Visum A2

13.08.2004 16:42
avatar  ( Gast )
#1 Visum A2
avatar
( Gast )

Hola
Im Januar werde ich für 2 Monate nach Cuba gehen.Wer kann mir sagen ob ich mit einer normalen Touristekarte einreisen kann,und daan bei der Emigration verlängern?Wenn ich mit der touri-Karte in Holguin ankomme und die sehen dass ich 2 Monate bleibe die karte aber nur für 30 Tage ist,was dann? Oder soll ich lieber hier bei der Botschaft ein A2 Visum beantragen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 16:59
avatar  derhelm
#2 RE:Visum A2
avatar
Forums-Senator/in

Nur wenn du direkte Familienangehörige (Frau, Mann Eltern oder Kind)in Cuba hast kannst Du beim Konsulat ein A2 beantragen.
Du kannst Dir es aber auch in Cuba auf der Inmi besorgen und wie die T-K auf 2 Monate verlängern lassen.
Am Flughafen werden Sie Dir schon mitteilen, dass Du Dich bei der der Inmi anmelden und Deinen Aufenthalt verlängern musst!

Alle Varianten sind normalerweise unproblematisch.



Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 19:04
avatar  ( Gast )
#3 RE:Visum A2
avatar
( Gast )

Haste genug Kondome und Peniscilin im Gepäck ?

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 20:23
avatar  Moskito
#4 RE:Visum A2
avatar
Rey/Reina del Foro


Wenn du keinen "vinculo familiar" nachweisen kannst, kann es je nach Inmigracion Probleme geben mit dem A2.

In Gtmo z.B. ist es zur Zeit fast unmöglich ohne die von derhelm beschriebenen familären Bindungen ein A2 zu bekommen. In anderen Provinzen mag es anders sein.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2004 20:38 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2004 21:03)
#5 RE:Visum A2
avatar
Forenliebhaber/in

@loco barba:
(loco barbudo meintest du wohl)

Wo beabsichtigst du denn zu wohnen? Wenn es überwiegend CPs oder Hotels sind, ist TK mit Verlängerung in der Imigración vor Ort um weitere 30 Tage(25$) völlig ausreichend.
Die Kosten für ein A2 auf dem hiesigen Konsulat sind wesentlich höher als für ein Umschreiben dort(40$), was i.d.R. kein Problem ist, ggf. mit der Begründung "Lastminute".Familiäre Bande(n) werden in Kuba verlangt oder auch nicht, je nach Provinzfürst und Kassenlage.
Auch erhält man das A2 dann gleich für 90 Tage oder eben nur für 60 oder 30 je nach Laune.

Bei der Einreise ein Hotel eintragen, am besten eins in Guardalavaca (Namen kannst du z.B. unter ltur.de abgreifen) und einen passenden Fake-Voucher dabeihaben, wenn du ganz sicher gehen willst.No hablo español.

Es gab bei einem Bekannten jetzt tatsächlich erhebl.Verzögerungen, weil er keine Reservierung vorweisen konnte, allerdings in VAR.

Ansonsten kann der Rückflug auch 6 Monate später gebucht sein, die wollen ja auch ihre Tagestouren nach Jamaika oder in die Bahamas loswerden, wo die neue TK bereits inbegriffen ist.


¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2004 02:25
avatar  ( Gast )
#6 RE:Visum A2
avatar
( Gast )

el machinista

In Antwort auf:
Auch erhält man das A2 dann gleich für 90 Tage oder eben nur für 60 oder 30 je nach Laune

Das würde mich aber brennend interssieren,
woher hast du diese Information von 90 bzw 60 Tagen und nicht nur 30 Tage wie üblich.
Bis 90 Tage können nur die Kanadier verlängern.
Gruss
José


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 16:36
#7 RE:Visum A2
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Braucht man eigentlich für deutsche Kleinkinder und Babies auch ein A2 Visum bei Familienbesuchen ?
Falls dies der Fall ist: Was kostet so ein A2 Visum denn in Deutschland bei der Botschaft; werden evt. Unterschiede zwischen Erwachsenen und Kleinkindern gemacht ?

Bin selbst bei Familienbesuchen immer mit Touristenkarte eingereist und habe dann manchmal mir in Cuba direkt ein Familienvisum geholt. Will dies diesmal aber anders machen, da diese Prozedur (zumindest in Gtmo) zwar preiswerter als bei der Botschaft in Berlin, aber reativ aufwendig ist.

Como siempre te deseo lo mejor


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2004 17:42
avatar  ( Gast )
#8 RE:Visum A2
avatar
( Gast )


Natürlich wohne Ich bei meiner Frau ,aber hauptsache kein Problem am flughafen.
Weil ich bringe ein Laptop und so mit,wegen der Kontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 09:48
avatar  Alf
#9 RE:Visum A2
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Meine Beobachtung lassen darauf schließen das Leute mit A2 gerne kontroliert werden.
Habe das mal bei der Ausreise Erlebt. Alle mit A2 mußten zur Gepäckkontrolle und nur die.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 14:26
#10 RE:Visum A2
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bin selbst bei Familienbesuchen immer mit Touristenkarte eingereist und habe dann manchmal mir in Cuba direkt ein Familienvisum geholt. Will dies diesmal aber anders machen, da diese Prozedur (zumindest in Gtmo) zwar preiswerter als bei der Botschaft in Berlin, aber reativ aufwendig ist.


Absolut falscher Gedanke!!!
Du wirst zusätzlich zum teuer in Berlin gekauften Visum extra nochmal den gleichen Aufwand haben. Denn melden mußt du dich dann trotzdem bei der Immigration und noch eine 5-Dollar Briefmarke vorher kaufen. ansonsten bist du genau so illegal, als hättest du nur die nackte Tourikarte!!!!
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 21:38
avatar  derhelm
#11 RE:Visum A2
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Meine Beobachtung lassen darauf schließen das Leute mit A2 gerne kontroliert werden.
Habe das mal bei der Ausreise Erlebt. Alle mit A2 mußten zur Gepäckkontrolle und nur die.

Bei der Ausreise aus Cuba ???

Da hat dieses Klientel doch meistens nur noch einen Koffer dabei, in dem zwei weitere leere Koffer oder Taschen verstaut sind, neben ein bis zwei Zigarrenkisten und ein paar Rumflaschen.

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 22:17
avatar  ( Gast )
#12 RE:Visum A2
avatar
( Gast )

Die Zigarren kann man ihnen schon noch abnehmen Helm


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2004 22:39 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2004 22:42)
avatar  derhelm
#13 RE:Visum A2
avatar
Forums-Senator/in

Ist schon klar, das betrifft aber auch Touris ohne A2.
Wer Zigarren, wie ich übrigens eher selten, inoffiziell kauft, sollte das einkalkulieren.
Ich kann diese Beobachtung nicht bestätigen, da ich noch nie eine Gepäckkontrolle bei der Ausreise erlebt habe.
Liegt aber auch daran, dass ich meistens einer der ersten am Flughafen bin und mein Gepäck aufgebe. Danach geht´s erst nochmal in die Stadt und man kommt erst kurz vor dem Abflug!

Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: POKERMAGAZIN


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2004 10:55
avatar  Alf
#14 RE:Visum A2
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Bei diesen Delinquenten wurde alles durchsucht. Alle Briefe die mitgenommen wurden geöffnet und kopiert.
Ebenso die Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 22:43
avatar  ( Gast )
#15 RE:Visum A2
avatar
( Gast )

A2 ja habe Anzeige Imegratieon beantragt
Sie wohnt in USA Ich hier
anzeige Juhidica International 150 doller
kriege aber kein A2 mehr sie haben das weitergeleitet nach Bonn
Ps: Sind nicht Geschieden bien mit Toristenkarte
Aber hatte große Pobleme D.T.I
wie kann Ich weiter die Wonugen Sichern gröste zimmer gehört mier (wie ,,wie??


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 23:14 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2004 23:29)
#16 RE:Visum A2
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
woher hast du diese Information von 90 bzw 60 Tagen und nicht nur 30 Tage wie üblich

Holá José,

diese Beobachtungen beziehen sich auf Las Tunas, wobei es sich um eigene Erfahrung handelt:
während mir dort zunächst(´99/2000) nur 30 Tage Verlängerung gewährt wurden, waren es 2001 plötzlich 90 Tage bei Umschrift von TK auf A2(40$). Auf Anfrage hiess es dann, das liege im Ermessen von Edi(el jefe),
man könne dann auch 60 oder 90 Tage erteilen.
Bestechungsgelder wurden nicht gezahlt.

Saludos profesor!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 06:23
avatar  el lobo
#17 RE:Visum A2
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Lokführer !
Schön das wir wieder da sind,oder hab ich Dich
nur überlesen ?
Meines Wissens heißt der kleine von der Inmi Tunas
ERI und Jefe ist ein Mayor ABEL .mit beiden hatten
wir schon ausreichend zu tun.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 23:17 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2004 23:21)
#18 RE:Visum A2
avatar
Forenliebhaber/in

Holá Lobo, qué volá?

so ist das eben, je länger man dabei ist, desto weniger postet man(Ausnahmen wie Q. bestätigen die Regel), weil man der Wiederholungen müde wird. Die wenigen Postings seit dem 14.06. wirst du halt überlesen haben...

Abel ist der Jefe und steht über Edi(auf den Namen reagiert er zumindest), aber ich hatte eigentlich fast nur mit letzterem zutun, bzw. mit Oliver, der ja ein Cousin meiner Ex ist, weil dieser Abel wohl viel unterwegs ist.

Saludos!
El Maquinista


¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!