IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen

  • Seite 2 von 2
13.11.2004 14:50
#26 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bis heute kann mir keiner den Unterschied erklären was ist "rechts" oder "links" ist, aber du kannst das mal versuchen.


Ich probiers mal. Meine Oma beantwortete diese Frage stets mit den Worten: "Links ist da, wo der Daumen rechts ist."

Auch von der Wertung her gibt es deutliche Unterschiede zwischen "links" und "rechts".

Z.B. Lass dich nie vom rechten Wege abbringen, und dreh keine linken Dinger.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 14:56
avatar  jan
#27 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und in Köln und Neuss ist man stolz linksrheinisch zu sein und guckt auf die anderen hinab


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 20:26
avatar  ( Gast )
#28 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bsp. Guantanamo Bay. Fakt ist, das Menschen in einem völlig rechtlosen Zustand von einer demokratischen Regierung festgehalten werden


09.01.01.... Buby-Bush und seine demokratisch gewählte Regierung ???????????
Al Gore ist der gewählte Präsident der Vereinigten Staaten.

"Wessen Gehirn wurde hier von wem gewaschen?"

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 20:45 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2004 20:46)
avatar  ( Gast )
#29 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Mich wundert dann immer, dass genau diejenigen die die negativ Meldungen zu Cuba bringen darüber pikiert sind, dass andere das Potpourrie um andere Nuancen erweitern
die nuancen siehst du an den postings, die deinem folgten.
ich kann die verwirrung einiger hier aber verstehen. in wirklichkeit ist ja castro auch praesident der usa. wie anders soll es gehen, dass er den $ "abschafft"?!
bush wiederum baut autobahnen in deutschland, da er ja eigentlich hitler ist.

die politisch verfolgten sitzen aber noch in cuba im knast?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 21:59
avatar  ( Gast )
#30 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
die nachfolgenden 5 in USA Inhaftierten, sind vom IGFM sicherlich versehentlich zu erwähnen vergessen worden

RENÉ GONZÁLEZ SEHWERERT
In den USA verurteilt zu 15 jahre Knast


RAMÓN LABAÑINO SALAZAR
IN den USA verurteilt zu 18 jahre Knast


FERNANDO GONZÁLEZ LLORT
IN den USA verurteilt zu 19jahre Knast

FERNANDO GONZÁLEZ LLORT
IN den USA verurteilt 19jahre Knast


ANTONIO GUERRERO RODRÍGUEZ
IN den USA verurteilt zu mehr als 10Jahre Knast


saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2004 23:15
avatar  ( Gast )
#31 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

das ist der beweis. castro ist praesident der usa. das thema war ja "Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen".

eine bitte nur noch, nachdem alles geklaert wurde. jemand muss nur noch schnell die gleichsetzung von spionen und regimekritikern glaubhaft (ala granma) erlaeutern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 02:50
avatar  ( Gast )
#32 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

hola Uwe,

das ist der Beweis........????????....... sorry ich nix verstehen

In dem Beitrag wird nicht erwähnt das einige von den sogenanten
"Regimekritikern" auf der Lohnliste vom Amerikanischen Geheimdienst stehen.
Ohne regelmäßigen Dollarspenden aus der US-Botschaft in Havanna würden sich
ein Großteil dieser Leute einen Scheißdreck um irgendwelche Menschenrechte scheren.

So ein "Kasperl" angeblich Vorsitzender einer Menschenrechts-Organisation stolpert
auch in Boniato rum. frei........! und der läst`s richtig krachen.
Verkauft mal eben sein Haus (schwarz.. das versteht sich doch von selbst)und will dann
vom Staat "aber bitte mal schnell" Wohnraum zugewiesen bekommen. Und denn Rest der Zeit
verbringt er damit zu laber`n wie Scheiße alles in Kuba mit den Menschenrechten so läuft.

ah..ja den Wohnraum hat er bekommen.

In Antwort auf:
(ala granma)

zu diesem Thema gibt es auch seriöse unabhängig Berichte von nicht Kubanischen Medien.


saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 08:58
avatar  ( Gast )
#33 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

Achja, is doch schön in einem Land mit einer pluralistischen Gesellschaft zu leben, wo jeder seine Meinung sagen darf, wo Vize-Polizeipräsidenten Folter androhen und Folter durchführen befürworten, Restwissenschaftler ernsthaft die Frage diskutieren "Ob, wenn man einen Polizeibeamten wegen Folterandrohung oder Vollzug der Folter freispricht, es nicht automatisch bedeutet muss, dass man die Folter legalisiert".
Aber ist ja ok, jeder Berufsgruppe hat ja seine eigenen Befugnisse.
Nun mal im Ernst, Ihr Deutschen regt Euch über Menschenrechtsverletzungen auf und in Eurem eigenen Land finden gerade diese Sachen statt.
Es gibt eine Komission von Rechtswissenschaftler, die diese Frage, ob man Polizeibeamte freisprechen darf, die die Folter angedroht oder vollzogen haben, ohne, dass man automatisch die Folter legalisiert.
Aber Ihr werdet das ja gründlich machen, so mit Katalog und so (wie darf man foltern, welche Stellen des Körpers dürfen nicht berührt werden etc.). Vielleicht noch einen Bundesbeauftragten, wär doch net schlecht ?
Also Herrschaften, schon allein, dass man über Folter hierzulande diskutiert, ist ein Armutszeugnis für doch eine so entwickelte Gesellschaft, die zu 90 % aus Lehren besteht. Vielleicht bringt Ihr uns ja noch bei, wie man richtig foltert oder wie man sie am Besten organisiert.


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 09:26
avatar  el lobo
#34 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Du auch mal darüber nachgedacht wie es dem
entführten und getöteten Opfer ergangen ist
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 09:36 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2004 09:37)
avatar  Moskito
#35 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
Rey/Reina del Foro

derhelm,

In Antwort auf:
die Manipulationen hätten dann gut funktioniert, wenn man der US-Regierung geglaubt hätte.

Eben. Wie gut das ganze Lügengebilde funktioniert hat, sieht man z. B. daran, dass ein Angriffskrieg gegen den Irak mit europäischer Unterstützung stattgefunden hat.
In Antwort auf:
Lügen gehören zur Politik, ist doch nix neues!
Das hört sich verharmlosend an, fast als handle es sich um einen Kavaliersdelikt. Aber mit solchen Aussagen legitimiert man sämtliche politischen Schweinereien, von der Inhaftierung politisch unbequemer Intellektueller bis hin zum Völkermord.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 09:45
avatar  ( Gast )
#36 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

Hallo Lobo,

für die Familie des getöteten Opfers tu es mir unsäglich leid, aber ein schlimmes Ereignis rechtfertigt auf KEINE Art und Weise eine solche Diskussion zu veranstallten oder sogar, was noch schlimmer ist, ernsthaft darüber nach zu denken (meine Meinung).
Wenn eine Gesellschaft mit den legalen Möglichkeiten, die das Gesetz bis heute bietet, nicht diese Probleme zu lösen im Stande ist und über menschenverachtende und geächtete Methoden nachdenkt, dann Gute Nacht.
KEIN Ereignis rechtfertigt eine solche Maßnahme, ob Mörder, Triebtäter oder Fahren ohne Führerschein .

Grüße

Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 09:49
avatar  ( Gast )
#37 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

P.S. hab noch was vergessen.
In dieser Aktennotiz stand auch, wie man foltern sollte. Frage mich bis heute woher er die Folterungsmethoden kannte. Hmmmm ... vielleicht gibts da ja ne Spezialausbildung bei der Polizei oder einen Lehrgang auf Staatskosten.


Una mujer guapa es un peligro, una fea un peligro y una desgracia


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 12:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2004 12:16)
avatar  derhelm
#38 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
Forums-Senator/in

Es ist doch überhaupt keine Frage, welche Schweinereien Politik begeht, auch hierzulande.
Ziemlich viele Menschen haben gegen den Irak-Krieg protestiert (ich übrigens auch), auch in den USA gab es Proteste.
Ich bedaure, dass sich diese nicht durchsetzen konnten.
Was mit regierungskritischen Protestlern in Cuba passiert, sollte allerdings hier das Thema sein.

Ich werde aber dazu nicht mehr viel sagen.

Durch Beiträge wie von el conquistador

In Antwort auf:
Ohne regelmäßigen Dollarspenden aus der US-Botschaft in Havanna würden sich
ein Großteil dieser Leute einen Scheißdreck um irgendwelche Menschenrechte scheren.

ist mir die Lust dazu vergangen.
"Es ist erstaunlich, wie gut cubanische Propaganda hier funktioniert!"
Leute, die häufig einiges riskieren, so in den Schmutz zu ziehen ist, einfach nur widerlich.
Es gibt viele, denen schon eine Ausreise angeboten worden ist, die aber abgelehnt haben!


Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: pokermagazin.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 16:16 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2004 17:00)
avatar  ( Gast )
#39 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Guantanamo Base liegt geographisch gesehen eben auf der Insel Cuba. Deshalb! Mich wundert dann immer, dass genau diejenigen die die negativ Meldungen zu Cuba bringen darüber pikiert sind, dass andere das Potpourrie um andere Nuancen erweitern

Potpourrie!?
Ja, mich erinnern derartige Diskussionen auch sehr an die Schlagerstunde im Bayrischen Rundfunk.

Kubanische Regimekritiker (Autoren, "freie" Journalisten, Mitglieder von Nichtregierungsorganistionen) und Gefangene des Afghanistan Feldzuges in einen Topf zu werfen, ist schon ein seichtes Gebräu.

Camp X-Ray liegt in Kuba, könnte aber auch auf Diego Garcia oder sonst irgendeinem US-Militärstürzpunkt weltweit stehen. Deshalb tangieren dortige Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen durch die USA das Thema Kuba nicht so richtig.

Aber laßt es Euch schmecken.

PS am Rande und persönliche Meinung: Würde die Bush-Regierung die im Lager Internierten als Kriegsgefagene anerkennen und auch so behandeln, wäre das Thema vom Tisch.
Doch Bush ist - wie Castro auch - außenpolitisch eine Trampel


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2004 17:14
avatar  ( Gast )
#40 RE:IGFM: Mehr als 300 Regimekritiker in Castros Gefängnissen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"Es ist erstaunlich, wie gut cubanische Propaganda hier funktioniert!"
Leute, die häufig einiges riskieren, so in den Schmutz zu ziehen ist, einfach nur widerlich.
helm, ich kenne die sprache von leuten wie el-c noch gut aus zonenzeiten. die ausdrucksweise ist deckungsgleich mit der der damaligen scharfmacher oder ihren lakaien in dkp o.ae. sekten. mit guenter moskito oder reisechris kann man ja noch diskutieren, bei el-c ekelt mich das auch nur an.
mich wundert nur, dass von 2172 mitgliedern in diesem forum nur 3 dies merken. naja, vielleicht verlange ich auch zuviel. urlaubsfotos passen eben doch besser in die heile cubawelt .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!