ist eskaliert. Nachdem die US-Vertretung in Havanna einen auffällig leuchtenden Schmuck mit einer großen "75" zur Erinnerung an 75 festgenommene Dissidenten angebracht hatte, stellten die kubanischen Behörden am Freitag mehrere Plakate mit Fotos von Misshandlungen im US-Militärgefängnis Abu Ghraib im Irak auf.

Ein weiteres Plakat zeigte ein rotes Hakenkreuz auf schwarzem Grund. Nahe dem Eingang zur Ständigen Vertretung der USA in Havanna war unter den Worten "Fröhliches Neues Jahr" eine Zeichnung von einem US-Soldaten zu sehen, der sein Gewehr auf den Kopf eines Kindes richtet.

US-Diplomat: "Fanatisch und übertrieben"

http://derstandard.at/?url=/?id=1895780


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 00:01
avatar  ( Gast )
#50 RE:Streit wegen Weihnachtsdekoration
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wer Machenschaften der USA auf cubanischem Boden rechtfertigt mit dem Hinweis auf fehlende Meinungsfreiheit in Cuba ... chris
wer das erinnern an zu unrecht in haft befindliche regimekritiker als machenschaften bezeichnet, tritt in die fussstapfen vom seeligen ede schnitzel.
wahrscheinlich ist auch vaclav havel ein spion des imperiums.

p.s. jetzt ist wohl derjenige der poebler, der auf die poebler aufmerksam macht?! ich kann aber gut damit leben ;-)), denn die geschichte in ihrem lauf halten weder ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!