Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 11.069 mal aufgerufen
 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noch lernen möchten
Seiten 1 | 2
ich
Offline PM schicken
super Mitglied

#26 RE:Für alle, die es leid sind, triviale kub. Lit. wie des regimetreuen Padura..
05.11.2004 15:08

In Antwort auf:
Vilmaris scheint ein Theoretiker zu sein, der die Insel wohl leider nur vom Hörensagen kennt. Schade eigentlich. Vielleicht würde ein Aufenthalt dort ja vielleicht seinen doch recht eingeschränkten Horizont - zumindest was Cuba betrifft - etwas erweitern.

Offenbar gibt es auch bei Leuten, die die Insel schon ein paar mal aufgesucht haben (oder z.T. dauerhaft dort leben) sehr sehr verschiedene Wahrnehmungen der kubanischen Lebenswirklichkeit. Aber wer mag sich schon seinen Sonnenurlaub mit politischer Recherche versüßen?

Hier auch nicht weiter nachhakende, dafür aber spätestens im Februar wieder in den Flieger steigende Grüße,
Stephan

Chaval
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
01.01.2007 23:28
Großartiges Buch! "Informe contra mi mismo" von Eliseo Alberto ist eines meiner Lieblingsbücher von kubanischen Autoren. Kauft es euch und lest es (in Spanisch)!

Ich teile auch weitgehend die Meinung von vilmaris in diesem Thread bezüglich der bescheidenen literarischen Qualität von Gutierrez, Valdés, Padura und der hohen Qualität von Díaz, Arenas, Baquero, Lezama, Alberto u.a!

Schade, dass diese/r vilmaris nicht mehr hier im Forum schreibt, denn von guter kubanischer Literatur hatte der/die viel Ahnung!!

Hatuëy
Offline PM schicken
normales Mitglied

#28 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
01.01.2007 23:31
wende dich vertrauensvoll an Rafael_70!

chavalito
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#29 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
29.05.2007 00:03
Zitat von vilmaris
Ein weiteres interessantes Buch von ihm, ebenso brilliant ist "Caracol Beach" welches den Amoklauf eines verwirrten kubanischen Angolaveteranen schildert.

Dieses Buch kann ich absolut empfehlen!! Habe es gerade (in Spanisch) fertig gelesen und bin begeistert.

Vilmaris hat Geschmack! Wirklich schade, dass er/sie nicht mehr hier im Forum schreibt!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

hermanolito
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#30 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
29.05.2007 00:55
...da hinkst Du aber Jahre nach...
Habe ich (auf deutsch) gelesen.

saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

chavalito
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#31 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
29.05.2007 15:05

Zitat von hermanolito
...da hinkst Du aber Jahre nach...

Muss man jedes Buch direkt nach seinem Erscheinen lesen, du Schlaumeier??

Ich hab´s halt jetzt gelesen und empfehle es. Das ist doch der Sinn eines Forums, oder??!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

chavalito
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#32 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
31.07.2011 21:48

Muere en México el escritor cubano Eliseo Alberto

[.......]

http://www.elpais.com/articulo/cultura/M...elpepucul_2/Tes

Einer der besten kubanischen Schriftsteller ist tot! Ein großer Verlust!!

_______

Winston Churchill

_______

Polo
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#33 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
07.02.2012 17:27

Zum Thema lesenswerte kubanische Schriftsteller. Mein Lieblingsroman ist "Los naufragos" von Guillermo Rosales. Ist auf deutsch bei Suhrkamp erschienen unter dem Titel "Boarding home".

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#34 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
07.02.2012 18:00

Zitat von Polo
"Los naufragos" von Guillermo Rosales. Ist auf deutsch bei Suhrkamp erschienen unter dem Titel "Boarding home".

62 = 3.500.000.000 (2016)

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#35 RE: Informe Contra Mi Mismo - Der Bericht gegen mich selbst
07.02.2012 23:05

Zitat von Polo
Mein Lieblingsroman ist "Los naufragos" von Guillermo Rosales.

Und das ist ein Grund hier Themen-Leichen von vor 5 Jahren auszugraben?

Seiten 1 | 2