Winter Kuba?!

29.08.2004 18:40
avatar  ( Gast )
#1 Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

Hallo!
Ich bin zwar neu hier, aber muss euch gleich mal ausquetschen.
Ich brauche eure Hilfe.

Ich und ein Freund wollen vielleicht im Winter/Neujahr (Weihnachten) oder nächstes Jahr nach Kuba, doch leider sind wir keine Grossverdiener und wollte fragen, wo wir Günstig ein Flug (ab Stuttgart oder Frankfurt)und eventuell unterkunft bekommen.
Wie das Wetter über Winter/ Neujahr in Kuba ist und welche Stadt schön ist.

Danke und Gruss
Pajazo


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 18:44
avatar  ( Gast )
#2 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ielleicht im Winter/Neujahr (Weihnachten)

Da habt ihr euch ja die teuerste Reisezeit des Jahres nach Cuba ausgesucht. Wartet lieber bis Ende Jan anfang Febr. Dann wird es wesendlich billiger und das Wetter past.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 18:58
avatar  stendi
#3 RE:Winter Kuba?!
avatar

In Antwort auf:
teuerste Reisezeit des Jahres nach Cuba ausgesucht.

GEB ICH MATTHES VOLLKOMMEN RECHT:WENNS GEHT WARTET BIS ENDE JANUAR:DANN PURZELN DIE PREISE

wenn ihr aber unbedingt über jahreswechsel nach cuba wollt.solltet ihr jetzt schon buchen.

ihr bekommt sonst:entweder keine tickets,oder tickets zu preisen jenseits von gut und böse.

ich will hier keine werbung machen.aber ruft die im laufband(oben)angezeigte nummer an.


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 19:07
avatar  ( Gast )
#4 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

Hm ja, dummerweise hab ich Ferien wenn Chef das sagt, meistens die Handwerker Ferien. Kann da leider nicht so Variabel sein wie andere :(
Kannst du mir aber trozdem paar günstige anbieter sagen, oder welche möglichkeiten es noch gibt?

Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 19:10
avatar  pepino
#5 RE:Winter Kuba?!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jahreswechsel in cuba kann ich euch nur abraten ist ziemlich langweilig weil sylvester in cuba ein familiefest ist in den hotels gibt es nur recht teure partys die auch nicht so toll sind dazu kann man noch mit dem wetter richtig pech haben 18 grad usw


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 19:14 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2004 19:16)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

Dann müssen sie nach Santiago, da herrscht auch über den Jahreswechsel die übliche Affenhitze, jedenfalls alle drei mal wo ich über den Jahreswechsel da war. Aber ansonsten muß man für den Flug mehr als das doppelte zahlen als drei, vier Wochen später. November ist aber auch nicht schlecht!

Pajazo, um Euch ein Reiseziel zu empfehlen, müßten wir mehr von EUch erfahren. Interessen, Vorstellungen, Spanischkenntnisse etc...


¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 19:14
avatar  stendi
#7 RE:Winter Kuba?!
avatar

In Antwort auf:
Kannst du mir aber trozdem paar günstige anbieter sagen,


laufband oben anschauen telefonnr.aufschreiben.morgen früh ab 10 uhr schmetterlings-büro

anrufen.habanero-büttner sagt dir dann was machbar iss.
stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2004 21:04
avatar  ( Gast )
#8 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

Na wir haben da mal im TV bericht gesehen über Kuba (schon ewig her) aber seit dem verfolgt es uns. Ich find die Städte und die alten auto toll. Mehr kann ich auch nicht sagen.
Würde blos gern mal da hin.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 06:59
avatar  el lobo
#9 RE:Winter Kuba?!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was machbar ist

Beim Pajasso lag die Betonung auf BEZAHLBAR
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 12:29
#10 RE:Winter Kuba?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nehmt euch im Mai 14 Tage Urlaub, da sind meines Erachtens die billigsten Flüge und Pauschalangebote drin. Bucht irgend ein Hotel an den Playas del Este (Tropicoco, Las Terrazas, Villa Megano, Atlantico), da habt ihr Strand vor der Tür und gutes Wetter. Die alten Autos in der Hauptstadt Havanna sind dann auch nur 20 km entfernt.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 15:10
avatar  Kawa ( gelöscht )
#11 RE:Winter Kuba?!
avatar
Kawa ( gelöscht )

War auch dieses Jahr zum Jahreswechsel in Kuba, Playa Esmeralda. Ansich ging das Wetter, obwohl es öfter geregnet hat, abends brauchte man eine Jacke. Der Wind war kühl. Aber teuer war es schon, Sylvesterdiner pro Person 90 Dollar. Wie die Sylvesterparty war weiß ich nicht, habe sie leider verschlafen. Hat nach der Ankunft gerade noch zum Essen gereicht, wäre beinahe am Tisch eingeschlafen. Ich konnte auch nur immer im Januar verreisen, da ist es überall am teuersten. Im Juni war es wesentlich billiger. Was ist bezahlbar? Ich habe für 14 Tage 1460 Euro bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 21:40
avatar  ( Gast )
#12 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

Neckermann Preiskn/brüller: da gibts für den Preis Nov/Dez. schon 25 Tage, allerdings ist Ende Dezember/Januar die teuerste Zeit. Letzten Nov/Dezember bin ich am Strand trotz Sonne fast erfroren, der EISIGE Wind war unerträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 21:52
avatar  Jorge2
#13 RE:Winter Kuba?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Na jetzt übertreib mal nicht Garfield. Wo warst Du denn? Tagsüber hats zumindest im Oriente immer noch mindesten 26/27 Grad - gut abends kanns schon mal vorkommen, daß es auf etwa 15 Grad abkühlt. Aber im Oriente ist das die Ausnahme - normalerweise abends 20 Grad.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 21:58
avatar  ( Gast )
#14 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

also ich war von Mitte Nov. bis Mitte Dez. im Tropicoco. Ungelogen: es war die kälteste Zeit seit langem, v.a. nachts wenn der kalte Wind pfiff.
Am Strand habe ich (manchmal) richtig gefroren, an 7 Tagen gabs die Rote Fahne. Was mir egal war, bin dann ins Städtle.
Dann noch 2 mal nach Varadero, dort genau dasselbe. Am Busbahnhof kauerten die Leute zusammen, weil auch dort der Wind durch jede Ecke pfiff.
Diesmal geh ich etwas früher, allerdings wirds wieder November.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 22:05 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2004 22:07)
#15 RE:Winter Kuba?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sag ich doch. Wer nicht zu einem bestimmten Termin hin "muß" wegen Anhang, der sollte im Sept-Okt-Mitte Nov und dann wieder ab April-Mai-Mitte Juni dort Urlaub machen. Letzten Januar hatten wir fast Bodenfrost. Jedenfalls waberte raifhaltiger Nebel durch die Nacht um die Freiluftdisco nahe Havanna bei 5 Grad. Einige Chicas in ihren Spaghettis schien das aber offensichtlich nicht sehr zu beeindrucken. (weil von Natur aus heiß)
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 22:08
avatar  ( Gast )
#16 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

eigentlich Traumwetter für alle, die Touren im Landesinneren machen. Aber für sonnenverwöhnte Küstenbewohner ist das nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2004 23:36
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#17 RE:Winter Kuba?!
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo,

Oriente und Havanna sind wettermäßig überhaupt nicht zu vergleichen. Wenn die Wetterberichte für Havanna beispielsweise 15° melden, herrscht in Guardalavaca Affenhitze. Wenn die Daheimgebliebenen lt. Weltwetter die Angaben für Havanna lesen, müssen wir sie immer "enttäuschen", bei uns im Oriente ist es schön und heiß. Liegt ja auch viel südlicher, und was z.B. 300 km ausmachen, kann man ja hier bei uns zu Hause sehen. Man braucht ja nur 150 km südlicher zu fahren, und schon ist das Klima ein völlig anderes.
Wir konnten letzten Jänner gar nicht nachvollziehen, dass die Havanna-Touris schlotternd von 4° erzählt hatten und ihre Sightseeing-Tour zu einem antarktischen Trip wurde.

N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 08:12
avatar  ( Gast )
#18 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Man braucht ja nur 150 km südlicher zu fahren, und schon ist das Klima ein völlig anderes.

Das liegt aber bei Euch mehr an den Bergen als Wetterscheide als am Breitengrad. In der norddeutschen Tiefebene machen 150 Km wenig aus!
¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 08:29
avatar  Jorge2
#19 RE:Winter Kuba?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu kommen noch ca. 800km Entfernung von West nach Ost. Hier in D reichen auch schon 150km West/Ost-Versatz: Nürnberg (28 Grad) - Heilbronn/Neckar (32 Grad)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 22:25
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#20 RE:Winter Kuba?!
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Da hast du schon recht, Quesito, doch ich bin eigentlich schon von unseren Breiten ausgegangen. Hier bei uns herrscht mitteleuropäisches Wetter, verschärft durch die Berge, 150 km weiter südlich - z.B. in Bozen oder Meran findest du bereits gänzlich andere Klimabedingungen. Fährst du noch 150 km weiter südlich, z.B. nach Venedig, befindest du dich bereits mitten im mediterranen Bereich. Was ich sagen will ist, dass Holguin halt doch 150 bis 200 km näher am Äquator liegt, als das fast genau am nördlichen Wendekreis "sitzende" Havanna. Und was das in diesen Breiten bedeutet, wissen wir ja aus den Temperaturunterschieden zwischen Havanna und Santiago. Das kubanische Cocodrilo erstreckt sich eben nicht nur west-östlich, sondern auch ziemlich nord-südlich.

Hab ich meine Hausaufgaben gemacht?

LG
N.O.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2004 22:43
avatar  Jorge2
#21 RE:Winter Kuba?!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kennst Dich aus NO! 1-Du kannst Dich setzen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 08:38
avatar  chulo
#22 RE:Winter Kuba?!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Holguin halt doch 150 bis 200 km näher am Äquator liegt, als das fast genau am nördlichen Wendekreis "sitzende" Havanna

Nicht zu vergessen die Mikroklimata. Kann mich erinnern an Januar 04, als es in Santiago leicht regnete und wir trotzdem nach Siboney fuhren, habe ich der family vorhergesagt, dass in Siboney die Sonne scheinen wird. Und es war dann auch so. Habe vorher beobachtet, dass der etwas nördlich befindliche Hügel-(Berg-)kamm einen Grossteil der Wolken daran hindert über die Region um Siboney zu ziehen.



 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 13:33
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#23 RE:Winter Kuba?!
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Danke, Herr Professor!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 21:17
avatar  ( Gast )
#24 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

alles klar. Denn Havanna liegt näher am Nordpol.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 22:40 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2004 22:51)
avatar  ( Gast )
#25 RE:Winter Kuba?!
avatar
( Gast )

Darum gehört zum unbedingten Reisegepäck nach Labana im Winter auch inbedingt dicke Pullover und Pudelmützen, Salbe gegen Erfrierungen, Taschenöfen und gefüttertes Schuhwerk!

Ist halt der Norden - Nordkuba! Im Winter sollte man in den Süden, z. Bsp. Südgrönland!


¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!