Olympia Kuba ?

  • Seite 3 von 4
25.08.2004 21:14
avatar  Moskito
#51 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro


mierda!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:16
avatar  ( Gast )
#52 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Ist übrigens ein Super Spiel. Die Australier sind stärker als erwartet. Die Cubaner haben gerade ihren Pitcher gewechselt und 2 Bases sind geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:22
avatar  ( Gast )
#53 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

jetzt alle 3 Bases geladen. Australien kann mit einem guten hit in Führung gehen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:25
avatar  ( Gast )
#54 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Puh da haben die Cubaner noch mal Glück gehabt. Es bleibt beim 2:1.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:31
avatar  Shakira
#55 RE:Olympia Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...die sollten etwas mehr Sicherheit ins Spiel bringen...
Shakira


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:32
avatar  ( Gast )
#56 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Die Cubaner haben gerade 2 Mann auf den Bases.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:32 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2004 21:35)
avatar  pedrito
#57 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Cubaliebhaber/in

hab kein digitales Fernseh, aber:
http://www.athens2004.com/en/BaseballMen...g=BBM400101_C73
...ich sag nix mehr...(ist wohl leicht zeitversetzt)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:34
avatar  ( Gast )
#58 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Alle Bases geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 21:40
avatar  ( Gast )
#59 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Jawohl Cuba führt 6:1
Geile Cubanerinnen als Zuschauer dort


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 22:50
avatar  ( Gast )
#60 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Naja, Beisbol, so aufregend wie Dressurreiten, Schießen auf den laufenden Keiler und Leichtgewichtrudern, nur da gewinnen "wir" !

Lustig aber, Ypsie nur Silber und wäre fast von einer jungen Alemana abgezabelt worden. Noch lustiger, beide Kubanerinnen, selbst die nicht so starke, die mit Bronze eigentlich glücklich sein sollte, vergossen dicke, dicke Tränen, weil sie dem großen Führer kein Gold schenken können.

Böse Zungen behaupten ja, aller Kubanerinnen können auf der Stelle weinen, wenn es orputun ist! Halt ein Volk der Emotionen!


Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 22:52
avatar  ( Gast )
#61 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Naja, Beisbol, so aufregend wie Dressurreiten, Schießen auf den laufenden Keiler und Leichtgewichtrudern

und Deine Komentare


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 22:57
avatar  ( Gast )
#62 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Na klar waren die Kubaner besser Matthias aber hast Du den "Fangball" gesehen (6. inning?)gegen die Mauer?! Zum Glück hatten die Schiedrichter kein Teleobjektiv wie im TV! Sonst hätte es noch mal spannend werden können. Aber es war ein schönes Spiel!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 23:05
avatar  Shakira
#63 RE:Olympia Kuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...sehr gut!Die weichen Beine,für einen Augenblick,sind vergessen...
Shakira


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2004 23:08
avatar  ( Gast )
#64 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Klar doch Alex den habe ich unten gemeint. Hätten ruhig noch die Party zum schluss zeigen können. Genügend Chics waren ja da


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 08:09
avatar  chulo
#65 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
orputun

cojone', que falso, Mischung aus Neptun und Harpune !



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 09:02
avatar  ( Gast )
#66 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

ok, opportun - peinlich!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 09:25
avatar  TJB
#67 RE:Olympia Kuba ?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
opportun
verwende doch lieber 'je nach dem', denn ein Opportunist ist ein Jenachdemer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2004 10:44
avatar  Chris
#68 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bilder der "Goldjungs":


Cuba celebrate their 6-2 baseball gold medal game victory over Australia at the Athens 2004 Olympic Games, August 25, 2004. REUTERS/Arko Datta


Cuba celebrate their 6-2 baseball gold medal game victory over Australia at the Athens 2004 Olympic Games, August 25, 2004. Cuba captured their third gold medal in Olympic baseball on Wednesday, beating Australia 6-2 as Frederich Cepeda hit a two-run homer for the island nation. REUTERS/Tami Chappell


Cuba celebrate their 6-2 baseball gold medal game victory over Australia at the Athens 2004 Olympic Games, August 25, 2004. REUTERS/Ray Stubblebine

Für Sie hat's leider nicht ganz zum Gold gereicht:


Cuba's Yipsi Moreno reacts during her competition in the women's hammer throw finals at Olympic Stadium at the Athens 2004 Olympic Games August 25, 2004. Moreno won the silver medal in the event. REUTERS/Kai Pfaffenbach


Cuba's Yipsi Moreno reacts during her competition in the women's hammer throw finals at Olympic Stadium at the Athens 2004 Olympic Games August 25, 2004. Moreno won the silver medal in the event. REUTERS/Dylan Martinez

auch Sie kam nur zu Bronze:


Cuba's Yunaika Crawford weeps after winning the bronze medal in the women's hammer throw at the 2004 Olympic Games in the Olympic Stadium, in Athens, Wednesday Aug 25, 2004.(AP Photo/Thomas Kienzle)


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 16:16
avatar  Chris
#69 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Anier Garcia – Olympiasieger als Außenseiter
Fr 27 Aug, 11:21 Uhr

Jahre lang haben sie den Ton angegeben. Allen Johnson (USA) und Anier Garcia (Kuba), die beiden Hürdensprinter, waren die dominierenden Figuren im Hürdensprint. Allen Johnson, Olympiasieger 1996 und viermaliger Weltmeister, ist in Athen aber schon im Zwischenlauf gestrauchelt und ausgeschieden. Anier Garcia, Olympiasieger 2000, hat sich zwar fürs heutige Finale (20.30 Uhr) qualifiziert.

Doch ist er nur Außenseiter. Denn junge Burschen wie der Chinese Liu Xiang oder Ladji Doucouré, Frankreichs Shooting-Star, wollen ihn von der Bahn drängen.

Aber Anier Octavio Garcia hat die Ruhe weg. Mag der Druck noch so groß sein, er bleibt ganz cool. „Das kubanische Volk erwartet eine Medaille von uns Hürdensprintern“, sagte er schon im Vorfeld der Spiele, „und wenn ich in Form bin und meine Nerven im Griff habe, wird alles gut werden.“ Nachdem Joel Hernández und Yunier Hernández, seine beiden Landsleute, den Endlauf der besten Acht verpasst haben, trägt er, der Weltmeister von Edmonton 2001, ganz allein die Hoffnungen auf seinen breiten Schultern.

Nach einem Seuchenjahr, als er wegen fortwährender Verletzungsprobleme seinen WM-Titel in Paris kampflos preisgeben musste, hat Anier Garcia rechtzeitig die Kurve gekriegt. Schritt für Schritt hat er sich mühsam wieder hochgearbeitet. Sein Ziel war das Olympia-Finale! Er hat’s geschafft dank couragierter Läufe und einer Steigerung seiner Jahresbestzeit auf 13,24 Sekunden.

Schwacher Start

Mit Santiago Antunes, dem Trainer seines Vertrauens, der auch Joel Hernández und Yunier Hernández zu seinen Schützlingen zählt, hat er sich voller Ehrgeiz auf den Saisonhöhepunkt vorbereitet. Sein Schwachpunkt ist nach wie vor der Start. „Ich habe eine schlechte Reaktionszeit“, gibt Anier Garcia ehrlich zu, „doch ich gebe mich nicht so leicht geschlagen, mit mir muss man bis zuletzt rechnen.“ Wer ihn schon vorher abschreibt, erlebt bisweilen sein blaues Wunder.

Das Talent wurde ihm in die Wiege gelegt. Sein Vater war 400-Meter-Hürdenläufer, seine Mutter Siebenkämpferin. „Ich bin ein vielseitiger Typ und hätte der Herausforderer von Javier Sotomayor werden können“, sagt Anier Garcia, ein Modellathlet mit 1,89 Meter Gardemaß und 85 Kilo Kampfgewicht. „ich war sechzehn, als ich mit den Großen erstmals trainieren durfte. Javier Sotomayor war gerade Olympiasieger in Barcelona geworden, ich habe ihn bewundert.“ Längst sind die zwei gute Freunde.

Neugierige Kinder

Auch Anier Garcia hat eine olympische Goldmedaille gewonnen, allerdings im Hürdensprint. Acht Jahre nach dem Triumph von Javier Sotomayor siegte er in Sydney. „Dieser eine Wettkampf hat mein Leben verändert“, erzählt der 27-jährige Kubaner, der daheim zum Helden aufgestiegen ist, „seitdem kennen mich die Menschen, verfolgen meine Resultate, fragen mich, wie’s läuft, besonders die Kinder sind sehr neugierig.“

Mittlerweile hat auch er einen Stammhalter. Im Mai wurde der kleine Anier geboren. Für Nachwuchs ist also gesorgt. Fehlt ihm zu seinem Glück nur noch eine weitere Medaille, auch wenn heute Abend andere die Favoritenbürde tragen. Doch das kann ihm und nur recht sein.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 20:38
avatar  ( Gast )
#70 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Anier Garcia, Olympiasieger 2000, hat sich zwar fürs heutige Finale (20.30 Uhr) qualifiziert.


Der hat gerade Bronze geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 20:52
avatar  pedrito
#71 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Cubaliebhaber/in

7 cubanische Boxer sind schon im Finale.
fehlt noch Michel Lopez im Superschwer!


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 21:36 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 21:48)
avatar  pedrito
#72 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Cubaliebhaber/in

Mohamed Aly (!) [Ägypten] hat den Cubaner knapp besiegt.
Also: 7 Finals für die Boxer von der Insel.
... und der 10.Platz (gesamt) ist noch möglich,
damit die 'besten' Latinos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 22:20
avatar  Chris
#73 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

... Gold für Cuba:


Cuba's Osleidys Menendez celebrates her gold medal in the women's javelin throw final at the Athens 2004 Olympic Games August 27, 2004. Menendez won the competition with an Olympic record throw of 71.53 metres. REUTERS/Jason Reed


Cuba's Osleidys Menendez competes in the women's javelin throw final at the Athens 2004 Olympic Games August 27, 2004. REUTERS/Ruben Sprich

und hier der "Bronze-Cubaner":


Terrence Trammel of the U.S., China's Liu Xiang and Cuba's Anier Garcia (L-R) pose on the podium during the medal ceremony of the men's 110 metres hurdle final at the Athens 2004 Olympic Games August 27, 2004. Liu took the Olympic men's 110 metres hurdles gold medal, equalling the world record time of 12.91 seconds and becoming the first Chinese man to win an Olympic track and field title. Trammell took the silver, and Garcia, the bronze. REUTERS/Jason Reed


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 22:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 22:42)
avatar  Chris
#74 RE:Olympia Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

aktueller Stand:

Medaillenspiegel
Letzte Aktualisierung: 27.08.2004.21:56 Uhr

____________________G___S___B
01. USA_____________28__33__26
02. China____________27__17__12
03. Russland_________17__23__25
04. Australien_________17__11__16
05. Japan____________15__10__10
06. Deutschland_______12__14__16
07. Frankreich________10___7__11
08. Italien_____________9___7___8
09. Südkorea__________8__10___6
10. Rumänien__________8___5___4
11. Ukraine____________8___4___7
12. Großbritannien_______7___8__11
13. Ungarn_____________6___7___3
14. Griechenland________6___4___4
15. Niederlande_________4___9___8
16. Schweden___________4___1___2
17. Norwegen___________4___0___1
18. Spanien____________3___9___5
19. Kuba______________3___4___8


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2004 23:20 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2004 23:33)
avatar  ( Gast )
#75 RE:Olympia Kuba ?
avatar
( Gast )

Habe VC schon vorgeschlagen, da die Kubaner offensichtlich voll auf Bronze und weniger auf Gold stehen, daß nächste mal schönen Bronzeschmuck mitzubringen. Die Begeisterung war aber eher gedämft. Kubanerinnen stehen wohl doch mehr auf "Oro"! Und dick und groß muß es sein!

PS. Hieß es nicht Deutschland möchte vor China Dritter im Medaillenspiegel werden? Immerin haben wir in der Leichtathletik schon zweimal Silber! Warum gibt es nicht 10 Wettbewerbe im Dressurreiten (auch wenn der legendäre Hannoveraner-Hengst "Rusty" langsam abschlafft!") und Schießen auf den laufenden Keiler, eine noch größere Armada von Kanu- und Ruderwettbewerben und im Synchron-Sesselfurzen wären wir sicher auch nicht zu schlagen!

¡Bomaye!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!