Meine Urlaubsbilder

  • Seite 1 von 2
Umfrage: EInfach Schön!
Viva Fidel! - 15 Stimmen68.181818181818%
 
Bush ist an allem Schuld! - 7 Stimmen31.818181818182%
 
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
27.06.2004 00:00 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2004 01:14)
avatar  ( Gast )
#1 Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Castros neustes Bauprojekt \"Nueva miramar\", reine nüchterne sozialistische Zweckbauten, die aber die neusten Erkenntnisse in Hygiene, Architektur und Ästetik berücksichtigen. Aus dem Auto leider ohne Tele fotografiert!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 00:08
avatar  ( Gast )
#2 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

VC nennt diese Behausungen nur "Hornos"!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 00:18 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2004 22:45)
avatar  ( Gast )
#3 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Ich wünsche mir nur, der castrosche Faschismus ist mit eingeschlossen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 00:27 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2004 00:30)
avatar  ( Gast )
#4 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

@ Quesito

Schon wieder da ?!?

Zu Bush mit Hitler-Rotzfänger oder Hakenkreuz-Schmiererein a lo cubano

Perverse Politpropaganda von den Fidelistas

Leider ist das indogermanische Symbol für Einigkeit nicht markenrechtlich geschützt...

Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 00:40
avatar  ( Gast )
#5 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Bilder von meinem zukünftigen Häuschen




 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 00:51
#6 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
spitzen Mitglied

Moin Quesito,

ist das Häuschen wirklich so in den (ur-)Wald gesetzt, oder ist die Baustelle schon wieder überwuchert?

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 01:01 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2004 01:15)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Klar holt sich der Urwald wieder das, zurück was ihm gehört!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 01:07
avatar  ( Gast )
#8 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

@ Quesito

In Antwort auf:
Klar holt sich der Urwald wieder das zurück was ihm gehört!


Sehr philosophisch



Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 01:08
avatar  dirk_71
#9 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Rey/Reina del Foro

hola quesito,
ich hoffe für Dich, dass die Arbeiter schneller als der Urwald sind .

naja noch alles gute auf der Insel, und hoffentlich hast Du keine großen Mühen mit meinem Brief.
Lass es Dir gut gehen...
mfg Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 01:12
avatar  ( Gast )
#10 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich hoffe für Dich, dass die Arbeiter schneller als der Urwald sind

Leider habe ich da gewisse Zweifel!

Dirk - Dein Brief ist angekommen - wenn das nur immer so einfach wäre. Ich habe auch eine Nacht in dem Haus (bei einer Nachbarin) gewohnt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 01:16
avatar  dirk_71
#11 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Rey/Reina del Foro

super!!! Vielen Herzlichen Dank nochmal.... werde morgen eh mal wieder dort anrufen....


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 07:47 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2004 07:47)
#12 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe auch eine Nacht in dem Haus (bei einer Nachbarin) gewohnt!

warum hab ich da schon wieder solche hintergedanken
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 09:44
avatar  ( Gast )
#13 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Du solltest eigentlich wissen, daß das woran Du wohl denkst, in Kuba strikt verboten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 10:35
avatar  jan
#14 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Symbol für Einigkeit ?

Ist es nicht das Sonnensymbol?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 11:12
avatar  jan
#15 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bilder von meinem zukünftigen Häuschen



Auf dem oberen Foto verläuft vorn der Gülle-Kanal.
Muss dann sicher noch ausgebaggert werden, wenn der Hausherr einzieht, sowie die ganze Mischpoke, da es gross genug ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 11:12
avatar  ( Gast )
#16 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

@ Jan

In Antwort auf:
Ist es nicht das Sonnensymbol

Ist es.


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 13:58
avatar  ( Gast )
#17 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Sieht gut verfugt aus, wundert mich nicht, dass da mal eine Wand umgefallen ist? Naja wer den Schaden, der den Spott....
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 18:35
avatar  ( Gast )
#18 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Sieht gut verfugt aus, wundert mich nicht, dass da mal eine Wand umgefallen ist? Naja wer den Schaden, der den Spott....

http://www.adobe-lehm.de


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 18:37
#19 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Forenliebhaber/in

Hmm, Jens, seit dem 26.Februar hat sich außer den Bäumen wirklich nicht viel verändert. Aber ebendiese und die Lage sind schon spitze. Habt ihr eigentlich noch Interesse am Brunnenbohrer?

Saludos!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 19:45
avatar  Asere ( gelöscht )
#20 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Asere ( gelöscht )

Hmm, also ich bin ja kein Maurer, aber "tut dat Not" dass man die Steine hochkant mauert? Die Wände sehen ziemlich instabil aus.

Asere
--


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 23:03 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2004 23:04)
avatar  ( Gast )
#21 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Asere, dank der Aussteifungsstützen ist das ganze schon einigermaßen stabil - die Wände werden selbst statisch nicht belastet. (Zumindest sollten sie das nicht, bei uns müßten dann aber irgendwie entkoppelt werden - ich glaube ich versuche das besser keinem Kubaner, der sich Maurer nennt, zu erklären!) Allerdings ist so natürlich die Dämmung gegen die Hitze noch schlechter.
Aber aus unserer Sicht ist das wahrhaftig nicht der einzige konstruktive Mangel. Da ist so manches zumindest atemberaubend zu nennen und entspricht überhaupt nicht den statischen Regeln oder ist zumindest übler Pfusch. Ich kriege dann zu hören, in Kuba sind halt die Konstruktionmethoden andere (was auch ohne Zweifel stimmt, bei uns sind die Anforderungen, wie die Materialien ganz andere). Was ich zum Beispiel absolut nicht begreife ist der vollständige Verzicht auf jegliche Dämmung. Die natürlich nicht nur gegen Kälte schützt, sondern genauso gegen die Hitze. Oder die Kühle bei Benutzung einer Klimaanlage im Raum hält.

Und natürlich sollten die Maurer auch im rechten Winkel, bzw. absolut senkrecht Mauern! Aber über sowas rege ich mich nicht mehr auf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2004 23:10
avatar  ( Gast )
#22 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Warum läßt Du nicht eine Dämmung einbauen? Du bezahlst doch dafür und irgendjemand wird aufgrund Deiner Anweisung das schon können oder happert es an dem Material?
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 00:18
avatar  ( Gast )
#23 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Leider wissen die Kubaner nicht mal was PS-Platten oder Mineralwolle ist. Und wenn, dann gibt es sowas nur für staatliche Baustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 00:29 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 00:41)
avatar  ( Gast )
#24 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Auf dem oberen Foto verläuft vorn der Gülle-Kanal.
Muss dann sicher noch ausgebaggert werden, wenn der Hausherr einzieht, sowie die ganze Mischpoke, da es gross genug ist

Gülle Kanal? Denkst Du VC baut da einen Stall? Gebaggert wird eh nicht! Auf particularen Baustellen in Kuba wird immer noch im SChweiße des ANgesichts geschippt!

Das Abwasser wird über folgende Einrichtung abgeführt:

Was ich absolut "a lo cubano" finde - die bestimmt 4 Meter tiefe Abwassergrube wird im Moment nicht abgedeckt oder wenigstens abgesperrt. Obwohl auf dem Grundstück oft zahlreiche Kinder spielen und viele Haustiere rumlaufen!

Nach meiner Nachfrage, kommt da später schon ob der Gerüche mal ein Deckel drauf. Wozu denn jetzt schon. Den EInlauf hat der Maurer auch vergessen - aber den kann er ja noch einstemmen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 03:01 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 03:11)
#25 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Forenliebhaber/in

Habe Dir die "Nummer" nochmals gemailt...jedenfalls viel Glück, nächsten Winter treffen wir uns bestimmt!

Saludos!
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!