Mexikanischer Unternehmer in Kuba festgenommen

31.03.2004 10:55
avatar  Chris
#1 Mexikanischer Unternehmer in Kuba festgenommen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mexikanischer Unternehmer in Kuba festgenommen

Mexiko-Stadt (AFP) - Die kubanische Polizei hat einen von Interpol wegen Betrugs gesuchten mexikanischen Geschäftsmann festgenommen, der seit Wochen im Mittelpunkt einer Schmiergeldaffäre steht. Wie die mexikanische Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde Carlos Ahumada in Havanna gefasst.

Von dem Bauunternehmer Ahumada mit versteckter Kamera aufgenommene Videobänder, auf denen Politiker bei der Entgegennahme von Bestechungsgeldern zu sehen waren, hatten nach ihrer Ausstrahlung im mexikanischen Fernsehen Ende Februar einen politischen Skandal ausgelöst. Drei hochrangige Mitglieder der linksliberalen Partei der Demokratischen Revolution (PRD) in Mexiko-Stadt waren daraufhin zurückgetreten.

PRD-Bürgermeister Andrés Manuel López Obrador, der als aussichtsreicher Kandidat für die Präsidentschaftswahl 2006 gilt, bezichtigte die Regierung des konservativen Staatspräsidenten Vicente Fox, bei der Affäre ihre Hände im Spiel zu haben.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!