Der Euro

  • Seite 2 von 2
01.12.2004 10:42
avatar  Socke
#26 RE:Der Euro
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
der mittelstand darbt auch nicht

Wenn ich bei uns den Auftragseingang so ansehe, sieht das nicht so aus. Wenn ich dann noch die Forderungsausfälle durch Insolvenzen dazu nehme, sieht das sogar sehr schlecht aus!
Wobei ich mit Mittelstand nicht Adidas oder Sixt sondern den kleinen Maschinenbauer mit 15-50 Mitarbeitern meine. Das sind meine Hauptkunden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 11:04
avatar  ( Gast )
#27 RE:Der Euro
avatar
( Gast )

Laut aktuellen Zahlen von heute ist die Zahl der Firmeninsolvenzen in Deutschland gleich geblieben, explodiert sind dagegen die Zahlen der privaten Insolvenzen.

_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 11:11
avatar  TJB
#28 RE:Der Euro
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
explodiert sind dagegen die Zahlen der privaten Insolvenzen.


Meine Befürchtung: Deutschland wird leer.
Die Einen müssen den verlagerten Arbeitsplätzen in Osteuropa nachlaufen und die Pensionäre leben mit ihrer in Euro ausbezahlten Pension sehr auskömmlich und fröhlich in Mittel-/Südamerika, Thailand, Phillipinen, Indonesien, Afrika und vorrangig in Kuba !


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 19:28 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2004 19:29)
avatar  ( Gast )
#29 RE:Der Euro
avatar
( Gast )

@Teufelchen

In Antwort auf:
Laut aktuellen Zahlen von heute ist die Zahl der Firmeninsolvenzen in Deutschland gleich geblieben, explodiert sind dagegen die Zahlen der privaten Insolvenzen.


HB FRANKFURT. „Anders als es sich in der ersten Jahreshälfte angedeutet hatte, ist der Gipfel der Unternehmenszusammenbrüche noch nicht erreicht und eine Trendwende nicht in Sicht“, sagte Creditreform-Vorstandsmitglied Helmut Rödl am Dienstag in Frankfurt. Die Firmenpleiten seien im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 % auf 36 900 gestiegen. Einer der Hauptgründe für die Insolvenzen sei das unzureichende Eigenkapital vieler Unternehmen. Für das kommende Jahr rechne er mit einer etwa gleich bleibenden Zahl von 38 000 bis 40 000 Insolvenzen, sagte Rödl.

Komentar: wobei in den Statistiken bei den Firmeninsolvenzen lediglich Personen- und Kapitalgesellschaften aufgeführt sind.

Der insolvente mittelständische Unternehmer der in der Vollhaftung ist, wird trotz seinen 200 Mitarbeiter "nur unter Privatinsolvenzen geführt".

"ich traue nur einer Statistik die ich selber gefällscht habe" Winston Churchil


"dinero no es todo pero todo es nada sin dinero"


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2004 20:15
avatar  jan
#30 RE:Der Euro
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Komentar:

Kommentar:
Mittelständische Unternehmer führen ihre Betriebe meist als GmbH.
Die persönlich haftenden Geschäftsinhaber haben Kleinbetriebe.
Wie Handwerker, Friseure, Ladengeschäfte ( Tante-Emma-Läden)usw.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 03:19 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2004 03:23)
#31 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

Ölpreis fällt weiter, Dax auf neuem Jahreshoch

"Der Euro fiel deutlich unter sein noch am Morgen erreichtes Rekordhoch von 1,3383 Dollar und notierte zuletzt bei 1,3242 Dollar. Händler sagten, die Korrektur sei nach dem Rekordlauf der vergangenen Tage überfällig gewesen."

EZB hält sich alle Optionen offen

"Die Europäische Zentralbank (EZB) hält sich hinsichtlich eines möglichen Eingriffs an den Währungsmärkten weiter alle Optionen offen. Bankchef Trichet lehnte es am Donnerstag nach einer Ratssitzung in Frankfurt am Main ab, einen Kommentar zu denkbaren Interventionen abzugeben. [...] Welcher Euro-Kurs gerechtfertigt sei, wollte er nicht kommentieren. Im Rat habe allerdings mit Blick auf die Wechselkursentwicklung Konsens bestanden, erklärte Trichet, ohne die Richtung der Debatte zu erläutern."


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 22:23 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2004 22:24)
#32 RE:Der Euro
avatar
Forums-Senator/in

US-Regierung will erst bei Kurs von 1,45 Dollar eingreifen

"Der Euro steigt unaufhaltsam. Am Abend erreichte der Kurs mit 1,3457 Dollar ein neues Rekordhoch. Laut "Börsen-Zeitung" will die US-Regierung erst bei einem Eurokurs von 1,45 Dollar eingreifen."


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2004 01:16
avatar  UJC
#33 RE:Der Euro
avatar
UJC
super Mitglied

Einen interessanten Beitrag zum Thema koennt Ihr hier hoeren:
rtsp://audio.drs.ch/drs1/trend/trendDasW...start0108_3.smi

In diesem Beitrag werden einige treffende Aussagen gemacht - vor allem im zweiten Teil.
Das ganze Gejammer um den schwachen Dollar halte ich sowieso in erster Linie fuer eine "billige Stimmungsmache der Arbeitgeber"; fuer mehr nicht. Wie der Dollar vor 4 Jahren noch wesentlich staerker lag, war er (der boese, starke Dollar) verantwortlich fuer die hohen Importpreise, welche unsere Industrie benachteiligten, da ja die Rohstoffe ploetzlich zu teuer waren. Und jetzt ist er dafuer verantwortlich, dass die Finanzkraft der Kunden in den Zielmaerkten geschwaecht sei. Drum stagniert ja auch mein Lohn seit Jahren. In unserem Unternehmen werden wir zum dritten mal in Folge eine Nullrunde erleben. Unser "Chairman of the Board" kann seine Millionensumme aber wie gewohnt einstecken. So schlimm kann's also gar nicht sein...

Mich persoenlich freut's, dass der Dollar grad' auf so einem tiefen Niveau notiert, weil ich naechstens wieder auf der Isla weile. Trotz Teuerung auf der Insel und Nullrunde in der Heimat, duerfte unsere Kaufkraft somit steigen
***********************************************************************************************************
Portadas en Español: Deutsche Welle - swissinfo - BBCmundo - RNW - VOAnoticias
Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2004 23:48
avatar  Jorge2
#34 RE:Der Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ich froh, daß ich in einer boomenden Branche tätig bin. Gehaltserhöhung in den letzen beiden Jahren jeweils mindestens 3 Prozent!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 06:42 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2004 06:56)
#35 RE:Der Euro
avatar
Rey/Reina del Foro

--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!