mehrere Fragen

08.09.2004 16:02
#1 mehrere Fragen
avatar
normales Mitglied

Hallo,
ich hab mal 3 Fragen:
1. Wenn man innerhalb von Cuba ein Päckchen oder Brief verschickt, kommt das dann an und wieviel kostet das? z. B. von Havanna nach Matanzas
2. Weiß jemand ob man in Cuba so eine Art Austauschjahr (Schule) machen kann? Oder so was ähnliches?
3. Weiß jemand ob und wenn ja wo es in Cuba Hockeyclubs gibt wo auch Damen spielen?
Ich hoffe, dass jemand mir die Fragen beantworten kann.
Danke schon mal.
kleene_Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 16:31
avatar  ( Gast )
#2 RE:mehrere Fragen
avatar
( Gast )

Frage 3 > Google

Federacion Cubana de Hockey
Jose Gonzalez Cortina (President)
Milagros 561
el Mayia Rquez
10 de October
Havana, Cuba
Tel: 53-7-402929 (h)
Tel: 53-7-416322 (o)
Fax: 53-7-335310

Roberto Gonzalez Castillo
Director General, Cubadeportes
Calle 20 No 706
Miramar Playa C
Havana, Cuba
Tel: 53-7-240945 ext. 48
Fax: 53-7-241914

Email: vjmv@infomed.sld.cu


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 16:53
#3 RE:mehrere Fragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zu 1.
Briefe kommen z.B. nach 2 Wochen an und kosten fast nix für unsere Verhältnisse. (Im Pesobereich)
Päckchen weiß ich nicht.

Gruß
P.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2004 18:38 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2004 18:38)
#4 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Päckchen von Havanna nach Matanzas: Am besten mit dem Tren de Hershey fahren und selber übergeben. Ist sicherer, schneller und auch nicht teurer als mit der Post. Fahrkarte hin und zurück etwa 7 Peso (30 cent). Machen viele Kubaner so.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 16:27
#5 RE:mehrere Fragen
avatar
normales Mitglied

Danke für die Antworten. An el loco alemán: Ich würde es ja gerne selber hinbringen, aber leider bin ich in Leipzig und wollte das Päckchen jemanden mitgeben, der es dann dort verschickt. Ich bin leider noch in der Schule und kann mir daher meine Ferien nicht aussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 16:36
#6 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

Guck ma´, E-L-A, die Lütte ist auch aus Leibzsch! Nachwuchs für das nächste Forumstreffen!?

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 17:29
#7 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sarah_chiquita

Möglicherweise flieg ich Anfang Oktober rüber. Wenn ich in VRA landen sollte, komme ich durch Matanzas durch. Das wäre kein Problem es persönlich abzugeben. Lande ich in HAV, dann wäre diese Variante für mich zu aufwändig, bzw. ziemlich kostspielig. Bliebe immer noch die kubanische Post. Aber betreffs deren Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen.

Wie groß ist denn das Päckchen und wie schwer? Was ist drin? Niemand möchte mit dem kubanischen Zoll Schwierigkeiten wegen einer Gefälligkeit haben und/oder Unsummen an diese Gangster abdrücken müssen.

Grüße aus Leipzig-Gohlis

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 17:29 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2004 17:30)
#8 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

upps doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 18:27
#9 RE:mehrere Fragen
avatar
normales Mitglied

Das Päckchen wär ganz klein, weil es nur ein Handy und ein Brief mit Bildern wäre. Darf man denn Handys nach Cuba schicken? Also wenn du (Sie) durch Matanzas kommen würdest wäre es nur ein großer Briefumschlag, weil das Handy da ja nicht kaputt gehen kann.
Bye Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 18:41
avatar  Moskito
#10 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
1. Wenn man innerhalb von Cuba ein Päckchen oder Brief verschickt, kommt das dann an und wieviel kostet das? z. B. von Havanna nach Matanzas
Briefe schon eher, aber bei Päckchen wäre ich sehr vorsichtig. Wenn's was wertvolles enthält, unbedingt mit einer Versandfirma, z.B. DHL, verschicken. Kann man auch innerhalb Kubas und muss mit USD bezahlt werden. Oder jemandem mitgeben, der es persönlich abliefert.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 18:55
#11 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

So ein Mobiltelefon stellt kein Problem dar, höchstens wenn es GPS-tauglich ist. Dann hat die Stasi Angst, man könne die Koordinaten von Mititäreinrichtungen mittels der Satellitendaten ermitteln.

Gehe mal davon aus, daß du kein so teures High-tec Teil nach Kuba verschenken willst. Von daher kein Problem, wenn ich denn überhaupt im Oktober und dazu noch über Varadero fliegen sollte. Ansonsten erst Ende November wieder.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 19:02
avatar  ( Gast )
#12 RE:mehrere Fragen
avatar
( Gast )

Apropos Handy´s... ???

Als ich das letzte mal vor 2 Jahren in Kuba war hiess es Havana währe vernetzt ???

Ich hatte damals mein Motorola Triband dabei, aber Pustekuchen...... Nun wollen wir uns nächsten Monat neue Handy´s zulegen, wodrauf sollte man achten was Kuba betrifft ???

Und WO ist nun was ? NUR Havana ,oder Varadero ? gibt es dazu Info´s ?

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 19:40
avatar  ( Gast )
#13 RE:mehrere Fragen
avatar
( Gast )


Auf die Handy Frage gibt's hier eine fülle von Infos. Durchsuche
einfach das Forum hier. Habe einen sehr neuen Beitrag mit link vor
einigen Tagen hier gesehen. Europa Standard geht in VAR und HAV.
--------->------>------->---------
AIM: m539053 Skype: m539053


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 19:44
#14 RE:mehrere Fragen
avatar
normales Mitglied

also ich war ja im sommer in cuba und ich hatte überall empfang, sowohl in varadero als auch in havanna und auf dem weg dorthin. und in santa clara hatte ich auch empfang. also eigentlich fast überall in cuba. ich hab aber d2 also weiß ich nicht ob das auch mit anderen netzen so geht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 22:40
#15 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Also wenn du (Sie) durch Matanzas kommen

Oh, wie niedlich! E-L-A, bist du da beim Lesen nicht errötet?

Handys scheinen ja jetzt immer noch der ganz große Renner dort zu sein, ich wurde auch mehrfach beauftragt, eins mitzubringen - aber komischerweise nur Nokia oder Motorola - Markenbewusstsein a lo cubano!


http://www.cubacel.cu/acerca.aspx?Categ=cobertura
Im April in Trinidad ging mein D2-Nokia mit Prepaidkarte aber nicht. Noch nicht.

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 22:45
avatar  guajira
#16 RE:mehrere Fragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für Cubaner ist es nicht einfach, an einen Handyvertrag zu kommen (auch Prepaid-Karte). Freischaltungssonderpreis lag Anfang Mai bei 40 Dollar, sonst über 100. An den Vertrag kommen die Jungs und Mädels aber nur, wenn ein Ausländer mit Reisepaß unter dem Arm mitkommt und den Vertrag unterschreibt. Spreche aus persönlicher Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 17:39
#17 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
An den Vertrag kommen die Jungs und Mädels aber nur, wenn ein Ausländer mit Reisepaß unter dem Arm mitkommt und den Vertrag unterschreibt
Solch einen Vertrag kannst du knicken! Das ist ein Temporalvertrag speziell für Ausländer. Der ist 1. nur befristet und 2. kostet der 3 Dollar pro Tag.

Die richtigen Verträge gibt es auch für Kubaner ohne Ausländer dabei, sowohl Prepaid als auch Laufzeit mit Kontoabbuchung. Allerdings muß man dazu ein Handy mit kaufen, sonst läuft gar nichts. Kostet immer weit über 100 Scheine ohne Guthaben.

Deshalb bekomme ich mein altes Siemens 35i in Kuba seit Januar auch nicht mehr verkauft. Es gibt derzeit definitiv keine Prepaid-Karten einzeln zu kaufen. Das ist das Problem.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 19:56
avatar  guajira
#18 RE:mehrere Fragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jep, das kann hinkommen, der Typ hatte ein Handy dabei. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es sich da tatsächlich um einen Temporalvertrag gehandelt hat. Ich habe jedenfalls nie eine Rechnung zu Gesicht bekommen (das war ja zunächst meine größe Sorge, bis mir klar wurde, dass die wohl nicht aus Cuba herkommen, um mir Geld abzunehmen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 21:17
#19 RE:mehrere Fragen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also das mit den Prepaid Karten stimmt so nicht ganz.

Es gibt 2 Varianten. Prepago permanente und Prepago temporal.

Karte ohne Handy kein Problem, habe seit letzten Dezember eine.

Allerdings ist es Verhandlungssache wieviel du für die Aktivierung der Line zahlen mußt.

Ich hab im Dezember 40 US$ bezahlt inkl. einer Ladekarte für 10US$.

weitere Infos über C_Com gibts hier http://www.ccom.cu/mainNAV.asp?TemaSelec...ItemSelected=13


Wie gesagt, alles eine Sache des Mundwerks.

El Freco


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 21:35
avatar  ( Gast )
#20 RE:mehrere Fragen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie gesagt, alles eine Sache des Mundwerks.

Muß der Jefe der Händis erst einen geblasen bekoemmen? Armes Kuba!
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2004 23:00
#21 RE:mehrere Fragen
avatar
Rey/Reina del Foro

E-L-A, soll beim nächsten Mal unbedingt ein Mobiltelefon (Marke Nokia oder Motorola) mitbringen. Auf mein wiederholtes Nachfragen wurde immer wieder versichert, dass eine kubanische Prepaid-Karte vorhanden wäre!

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!