Pasaporte - Lieferschwierigkeiten

  • Seite 1 von 2
10.09.2004 19:36
avatar  ( Gast )
#1 Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

Hola!!
Ich habe gerade gehört, dass es in Cuba mit der Ausstellung von Päßen Schwierigkeiten gibt. Raum Camagüey und Las Tunas. Angeblich gibt es kein Papier für die Pässe.
Weis jemand etwas davon? und wenn es wirklich so ist, welche möglichkeiten gibt es noch einen Paß zu bekommen. Sie hat alle Papiere bis auf den Paß und das Visum.
Gruß
Jo


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 19:46 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2004 19:48)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich habe gerade gehört, dass es in Cuba mit der Ausstellung von Päßen Schwierigkeiten gibt. Raum Camagüey und Las Tunas.

Hat dir das Deine Novia erzählt.......?

Die Geschichte ist aber nichts neues, das habe ich schon oft gehört...

Geh eher mal davon aus das sie die Hosen voll hat und sich nicht her traut..........
Lass Dir nicht erzählen das sie noch mehr Geld bräuchte.......

Gruss Tio

P.S. Die Ausreden waren auch schon mal besser.......


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 19:56
avatar  ( Gast )
#3 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

Nein, sie sieht alle positiv und rennt einmal in Woche zur Immi.
Die Nachricht habe ich von Bekannten gehört die gerade aus Cuba kommen und es in Santa Luica gehört haben dort wartet eine schon seit Mai auf Ihren Pass.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 20:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
dort wartet eine schon seit Mai auf Ihren Pass


_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 20:53
avatar  ( Gast )
#5 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dort wartet eine schon seit Mai auf Ihren Pass

Und da wartet sie auch nächstes Jahr im Mai noch.........Da kannste doch dran fühlen...

Es mag kein Wasser und auch keinen Strom auf Kuba geben.... aber Papier ist was ganz neues...


Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 20:54
avatar  Che
#6 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in



 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 00:13
avatar  Jorge2
#7 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jo2525
Du kannst den Ausführungen hier Glauben schenken. Da ist was anderes im G.W.BUSH!
Das kann anstatt 2-3 Wochen auch mal 6-8 Wochen dauern, aber dann ist´s gut!

SCHICK BLOSS NICHT WEITER KOHLE RÜBER!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 04:08
#8 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Forums-Senator/in

Anfang 2003 hat es bei mir über 6 Wochen gedauert, bis ich meinen "Carne de Identidad para Extranjeros" bekommen habe, weil (angeblich) eine Klebemarke fehlte. Der erwartete Nachschub aus Havanna hatte auf sich warten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 09:20
avatar  ( Gast )
#9 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anfang 2003 hat es bei mir über 6 Wochen gedauert,

Aber keine 4 Monate... Pruuust.....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 13:35
#10 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Forums-Senator/in

Vor 2 Jahren gab es auch schon mal einen solchen Engpass.

Ich kann mich erinnern, dass einige unserer Musiker damals ca. 3 Monate auf Ihren Pass warten mussten, obwohl sie den Vortritt vor "normalen" Leuten hatte, da sie ja in offizieller Mission ausreisten.

Die Begründung war damals auch fehlendes Papier.

In Cuba fehlt Papier aber schon seit mindestens 10 Jahren an allen Ecken.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 14:00
avatar  ( Gast )
#11 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In Cuba fehlt Papier aber schon seit mindestens 10 Jahren an allen Ecken.

Hahahahahaha, meine Frau lacht sich grade in die Küche......

Also bitte.....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 14:32
avatar  TJB
#12 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
In Cuba fehlt Papier an allen Ecken.
... auch und ganz besonders Papiergeld !


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 14:39
avatar  ( Gast )
#13 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In Cuba fehlt Papier aber schon seit mindestens 10 Jahren an allen Ecken.

Ach, deswegen wollen die ,das man nur in Fulla´s bezahlt..... DAS Papier wird ja woanders gedruckt..... Hahahahahahahahahaha

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 14:42
#14 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Hahahahahaha, meine Frau lacht sich grade in die Küche......

Das interessiert mich nicht die Bohne, wie du immer so schön sagst.
Ich frage mich auch, was das eigentlich heissen soll: "lacht sich grade in die Küche". Das man sich in eine Küche hasten kann verstehe ich aber wie geht das mit Lachen?!

Was eventuell schon interessant wäre, ist etwas über die Erfahrungen deiner Frau mit Papier zu erfahren.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 14:51 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2004 14:55)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was eventuell schon interessant wäre, ist etwas über die Erfahrungen deiner Frau mit Papier zu erfahren.

Nö, meine Frau ist NICHT das Thema dieses Threads!!!

In Antwort auf:
lacht sich grade in die Küche

heisst, das Sie die Ausrede gelesen hat, und auf dem Weg in die Küche gelacht hat......Mintendes? (ich glaube das sagt genug zum Thema Papier in Kuba aus)

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 21:54
avatar  guajira
#16 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja kennt Ihr denn nicht das Lied von Hansel (Titel fällt mit gerade nicht ein), wo er u.a. singt que Cuba ni tiene papel sanitario para limpiarse el cu..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 03:26 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2004 03:27)
avatar  ( Gast )
#17 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Vor 2 Jahren gab es auch schon mal einen solchen Engpass.

Engpaß(ss) bei Pässen!

Dauert momentan nicht ein neu beantragter Reise(eng)paß bei den kubanischen Außenstellen in Bonn und Berlin auch fast drei Monate, da die EU-zentrale Außenstelle in Paris gerade ungpässlich bei derartigen Dokumenten ist/erscheint?


Glückskekse

Yer Baby!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 08:52 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2004 08:53)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
que Cuba ni tiene papel sanitario para limpiarse el cu..

Hahahahahahaha der war gut......,aber nicht auf das Papier des Reisepasses bezogen,oder ?

In Antwort auf:
da die EU-zentrale Außenstelle in Paris gerade ungpässlich bei derartigen Dokumenten ist/erscheint?

Fast 4 Monate? Für Papier ? in Europa ? Hahahahahaha mal den Teufel nicht an die Wand........
Womöglich müssen wir demnächst auch bald das o.g Lied singen ???

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 17:07
avatar  guajira
#19 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
......,aber nicht auf das Papier des Reisepasses bezogen,oder ?

Wer weiß, die Grandma wird (nach dem Lesen?) in Cuba auch dafür benutzt. Das kann natürlich auch mit dem für den Paß vorgesehe Papier passieren. Da wundere ich mich über nix mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 17:44 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2004 17:45)
#20 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer weiß, die Grandma wird (nach dem Lesen?) in Cuba auch dafür benutzt. Das kann natürlich auch mit dem für den Paß vorgesehe Papier passieren. Da wundere ich mich über nix mehr!


Die Grandma? Ich glaube du meintest wohl die http://www.granma.cu
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 17:53
avatar  guajira
#21 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jep, genau die meine ich!!. Habe selbst schon auf Klos, in handliche Stücke geschnitten, liegen sehen. War aber zum Glück selbst mit Papiertaschentüchern ausgerüstet. Man (Frau) will ja keine Druckschwärze (-röte) an .... haben!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 18:02 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2004 18:03)
avatar  Moskito
#22 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wer weiß, die Grandma wird (nach dem Lesen?) in Cuba auch dafür benutzt.
Claro, wer wird schon seine knappen Devisas für Klopapier ausgeben? Und sooo schlecht ist die Granma nicht, wenn man von der Druckerschwärze absieht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 07:53
avatar  TJB
#23 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
... wenn man von der Druckerschwärze absieht...
Benützt Klopapier beidseitig - der Erfolg liegt auf der Hand.
Unbekannt


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 08:30 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2004 08:30)
avatar  meli
#24 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
spitzen Mitglied

Mein Mann erzählte mir das auch, dass es momentan Probleme in Santiago de Cuba bei der Ausstellung des Reisepasses gibt. Ein gemeinsamer Freund von uns wartet auch schon länger auf seinen Pass.

meli


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 09:15
avatar  chulo
#25 RE:Pasaporte - Lieferschwierigkeiten
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
SCHICK BLOSS NICHT WEITER KOHLE RÜBER!


Warum nicht ? Die Kleine muss doch auch essen, und Ivan hat auch das Haus abgedeckt !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!