Unterkunft, Gastgeschenke

  • Seite 1 von 2
24.10.2004 11:32
#1 Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, meine erste Anfrage.
war vor vielen Jahren während der Seefahrt oftmals in Cuba und habe es achten und schätzen gelernt. Nun wollen wir im März per Mietwagen von Havanna nach Holguin (Flug zurück nach Havanna). Neben Havanna, Trinidad, eventuell Playa Giron und Camaguey, wollten wir noch mal abseits von Touristenstrecken zwischen Trinidad und Camaguey bleiben. Nette Leute und sauber, Komfort unwichtig. Hat jemand einen Tipp? Was nimmt man so als gebrauchsfähiges Gastgeschenk mit? Danke!
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 11:36
avatar  ( Gast )
#2 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was nimmt man so als gebrauchsfähiges Gastgeschenk mit? Danke!

Einen Koffer voll Fullas kommt immer gut an........

Gruss Tio
Achtung! Ich war 1999/2000 das letzte Mal in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 11:37
avatar  jan
#3 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat jemand einen Tipp? Was nimmt man so als gebrauchsfähiges Gastgeschenk mit?

Only money makes the world go round


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 11:38
avatar  jan
#4 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

morgen tio
gleiche brüder- gleiche kappen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 11:41
#5 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Forums-Senator/in

Bei uns sagt man: Zwei Doofe, ein Gedanke...

(Nicht böse gemeint!)

Ich denke, dass Tio Lorenzo und jan schon Recht haben. Wenn Ihr die zu beschenkenden noch nicht kennt, werden ein paar Dollar wohl am besten ankommen - sie sind am universellsten einsetzbar.

Ansonsten: Haribo Goldbären?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 11:42
#6 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
erfahrenes Mitglied

Cash macht fresh Text Text
Das ist mir selber geläufig!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 11:52
avatar  ( Gast )
#7 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
(Nicht böse gemeint!)

Ich glaube weder Jan noch ich nehmen Dir das böse !!!

Aber wir haben den selben Galgenhumor und daher können wir auch über uns selber lachen. Wer austeilt muss auch einstecken können.!!!

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

Gruss Tio
Achtung! Ich war 1999/2000 das letzte Mal in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 11:57 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2004 11:57)
avatar  jan
#8 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich glaube weder Jan noch ich nehmen Dir das böse !!!



ich schließe mich an

(was bleibt mir anderes übrig?)
jan
Achtung: Ich war 1999 das erste mal in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 12:11
avatar  Moskito
#9 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

achimhst, was genau ist deine Frage?
Möchtest du Adressen von Casas zum Übernachten, oder Tipps zu Land und Leute?

Was meinst du mit Gastgeschenke? Normalerweise musst du für Übernachtungen bezahlen, da bedarf es keiner weiteren Geschnke.

P.s. nimm Jan und den Tio nicht so ernst, sie wetteifern gerade um den Titel des Forumkaspers...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 12:19
avatar  ( Gast )
#10 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
nimm Jan und den Tio nicht so ernst, sie wetteifern gerade um den Titel des Forumkaspers..

Frechheit, Unverschämtheit, Masslos, Verleumdung ,Anzeigen...........


Gruss Tio


Achtung! Ich war 1999/2000 das letzte Mal in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 12:20
avatar  jan
#11 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Den Titel und einen anderen habe ich schon

Eine Tafel Schokolade für 30 cents von Aldi könnte immernoch drin sein
Freut sich die Hausfrau
jan


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 12:59
#12 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich weiß Euren Humor duraus zu schätzen. Doch wir haben noch ca, 10 kg Freigepäck und das in 10 Dollar Noten. Eine schöne Sonntagsnachmittagbeschäftigung die Summe mal auszurechnen. Meine Bank spielt da glaub ich nicht mit.
Also fahrt Euren Rechner hoch !!!!!
Wieviel Tafeln Aldi Schokolade rauskommen krieg ich auch hin.
Achim


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 13:05
#13 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
noch ca, 10 kg Freigepäck

Legal darfst Du Geschenke nur bis zu einem Wert von 250 USD einführen. Bis 50 USD zollfrei, darüber 100% Zoll.

Persönlicher Bedarf ist zollfrei. Artikel wie DVD-Player sind aber grundsätzlich verboten.

Im Zweifelsfall entscheidet der kubanische Zoll, was Reisebedarf ist und wie hoch der Wert anzusetzen ist.

US-Dollar dürfen unbegrenzt eingeführt werden, erst ab 5.000 USD muss eine Einfuhrerklärung abgegeben werden.

Achtung! Ich war 2003 das erste Mal in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 13:13
avatar  Moskito
#14 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Persönlicher Bedarf ist zollfrei.
Gracias a DIOS ist dieser Begriff sehr deeehhhnbar!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 13:48
#15 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Forenliebhaber/in

Hey Achim, wenn "hst" Hansestadt Stralsund bedeutet, setz dich mal mit hombre del norte in
Verbindung, der ist nämlich auch aus Stralsund.
Benno aus Rostock


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 23:27
#16 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau!

Und wieder mal zwei Doofe und ein Gedanke ... Es darf aber auch gern Locke sein - oder Meister El Lobo vom Söten Länneken ...
Na, wenn das so weiter geht, kriegen wir auch noch ein Kubatreffen zusammen! Das feiern wir dann hier im "Hemingway".

Saludos,
hdn

@Cubano504: Kann aber auch "Achim aus Holstein" heißen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2004 23:52
#17 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Forenliebhaber/in

Na denn:Vamos!


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 07:16
avatar  ( Gast )
#18 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
( Gast )

Nehmt mich auch mit, wenn ich (mal) wieder in der Heimat weile *gg*
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 08:24
avatar  ( Gast )
#19 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was nimmt man so als gebrauchsfähiges Gastgeschenk mit?

seife, schampoo und andere pflegeartikel werden gern genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 10:33 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2004 10:34)
avatar  Locke
#20 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
super Mitglied

jawoll, Achim: melde dich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2004 10:42
avatar  ( gelöscht )
#21 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
Was nimmt man so als gebrauchsfähiges Gastgeschenk mit?

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Klamotten, wie hosen oder hemden, T-Shirts sehr gerne genommen werden..
Auch Toilettenartikel wie kleine shampooflaschen, Seifen, die in den Badezimmern von Hotels (nicht in Cuba) bereitgestellt werden als Geschenk oder Tips stehen hoch in Kurs.. Oder auch Kugelscheiber, am Besten mit Markenaufschriften, Abziehbilder usw.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 18:35
#22 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
erfahrenes Mitglied

Wo ich herkomme? Hombre del Norte schreibt im Forum --- bei uns betreiben die "dos hermanos Nordmann" eine Brauerei.
Na ??


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 19:04
avatar  Moskito
#23 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was nimmt man so als gebrauchsfähiges Gastgeschenk mit?
Glasperlen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 19:11 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2004 19:12)
avatar  jan
#24 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das hätte ich mal schreiben sollen!
Ihr hättet mich in der Luft zerrissen
Aber tatsächlich freuen sich die Kinder darüber, sie spielen damit auf der Straße an die Hauswand snicken.
Qim.... Haribo ist ok.
Aber Lakritze mögen die schwarzen komischerweise nicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2004 19:45
avatar  ( Gast )
#25 RE:Unterkunft, Gastgeschenke
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das hätte ich mal schreiben sollen!

Und ich erst............

Gruss Tio
Achtung! Ich war 1994 das erste Mal in Kuba.
Achtung! Ich war 1999/2000 das letzte Mal in Kuba.
Kuba-Chat, einfach drauf klicken: http://www.smart-irc.net/chat/chat.php?channel=Kuba-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!