Der Euro

  • Seite 1 von 2
24.11.2004 14:51
#1 Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Drei Jahre:

Sechs Monate:

Gut für uns, aber schlecht für die Exportwirtschaft... Wo führt das hin?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 15:00
avatar  Socke
#2 RE:Der Euro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist alles andere als gut für uns!
Für Reisen etc. klingt das ja prima, aber bei der Aussenhandelsbilanz hört das ganz schnell auf.

Wenn die USA nicht ganz schnell ihre Zahlungsbilanz und die Staatsverschuldung, Eichel dürfte extrem neidisch sein, in den Griff bekommen, sehe ich ziemlich schwarz für die Weltwirtschaft. Das der Euro den Dollar als Leitwährung ablöst sehe ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 15:02
#3 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Mit "uns" meinte ich uns, die wir nach Kuba reisen. Nicht "uns" Europäer oder "uns" Deutsche oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 15:05
avatar  Socke
#4 RE:Der Euro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mit "uns" meinte ich uns, die wir nach Kuba reisen.

Ist schon klar, dummerweise ist mein Gehalt vom Aussenhandel abhängig und dann bleiben evtl. zu wenig Euros für eine Reise übrig. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 15:30
#5 RE:Der Euro
avatar
spitzen Mitglied

Mehr oder weniger sind wir alle vom aussenhandel abhängig!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 22:29
#6 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
dummerweise ist mein Gehalt vom Aussenhandel abhängig

Ist Dein Gehalt schon gekürzt worden wegen des momentan hohen Dollarkurses?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 22:42 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2004 22:45)
avatar  derhelm
#7 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe Einkünfte in US-$ und bekomme jedesmal eine Krise, wenn ich den Stand meines Dollar-Kontos auf der Finanzübersicht in Euro angezeigt bekomme!
Ich werde das Guthaben einfach unangetastet liegen lassen, entweder erholt sich der Kurs oder ich verballer das Geld auf Reisen in Dollar-Länder, in denen keine 10%-Wechselgebühren anfallen.

Ausserdem habe ich letzte Woche eine Wette verloren. Ich habe im April 2000 gewettet, dass der Euro es in den nächsten 5 Jahren nicht über 1,30$ schafft. Die 100€-Wetteinsatz sind auch noch futsch...
Danke Bush, danke Fidel...


Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2004 23:30
avatar  Sacke
#8 RE:Der Euro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Danke Bush, danke Fidel...

...und danke Putin!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 00:09 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2004 03:31)
#9 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Euro erreicht erneut Rekordmarke

"Die Abwärtstendenz beim Dollar wird sich nach Einschätzung von Hellmeyer weiter fortsetzen. Bis zum Jahresende erwartet er einen Eurokurs von 1,35 Dollar. Die weiter steigenden Defizite der USA im Staatshaushalt erhöhten den Druck. Eine Umkehr der US-Regierung in der Haushaltspolitik sei nicht einmal im Ansatz zu erkennen."


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 10:47
avatar  yo soy
#10 RE:Der Euro
avatar
spitzen Mitglied

buenas dias,

...im moment ist es so, dass der teure euro noch keinerlei auswirkung bei den bilanzen hat! die gewinne der global player sind so hoch wie nie, die weltwirtschaft blüht(auch wenn die sog. fachpresse und die fachpolitiker anderes behauptet)etc.; es ist ein alter trick immer alles schlecht zu reden, das hilft ungemein beim durchsetzen von unpopulären maßnahmen, verursacht schlechte gefühle beim arbeitnehmer und, ja sogar verständnis für den geplagten a-geber; grotesk aber wahr!
( = vereinfachte darstellung)
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 12:32
#11 RE:Der Euro
avatar
super Mitglied

laut Hörensagen gibt es neben Global Playern in Deutschland noch einen exportabhängigen Mittelstand....

Aber sicher geht es dem Arbeitgeber eines kleinen Mittelständlers -stark vereinfacht- prächtig und er nutzt nur die Chance seine Mitarbeiter auszupressen und den Kündigungsschutz auszuhebeln.

Mein Bebel-Liebknecht-Wagenknecht-Memory-suchende-Grüße,

Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 12:46 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2004 03:29)
#12 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Euro klettert über 1,32 Dollar

"Der Euro hat am dritten Tag in Folge ein Rekordhoch gegenüber dem Dollar markiert. Auch im Vergleich zu anderen wichtigen Währungen sank der amerikanische Greenback auf historische Tiefstände. [...] Die europäische Gemeinschaftswährung notierte in der Spitze bei 1,3201 Dollar und lag zu Mittag noch bei 1,3189 Dollar. [...] Ahsraf Laidi, Chef-Devisenanalyst bei MG Financial in London, rechnet erst beim Erreichen der Marke von 1,35 Dollar mit Maßnahmen der EZB. Bei 1,35 Dollar je Euro ist das Tief des Dollar gegenüber der Deutschen Mark aus dem Sommer 1995 erreicht."


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 13:14
avatar  Socke
#13 RE:Der Euro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ist Dein Gehalt schon gekürzt worden wegen des momentan hohen Dollarkurses?

Ein Teil meines Einkommens erhalte ich als Tantieme, die ist direkt vom Gewinn vor Steuern abhängig. Zwei sehr grosse Projekte wurden 2001 auf Dollar Basis kalkuliert und dieses Jahr abgeschlossen, wenn dann nächstes Jahr die Zahlung in Euro verbucht wird, ist der Gewinn aus diesen Projekten praktisch nicht mehr vorhanden. Also auch keine Tantieme :-(


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 13:18
avatar  Socke
#14 RE:Der Euro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
im moment ist es so, dass der teure euro noch keinerlei auswirkung bei den bilanzen hat

Im Moment nicht, ich habe gerade die von 2003 unterschrieben, aber nächstes Jahr werden bei uns zwei Projekte verbucht die mal auf einem 1:1 Verhältniss kalkuliert wurden. Wir zahlen nicht drauf, aber verdient haben wir auch nicht.

Das wir dadurch weniger Steuern zahlen, tröstet mich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 13:20
#15 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ein Teil meines Einkommens erhalte ich als Tantieme [...] Also auch keine Tantieme :-(

In Antwort auf:
und dann bleiben evtl. zu wenig Euros für eine Reise übrig. :-(

Wirklich?! Wer schon von "Tantieme" spricht hat meistens auch ohne noch genug Kohle zum Reisen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 13:22 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2004 13:24)
avatar  Socke
#16 RE:Der Euro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Wer schon von "Tantieme" spricht hat meistens auch ohne noch genug Kohle zum Reisen

Nee, Geschäftsführer kann man auch bei einer sehr kleinen GmbH sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 13:23
#17 RE:Der Euro
avatar
spitzen Mitglied

Er hat eine Tante im Jemen, aber ob die Kohle hat
Don´t drink Bacardi!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2004 15:40
avatar  jan
#18 RE:Der Euro
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Quimbombó
Wie steht es mit Deinen Tantiemen?
Soll ich nochmal Werbung machen?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:17 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2004 03:27)
#19 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Euro über 1,33 Dollar

"Euro springt über die Marke von 1,33 Dollar [...]

Die Gemeinschaftswährung hatte am frühen Morgen die Marke von 1,33 Dollar überschritten und erzielte ein Rekordhoch. Devisenexperten begründen den jüngsten Anstieg mit einem Bericht der "Chinese Business News" wonach die chinesische Notenbank weniger US-Anleihen kauft.

Die hohen Defizite in Leistungsbilanz und Staatshaushalt der USA schwächen den Dollar seit Wochen. Händler vermuten, dass der US-Regierung für einen Ausgleich der Defizite die Schwäche der eigenen Währung ganz gelegen kommt."


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 13:50 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2004 13:55)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE:Der Euro
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
laut Hörensagen gibt es neben Global Playern in Deutschland noch einen exportabhängigen Mittelstand....

Aber sicher geht es dem Arbeitgeber eines kleinen Mittelständlers -stark vereinfacht- prächtig und er nutzt nur die Chance seine Mitarbeiter auszupressen und den Kündigungsschutz auszuhebeln.

Mein Bebel-Liebknecht-Wagenknecht-Memory-suchende-Grüße,


es bleibt jedem in unserem land selbst überlassen sich selbständig zu machen und arbeitnehmer auszupressen.
LOOSER sind dazu aber nicht in der LAGE und schieben desshalb BEBEL,MARX und WAGENKNECHT in den Vordergrund

"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 14:32
#21 RE:Der Euro
avatar
super Mitglied

Habe ich da etwa die Ironie-Sternchen vergessen gehabt?

Ach ja: Loser immer mit einem o ;-)

im Gegensatz dazu: "on the loose" = frei rumlaufen/sich amüsieren ;-)

So, ich gehe mal wieder den bebenden Max vor meinem Wagen knechten,

Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2004 14:42
avatar  castro
#22 RE:Der Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

es gibt nur 2 menschentypen: unternehmer und unterlasser

wobei auch ein arbeitnehmer ein unternehmer sein kann, wie auch ein selbstständiger unterlasser!

und dann gibt es natuerlich auch diktatoren die auch unetrnehmer........ s. o.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2004 14:02 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2004 03:25)
#23 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Euro weiter knapp unter Marke von 1,33

"Der Euro hat die Verschnaufpause bei der Rekordjagd auch am Dienstag fortgesetzt und sich stabil in der Nähe der Marke von 1,33 Dollar gehalten. [...] "Es scheint als nehme der Markt in dieser Woche eine Auszeit", begründete ein japanischer Devisenexperte den stabilen Eurokurs. Früher oder später werde der Euro aber seinen Höhenflug fortsetzen, hieß es."


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 09:22
avatar  yo soy
#24 RE:Der Euro
avatar
spitzen Mitglied

halo castro, vom 25.11.

...also die wagenknecht, die sarah, die lassen wir mal raus, die ist schön aber eher dumm bzw. opportunistisch;
... der mittelstand darbt auch nicht, und ist dir schon mal aufgefalen wie viele neuwagen, viel hub(p)-raum , auf detschlands straßen rumfahren?
die tun mir alle sooo leid , wegen der notlage. der wirtschaftlichen!
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 09:30
avatar  yo soy
#25 RE:Der Euro
avatar
spitzen Mitglied

an den loco.....,

wenn ich solche dummen sprüche lese kommt mir immer er liebermann in den sinn: kotzen, kotzen.etc...;
als erfolgreicher ........... gucke ich halt immer über meinen tellerrand und erlaube mir eine nicht vom bdi oder der ihk geteuerte meinung zu haben - es gibt halt zu viele die nur nachplappern!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!