Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate

  • Seite 3 von 3
07.06.2004 23:42
avatar  Jorge2
#51 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito
Hast Du das mal genauer Hinterfragt? >AUch wenn es nach Feierabend auf dem Campo wohl recht lustig zugegangen ist<
Sex and Drugs and Alcohol? Oder hat man sich nur Witze über Fidel erzählt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2004 23:51
avatar  ( Gast )
#52 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Oder hat man sich nur Witze über Fidel erzählt?

Ja, was meinst Du denn sonst???

Außerdem hat es VC, seid dem wir uns kennen, nicht mehr nötig da mitzumaschieren. Ist ja auch keine Lehrerin mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2004 00:08
avatar  Jorge2
#53 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

Ehrlich gesagt, ich glaube eher das erste! Aber, lang, lang, ist´s her. Und, wenn sie heute nur Kohle verpulvert und Du hast genug davon, macht´s auch nichts, oder? Solange alles andere paßt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 22:24
avatar  Sacke
#54 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mal ne andere Frage um mal wieder zum Thema "Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba" zurückzukommen! Gibts denn überhaupt auch noch Versicherungen die nur für die tatsächliche Reisezeit versichern, oder haben die alle nur noch diese Jahresverträge (-angebote)? Soll heißen, wenn ich z.B. nur 14 Tage im Jahr drüben bin, auch nur eine Versicherung für diese 14 Tage???

Saludos Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 22:37
avatar  Chris
#55 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Sacke,

natürlich gibt es das, ist aber im Vergleich zu den Jahresversicherungen unverhältnismässig teuer! ELVIA, Europäische und andere machen das.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 22:50
avatar  Olfert
#56 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Jahresversicherungen (Vertrag über ein Jahr) bieten ja auch nur einen Versicherungsschutz von 8 Wochen und kosten in etwa 10€, z.B. die genannte Elvia...

Ich suchte jedoch eine versicherung die 12 Monate versichert und habe Sie auch inzwischen gefunden, dank der Ratschläge aus den Forum..

Viele Grüße,
Olfert


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 00:40
avatar  ( Gast )
#57 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
( Gast )


adac kv oder auslands-krankenschutz mit rücktransport nach d etc. für 25(etwa) € i.jahr


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 09:45
avatar  jan
#58 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich suchte jedoch eine versicherung die 12 Monate versichert und habe Sie auch inzwischen gefunden, dank der Ratschläge aus den Forum..



Nenne Ross und Reiter!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 11:34
avatar  Olfert
#59 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich werde mal die Besten nennen, auch deren Konditionen...dafür werde ich Sie aber erst aufarbeiten müssen - kommt bestimmt in zwei bis drei Tagen an selber Stelle...
Gruß,
Olfert


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 00:44
#60 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn man in D-Land ohnehin schon privat krankenversichert ist? Ist dann nicht der weltweite Auslandskrankenschutz schon mit drin - und man hat keinen Pfennig dazubezahlt? Steht bestimmt in den AGB ...

Und was ist mit dem ADAC?


Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 08:40
avatar  Olfert
#61 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@hombre del norte

Willste die Private ein ganzes Jahr bezahlen? Es ist sicherlich eine Rechnung wert, aber ich weiß nicht was Dich die Private oder der Abschlag + die Auslands-Reise- Krankenversicherung kostet?!

Gruß Olfert


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 09:03 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2004 09:04)
avatar  stendi
#62 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar

In Antwort auf:
Und wenn man in D-Land ohnehin schon privat krankenversichert ist


na klar.liegt ja schließlich jedes forumsmitglied vom einkommen über der beitragsbemessungsgrenze oder

ist selbstständig.


stendi
Kamener kreuz


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 09:15
avatar  Olfert
#63 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Anbei mal meine Auflistung der Interessantesten Anbieter die ich in so kurzer Zeit ausfindig machen konnte:

STA TRAVEL (nur bis einschließlich 34 Jahre bei Reiseantritt)

- Reise- Krankenversicherung incl. Rücktransport ins Inland
- Keine Selbstbeteiligung
- Reise- Haftpflichtversicherung bis 500.000€ Schadensfall
- Reise- Unfallversicherung mit 5.000€ bei Tod und 50.000€ bei Invalidität

-> Jahresbeitrag bei 12 Mon. Reise: 468€ (info@statravel.de)

- Keine Versicherungsleistung in Deutschland

Hanse Merkur (Tarif RKL 02)

- Reise- Krankenversicherung incl. Rücktransport ins Inland
- Selbstbeteiligung von 50€ je Versicherungsfall
- Versicherungsleistung in Deutschland bis 6 Wochen bei 1-jähriger Versicherungsdauer

-> Jahresbeitrag bei 12 Mon. Reise: 605€ (reiseversicherung@hansemerkur.de)

SITE (First-Class-Schutz)

- Reise- Krankenversicherung incl. Rücktransport ins Inland
- Keine Selbstbeteiligung
- Reise- Haftpflichtversicherung bis 500.000€ Schadensfall
- Reise- Unfallversicherung mit 5.000€ bei Tod und 20.000€ bei Invalidität
- Versicherungsleistung in Deutschland bis 4 Wochen bei 1-jähriger Versicherungsdauer

-> Jahresbeitrag bei 12 Mon. Reise: 468€ (germany@site-insurance.com)

TravelSecure (bis 365 Tagen)

- Reise- Krankenversicherung incl. Rücktransport ins Inland
- Keine Selbstbeteiligung
- Reise- Haftpflichtversicherung bis 500.000€ Schadensfall
- Reise- Unfallversicherung mit 5.000€ bei Tod und 20.000€ bei Invalidität

-> Jahresbeitrag bei 12 Mon. Reise: 346,75€ (info@wuerzburger.com)

- Keine Versicherungsleistung in Deutschland

BDAE (EXPAT 36/60, bei der Hanse Merkur)

- Reise- Krankenversicherung incl. Rücktransport ins Inland
- Keine Selbstbeteiligung
- Versicherungsleistung in Deutschland bis 3 Monate bei 1-jähriger Versicherungsdauer

-> Jahresbeitrag bei 12 Mon. Reise: 468€ (info@bdae.de) + Mitgliedsbeitrag von 7,5€ pro/Mon.

Falls Ihr noch ein paar Tipps habt, so meldet Euch bitte...

Gruß,
OLE


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 09:52
avatar  ( Gast )
#64 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
( Gast )

Sicherlich ist das bei der Privaten mit drin h-d-n, aber nur die 50% die Du bei denen versichert bist. Der Rest muß ja von der Beihilfe getragen werden und die möchten dann Beglaubigungen+Übersetzungen der spanischen Rechnungen und übernehmen dann doch nicht alles.

Bei der privaten KV (jedenfalls bei meiner Debeka) kann man sich nicht für Urlaubszeiten auf 100% versichern lassen, das ging lediglich für meine Frau, die ansonsten gesetzlich versichert ist.

ADAC lohnt sich auf auf jeden Fall, kostet für mich um die 12 Euro pro Jahr und ist, glaube ich für 30 oder 60 Tage Urlaubsreisen im Jahr. Muß ich nochmal nachschauen.
Witziger Nebeneffekt, ich bin jetzt fürs Ausland 50% bei der Debeka und 100% beim ADAC versichert. Der ADAC bat mich dann auch, erstmal die Rechnungen bei der Debeka einzureichen, muß ich aber nicht.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 10:07
avatar  Olfert
#65 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich war eben schon einmal beim ADAC in der Webside: Die Auslands-Krankenversicherungen gelten nur für Kurzurlaube... Also nicht für Urlaube von einem Jahr z.B...

Gruß,
OLE


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 11:03 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2004 07:42)
avatar  ( Gast )
#66 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
( Gast )

Nee das ist klar und meine Antwort bezog sich auch mehr auf Hombre-del-Norte. Denn für den Preis wird Dich keine Versicherung für ein ganzes Jahr versichern.

Beim ADAC als Mitglied bei Verlängerungsvertrag 11,70 Euro und gilt für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2004 11:52
#67 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
und gilt für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise

Da hilft der ADAC aber einigen von uns nicht wirklich weiter, oder ...

@Olfert:

Meine Frage bezog sich auf a priori privat Krankenversicherte. Natürlich muss man gar nicht erst darüber nachdenken, ausschließlich für einen längeren Auslandsaufenthalt eine private Inlands-KV abzuschließen.

@Stendi:

Du hast die Beamten vergessen (die sind gerne in der DEBEKA, wie wir eben gesehen haben ).


Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 00:01
avatar  Jorge2
#68 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den privaten KKV hat man heutzutage auch einen Selbstkostenbeitrag im Normalfall von 300EURO/Jahr.
D.h. erst darüber erhält man Erstattungen. Soweit ich weiß, macht meine private KKV keinen Unterschied zwischen Inland/Ausland. Ausnahme: USA - da müßte ich vorher Rücksprache halten. Aber, was mache ich, wenn ich nach einem Unfall im Koma liege? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Verstehe einer die Versicherungen und ihr Vertragswerk.
Wenn man länger im Ausland ist, zahlt man ja sicher keine weiteren Beiträge in die gesetzliche bzw. private KKV ein, weshalb ein KKV-Auslandsschutz in jedem Falle erforderlich ist.



 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 07:44
avatar  ( Gast )
#69 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
( Gast )

Du bist dann sicher zu 100% privat versichert oder? Das trifft ja bei den Beamten nicht zu.

Und die Selbstbeteiligung habe ich nur bei der Beihilfe von Stadt (ist quasi wie die gesetzliche und rechnet auch so ab). Da sind es 200 Euro im Jahr, dafür keine Zuzahlungen bei Medikamenten usw.
Aber von Selbstbeteiligung bei Privaten Kassen habe ich noch nie gehört, jedenfalls nicht für den öffentlichen Dienst.

Aber für Olfert ist eines der vorweg genannten Angebote schon ganz gut und auch nicht soooo teuer, im Vergleich zu dem was man hier zahlt.
Meine Antworten bezogen sich auf Auslandsaufenthalte im Rahmen eines (längeren) Urlaubs.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 08:58
avatar  Olfert
#70 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@ Devil-D

Selbstbeteiligungen gibt es bei den Privaten auch, zumindest für Diejenigen, die nicht durch den öffentlichen Dienst gesegnet sind

Die genannten Angebote haben jedoch meistens noch einen Nachteil: Man wird zwar wieder nach Deutschland gebracht (wenn man z.B. im Koma liegt), ist dann hier aber nicht mehr versichert... Um hier versichert zu sein, müsste man die deutsche Krankenversicherung lediglich ruhen lassen (kostet dann während der Abwesenheit etwa 500€, man hat jedoch keinen Anspruch...) um Sie dann wieder reaktivieren zu können...

Wenn man sich ein wenig mit den "Geschäft" befasst, merkt man schnell, dass die Marktwirtschaft zurecht Ihren Namen hat , da ist dann Cuba wohl doch nicht ganz so schmlimm...

Gruß,
OLE


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2004 21:57
avatar  Sacke
#71 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Chris

In Antwort auf:
ELVIA, ...machen das.

Da muß ich wohl was überlesen???Kann da leider nur was von Vollschutz, Vollschutz, Vollschutz...lesen!

http://www.elvia.de/

Hilf mir mal auf die Sprünge!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2004 12:37
#72 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass die Stiftung Warentest vor kurzem Auslandsreisekrankenversicherungen getestet hat, Ergebnisse in der Zeitschrift "Finanztest" (oder auch im Netz?). Am besten schnitt wohl DBV-Winterthur bei Abschluss eines Online-Vertrages ab.

Saludos,
hdn

http://www.mariveli.com


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2004 19:53
avatar  Olfert
#73 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sind da nicht nur die Auslands-Reise-Krankenversicherungen getestet worden, die max. Reisen von bis zu 8 Wochen versichern?? Es wird zwar von einen Jahresbeitrag gesprochen, der aber bei 30€ liegt...also nur die Kurzform der Versicherung...

Viele Grüße,
OLE


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2004 00:08
#74 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Ahnung, habe über den Vergleich nur in der Zeitung gelesen, wen´s interessiert, muss es selbst herausfinden.

Saludos,
hdn


http://www.mariveli.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2004 13:41
avatar  Che
#75 RE:Auslands-Reise-Krankenversicherung Kuba bis 12 Monate
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zum Glück ist meine Auslandsresekrankenversicherung bereits in meiner privaten Restkostenkrankenversicherung enthalten; dem nach kann ich bis zu 42 Tage z.B. in Kuba aufhalten.
Die R & V bietet eine günstige Auslandsreisekrankenversicherung an. Ansonsten bei der stiftung warentest nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!