Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst

09.07.2004 21:14
avatar  Chris
#1 Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst

Bogotá (AFP) - Einer der meistgesuchten Drogenbarone Kolumbiens ist auf Kuba gefasst worden. Luis Hernando Gomez Bustamante ging den Behörden am 2. Juli ins Netz wie der kolumbianische Polizeischef General Jorge Daniel Castro am Freitag in Bogotá mitteilte. Der Drogenboss vom Norte-del-Valle-Drogenkartell sei mit falschem venezolanischem Pass nach Kuba eingereist. Er befinde sich in der Hand der kubanischen Justiz und solle bald nach Kolumbien ausgeliefert werden, sage Castro.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 08:58
avatar  Chris
#2 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin ja mal gespannt, ob die Amis die 5 Mio Kopfgeld (s.u.) jetzt den Cubis überweisen ! Oder greift hier auch die - welch hässlich Wort - "Wirtschafts"-Blockade???

In Antwort auf:
Freitag 9. Juli 2004, 22:01 Uhr
Mutmaßlicher kolumbianischer Drogenboss in Kuba verhaftet

Bogota (AP) Die kubanische Polizei hat einen mutmaßlichen Drogenboss aus Kolumbien verhaftet. Der kolumbianische Polizeichef Jorge Daniel Castro sagte am Freitag in Bogota, die Behörden in Havanna hätten ihn unterrichtet, dass Luis Hernando Bustamante am Freitag vergangener Woche festgesetzt worden sei.

Der in Kolumbien unter seinem Spitznamen «Rasguno» (Kratzwunde) bekannte Bustamante wollte demnach mit einem falschen venezolanischen Ausweis einreisen. «Im Moment wird er vom Generalstaatsanwalt in Kuba festgehalten. Wir verhandeln darüber, ihn zurück nach Kolumbien zu bringen,» sagte Castro.

Bustamante soll zu den Führungsfiguren des Drogenkartells Norte del Valle gehören. Diese Gruppe verdrängte nach Einschätzung der US-Drogenfahnder Anfang der neunziger Jahre das Medellin-Kartell und das Cali-Kartell. Die US-Drogenfahndungsbehörde DEA macht das Kartell Norte del Valle für 60 Prozent des Kokainangebots in den USA verantwortlich. Außerdem soll die Gruppe mit einer rechtsgerichteten paramilitärischen Organisation zusammenarbeiten und für den Tod von mindestens 500 Menschen in Kolumbien verantwortlich sein. Die US-Behörden haben ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar auf Bustamante ausgesetzt.



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 18:59
avatar  jan
#3 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bin ja mal gespannt, ob die Amis die 5 Mio Kopfgeld (s.u.) jetzt den Cubis überweisen

Eher nicht
Sie müssten ihn schon in die USA schicken, und das geht rechtlich nicht.
Also zürück nach Columbien.
Wäre er nach D. gekommen, hätte er Glück gehabt. Auslieferung nach USA nicht möglich wg. zu erwartender Todesstrafe. Also Asylantrag und auf das Geld aus der Schweiz warten.
Ob sie wagen in Kolumbien etwas mit ihm zu machen??


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 19:41 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2004 20:38)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Oder greift hier auch die - welch hässlich Wort - "Wirtschafts"-Blockade???

Die greift da 100%.

Was aber irgendwie schade ist, Fidel & seine Funktionäre hätten zwar sich sicherlich gleich ihren Anteil abgegriffen und auf die Cayman Inseln überwiesen. Aber für den Rest hätte Kuba noch in den USA Lebensmittel kaufen können - Reis fürs Volk und fette Broiler für die Touris

Yer Baby !

Edit: Chris, Wirschaftsblockade oder Handelsblockade stimmen zumindest eher als nur das Wort Blockade.
Den ein auch Sex-Tourist ist auch etwas anderes als nur ein Tourist und ein bißchen schwanger gibt es nur ein Freiburg


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 20:53
avatar  Chris
#5 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

@Reini

ach weißt du, ein bisschen schwanger hin oder her, ich halte es nicht so gerne mit geistreichen Wortschöpfungen a la "Kollateralschaden" usw. Und der Begriff Blockade, mit welchem Präfix auch immer er auch ausgeschmückt werden mag, trifft das, was da geschieht aus meiner Sicht am ehesten!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 21:06
avatar  ( Gast )
#6 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
Und der Begriff Blockade, mit welchem Präfix auch immer er auch ausgeschmückt werden mag, trifft das, was da geschieht aus meiner Sicht am ehesten!

OK, wenn es Deiner Weltsicht entspricht

Ich werde mich bei der nächsten Autobahn-Blockade auf Dich berufen!


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 21:28
avatar  Shakira
#7 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi!Wie in Cuba,steht doch nachts halb zwölf ein kaputter Ural auf der linken Spur,unbeleuchtet versteht sich,gleich auf der linken ein Pferdemobil.Man kommt mit 180kmh die Piste runter und der Fahrer vom Ural ist beim überqueren der Mittelspur grad in der Mitte.Meinst du das mit Autobahn-Blockade?Da könnt ich auch einige Geschichten erzählen.Wird wohl in Zukunft vorbei sein,da ich im Forum gelesen hab das es nun auch schon Radarfallen gibt...
Immer locker bleiben.
Shakira


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 21:39 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2004 21:40)
avatar  dirk_71
#8 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
180kmh

ayyy wo kann man denn 180 auf Kuba fahren? hast du ein navi system das dir alle schlaglöcher meldet?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2004 22:04
avatar  Shakira
#9 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ganz einfach.Der Navigator sitzt neben einem und man kennt die Strecke,km Stand so und so dort Kontrolle und da "Eisenbahn quert Piste" usw. oder du hängst dich an den Benz mit Cub. Kennzeichen.Mit einem Honda ist das nicht leicht aber auf der Landstraße geht das schon.Es ist schon seltsam,der Besitzer des Benzes ist Ausländer und verdient sein Geld mit einer Tauchschule in Cuba.Wie es geht,keine Ahnung...aber der Zufall hat schon zweimal zugeschlagen!Und ein anderes Beispiel,Cubaner mit einem schnellen Auto fahren auch so...Und sind dabei Rücksichtslos,villeicht genug Fullas?Wie gesagt,ist ja nun vorbei, in Cuba gibt es Radargeräte aber nur für die Leut die sich verleiten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 02:53 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2004 03:42)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
( Gast )

@ Kurzsichtiger Chris

Ich habe noch meinen Rüffel für Dich wegen der fehlenden Quellenangabe per hinweisender URL vergessen!

In Antwort auf:
Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst

Einer der meistgesuchten Drogenbarone Kolumbiens ist auf Kuba gefasst worden. Luis Hernando Gomez Bustamante ging den Behörden am 2. Juli ins Netz wie der kolumbianische Polizeischef General Jorge Daniel Castro am Freitag in Bogotá mitteilte. Der Drogenboss vom Norte-del-Valle-Drogenkartell sei mit falschem venezolanischem Pass nach Kuba eingereist. Er befinde sich in der Hand der kubanischen Justiz und solle bald nach Kolumbien ausgeliefert werden, sage Castro.

© Copyright AFP Agence France-Presse GmbH - Es handelt sich bei diesen Veröffentlichungen um automatisiert eingespeistes Material des Diensteanbieters AFP im Sinne des Teledienstegesetzes

http://www.rheinpfalz.de/perl/cms/cms.pl...182744.qzaz0b6t


Nebenbei: Den kolumbianischen dreckigen Schneemann hat man laut NTV(offizielle Mitteilung vom kubanischen AA) gleich am internationalen Flughafen von Havana verhaftet!
Also der Kuchen war schon sehr wahrscheinlich vorher aufgeteilt und Kuba & die Castro-Krake kamen & kommen deshalb nicht ohne finanziellen Vorteil weg, wenn dieser Baron so beseitigt wird!

Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 09:20
avatar  Chris
#11 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kurzsichtiger Chris

bin ich tatsächlich, aber wegen der Kontaktlinsen fällt das nicht auf!

Weiß gar nicht was du willst, Quellenangabe (AP) war vorhanden, "kurzsichtiger" Reini. Kann übrigens jeder über google-news oder ähnliche Web-Sites finden.

Nur so zur Info, damit du in Zukunft nicht so lange suchen mußt.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 14:14
avatar  ( Gast )
#12 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
( Gast )

@ Chris

In Antwort auf:
Weiß gar nicht was du willst, Quellenangabe (AP) war vorhanden, "kurzsichtiger" Reini. Kann übrigens jeder über google-news oder ähnliche Web-Sites finden.


Na, da wär doch ein eingefügter Link-Verweis zum zitierten Text einfacher

Du solltest Dich wirklich mal beim kubanischen Frühstücksfernsehen als Ansager bewerben

http://www.cubavision.cubaweb.cu


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 14:54
avatar  Chris
#13 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Na, da wär doch ein eingefügter Link-Verweis zum zitierten Text einfacher

wieso? AP-Berichte werden von den verschiedensten Zeitungen übernommen. Dürfte ich dann nur noch "genehme" Zeitungen als Quelle angeben? da ist mir AP lieber!

Frühstücksfernsehen ist nix für mich, schlafe gerne mal länger! Aber die Abendnachrichten vielleicht ...


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 15:08
avatar  ( Gast )
#14 RE:Gesuchter kolumbianischer Drogenbaron auf Kuba gefasst
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
AP-Berichte werden von den verschiedensten Zeitungen übernomme


Chris, Du hast schon recht mit den Agenturmeldungen, nur wenn man den Ursprung ergoogeln will!

Na guck selbst
http://www.google.de/search?q=Bogot%E1+%...gle-Suche&meta=


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!