Meine Urlaubsbilder

  • Seite 2 von 2
28.06.2004 08:39
avatar  chulo
#26 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Quesito,

so schlecht schaut die "Hütte" doch gar nicht aus, bis auf die etwas sehr dünnen Mäuerchen (hochkant gemauert = Dünnbrettbohrer ). Du hast die Bausituation immer so dargestellt, als ob VC dich total abgezockt hätte. Das ist wohl nicht ganz so, auch wenn man es der Baustelle nicht ansieht, dürfte doch einiges an fulas drinstecken.

Also Kopf hoch und weiter investieren !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 09:07
avatar  jan
#27 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Abwassergrube

@ Quesito in der Heldenstadt * * *
Wie wurden denn bisher die Exkremente und das Abwasser der dortigen Bewohner entsorgt?
Hat jeder seine eigene Grube?
In Cardenas habe ich vor 4 Jahren eine Grube auf dem Hof anlegen lassen. ( Ich habe nur das Geld gegeben, war nicht der Bauleiter)Da Cardenas fast auf Seehöhe liegt, wurde sie anders gebaut. Das Grundwasser steht bei Flut auf ca. 1,20 Tiefe, die Grube wurde etwa 1,80 tief ausgeschachtet, dann mit Backsteinen, wie deine ausgemauert, aber nicht dicht, sondern immer 1 Stein, eine Lücke!!Weiss nicht wie das fachlich heisst? So wie Mauern an einer Gartenumrandung etwa. Wenn Flut ist, ist sie also fast voll, wenn die Ebbe kommt fliesst das Wasser mit den darin enthaltenen HalbflüssigenStoffen ab. Es wird das Hauswasser incl. Toilette entwässert. So muss in der Regel nur alle 2 Jahre abgepumt
werden. Oberhalb des Bodens ist sie betoniert und trägt eine feste Betondecke mit einem runden Betondeckel mit Eisenring um sie zu öffnen. Durch den Betonverschluss ist sie auch geruchsdicht.
*****
Den Einlauf hat er nicht vergessen, sondern wird ihn dort einstemmen wo er mit dem Rohr ankommt
Wie antwortete der Ingenieur beim Bau der Transsibirischen Eisenbahn auf die Frage:
Wird die Strecke Ein- oder Zweigleisig??
Das kommt darauf an ob sie sich treffen!!
Viel Spass noch.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 09:37
avatar  jan
#28 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Eisenbahn:
Hatte vergessen zu erwähnen:
Sie begannen gleichzeitig in Moskau und Wladiwostock mit dem Bau


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 10:44
avatar  Moskito
#29 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe nur das Geld gegeben, war nicht der Bauleiter
Eine beinahe philosophische Erkenntnis....lässt sich auf so manchen Bereich deutsch/kubanischer relaciones übertragen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 13:00 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 13:16)
avatar  ( Gast )
#30 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
lässt sich auf so manchen Bereich deutsch/kubanischer relaciones übertragen


Eigentlich sieht die kubanische Bauskizze immer sehr ähnlich aus

Kennenlernen, Einladung der Geliebten, Heirat, Einladung der Schwiegereltern in die neue Heimat, Häuslebau/-kauf auf dem Eiland usw...
Wer ist da wohl der Baumeister ?!

Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 16:43 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 16:51)
avatar  Ullli
#31 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Forenliebhaber/in

Abwasserschacht
Hallo Quesito,
ich nehme mal an, dass Ihr in der idyllischen Lage Deiner Baustelle noch keine zentrale Frischwasserversorgung habt und Ihr vielleicht einen Brunnen bohren wollt? Falls dies der Fall sein sollte:
Ich habe selbst in Kuba Brunnen gesehen, welche nur 25 m vom Abwasserschacht entfernt gebohrt bzw. gegraben wurden.
Da aus dem Brunnen ständig Wasser entnommen wurde und 25 m entfernt in den Abwasserschacht ständig Abwässer (Fäkalien und Waschwasser) eingeleitet wurden, hatte sich nach einigen Jahren (nach dem physikalischen Gesetz der kommunizierenden Röhren) im Grundwasser ein Fließstrom vom Abwasserschacht zum Brunnen gebildet. Dadurch wurde später das Brunnenwasser verseucht und konnte nur noch zum Bewässern von Pflanzen verwendet werden.
Aber ich nehme an, dass Du wenigstens einen erfahrenen Bauleiter auf der Baustelle hast, der das Schlimmste verhindert?! Viel Glück!
Ullli


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 19:38
avatar  ( Gast )
#32 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber ich nehme an, dass Du wenigstens einen erfahrenen Bauleiter auf der Baustelle hast, der das Schlimmste verhindert?!

Ha, ha! Der war gut!


Aber Danke Ulli für den Hinweis, hier kennt man ja solche Probleme kaum!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2004 13:16
avatar  rico
#33 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
super Mitglied

Hallo Quesito!

Ich muss sagen, dass Dein Häuschen, ja schon richtig klasse aussieht. Wenn es dann mal
fertig wird, werde ich Dich um den schönen Ausblick auf Deiner Terasse beneiden!!!

Weiter so!!

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2004 14:29
avatar  ( Gast )
#34 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Daanke! Aber

In Antwort auf:
Wenn es dann mal
fertig wird,



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 22:17
avatar  Ullli
#35 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Quesito,
mache nicht den Fehler von anderen Häusle-Bauern mit zu niedriger Deckenhöhe.
Die Materialeinsparung ist gering. Du solltest, wenn alles fertig ist, eine
tatsächliche Deckenhöhe von mindestens 2,50 m haben, besser sind 2,70 m.
Ein grosser Teil der Häuser hat nur 2,30 m Deckenhöhe. Da ist offenbar
das Baumaterial ausgegangen?
Ullli


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 22:23
avatar  stendi
#36 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar

In Antwort auf:
Ein grosser Teil der Häuser hat nur 2,30 m Deckenhöhe

beim "banjo" dürfte das bei quesitos größe genügen.der rest im liegen!!!

freu mich schon jetzt den "kleinen" beim forumstreffen wiederzusehen!!!


stendi
Kamener kreuz



 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2004 23:25
avatar  ( Gast )
#37 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

Ullli, Du reibst meine WUnden mit Salz, die 2,70 die Du nennst finde ich auch genau richtig! ALles andere kann man vergessen. Aber bauen in Kuba ist eh Scheiße und ein doofer Fehler! Ich kann nur jedem, der sich nicht daneben stellen kann, die Finger davon zu lassen.

Im Land der Betrüger, Piraten und Dummköpfe hat das ansonsten keinen Zweck!

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 01:08
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#38 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Was sind denn das für Töne???? Du wirst doch nicht urplötzlich bedauern, dass du den Hausbau von VC gesponsort hast? Nur wegen der Lappalie, die euch ein kleines bißchen zurück wirft? Bist DUUUUU

kleinlich! Willst einerseits das Exotische, Andersartige, Karibische, Lustvollere als hierzulande und überreagierst gleich bei ein paar "Pannen", die sich in diesen Breiten und bei dieser Mentalität halt ergeben können? Ich kenne dich nicht wieder.

Chao NO


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 07:27
avatar  ( Gast )
#39 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Willst einerseits das Exotische, Andersartige, Karibische, Lustvollere

Mir ist die Lust auf das Exotisch-Andersartige vergangen. Ob das lustvoller ist, würde ich eh bezweifeln.

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 09:12
avatar  Jorge2
#40 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso soll gerade in Kuba die Deckenhöhe 2,70m betragen? Kommen wir hier in Deutschland mit unseren 2,40m nicht ganz gut zurecht?
Oder braucht man die 2,70m in Cuba weil man Stockbetten reinstellen möchte und den chulo dann darunter besser verstauen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 09:57
avatar  ( Gast )
#41 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Deutschland sind 2,50 üblich oder halt auch mehr. 2,40 macht man schon lange nicht mehr. Aber mir sind 2,70 deutlich angenehmer.

Den Chulo kriegt die Kubanerin auch unter das normale Bett - oder wozu gibt es Schränke!

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 13:37
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#42 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Das hat ja anscheinend schon böse geendet! Gabs da am Ende noch andere Tiefschläge als "nur" den St.......r? Ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn du hiergeblieben wärst und deine VC dich im August hier besucht hätte. Deine Welt wäre wahrscheinlich noch immer heil?!

LG NO


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 14:35
avatar  ( Gast )
#43 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
St.......r

???

Was ist damit gemeint! Naja, wenn ich hier geblieben wäre, hätte ich mich in der Tat weniger ärgern müssen. So ist das mit Kuba nunmal!

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 15:12
avatar  ( Gast )
#44 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du reibst meine WUnden mit Salz

Na, dann pfeffer ich noch ein wenig nach!

Ein Tipp Quesito, nachdem der "Aufbau Ost" nicht so richtig verankommt und die von Dir viel zitierte VC auch noch einen Camion will: Kauf doch gleich ein Wohnmobil, so bleibt auch noch ein bißchen Bimbes über, um sich auch eine schöne Sitzecke anschaffen zu können.

Dann kannst Du die nun unnötige Kloake an die Gebrüder-Castro als Notfall-Versteck für ein paar Fulas vermieten...


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 15:33
avatar  castro
#45 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
Rey/Reina del Foro

nette sitzgruppe

ist das eine weiterentwicklung der römischen latrinen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2004 22:29
#46 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

du solltest mal den Unterschied zwischen 5m Deckenhöhe in einer Kolonialzeithütte und 2,4m Deckenhöhe im Plattenbau bei 35Grad Außentemperatur erleben. Gilt natürlich nicht bei AC ...

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2004 13:40
avatar  rico
#47 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
super Mitglied

Ach Mensch Leute, seid doch nicht so!!!

Ich finde es klasse, dass Quesito uns mit seinem Häusle-Bau auf dem Laufenden hält. Ob es nun ein Fehler ist, oder nicht, sei dahingestellt. Das weiß hoffentlich Quesito am Besten einzuschätzen. Ich denke eine Menge Leute sind wahnsinnig gespannt, wie es mit seinem Hausbau weitergeht.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2004 13:46
avatar  jan
#48 RE:Meine Urlaubsbilder
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hausbau in cuba ist nie ein Fehler
Man darf nur nicht hoffen einmal drin wohnen zu dürfen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!