Abschiebeversicherung

  • Seite 2 von 4
26.05.2004 13:27
avatar  ( Gast )
#26 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

also, ich kenne witzigerweise mehr glückelich deutsch-kubanische beziehungen als deutsch deutsch oder wenn ich genau bin als glückliche beziehungen überhaupt. aber ich glaube eben dass das daran liegt, dass die kubaner die sich im ausland aufhalten eben oft leider eher die Kubaner sind von denen man sich eigentlich besser fernhalten sollte. Aber in urlaubsstimmung und mit sprachbarriere kriegt man vielleicht garnicht mit, dass man sich da jemanden angelacht hat, den man in deutschland nicht mal mit der kneifzange anfassen würde. die kubaner, die ich hier kenne, wollen oft garnixt mit den hier lebenden kubanern zu tun haben.....

luna


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 13:33
avatar  ( Gast )
#27 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Und wie sieht es mit den Beziehungen aus die in Kuba geführt werden? Kann da schon jemand Erfahrungsberichte von sich geben? Würde mich mal interessieren

D.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 13:42
avatar  ( Gast )
#28 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Ja! Ich kenne einen Fall aus Camagüey: ein Freund von mir ist verheiratet und er dachte bis vor kurzem er wäre der Vater des gemeinsamen Kindes!! DAS war eine Fehleinschätzung. Jedesmal wenn er hier ein paar Wochen in Berlin war, hat die Frau Ihren kubanischen lover ins Haus geholt( welches mein Kumpel natürlich bezahlt hatte!!) Und er wunderte sich immer, wenn er wieder zurück in Camagüey war, weshalb die Nachbarn immer so grinsten, wenn Sie Ihn sahen!!!!! Aber gesagt hat niemals jemand etwas zu Ihm!!!
Bin gespannt auf weitere Kommentare!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 13:54
avatar  ( Gast )
#29 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Und positive Berichte!!!!

D.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 14:02
avatar  ( Gast )
#30 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Ralf,
das ist natürlich traurig, aber passiert leider in allen Ländern auch immer wieder! Genauso bei einem Arbeitskollegen von mir passiert und beide sind Deutsch!

HAch, kann denn nicht einer mal was schönes erzählen???

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 14:02
avatar  ( Gast )
#31 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Ralf,
das ist natürlich traurig, aber passiert leider in allen Ländern auch immer wieder! Genauso bei einem Arbeitskollegen von mir passiert und beide sind Deutsch!

HAch, kann denn nicht einer mal was schönes erzählen???

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 14:03
#32 RE:Abschiebeversicherung
avatar
Forums-Senator/in

Also... Bei MIR ist natürlich alles anders... MIR passiert das nicht und MEINE ist anders!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 14:07
avatar  ( Gast )
#33 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Hi Luna,

ich warte auch schon auf etwas schönes? Aber wie man sieht bleibt bei dem Menschen nur das negative hängen. Bin dennoch guter Hoffung auf positive Berichte.

D.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 21:32
#34 RE:Abschiebeversicherung
avatar
Forenliebhaber/in


¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 22:13 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 19:44)
avatar  errue ( gelöscht )
#35 RE:Abschiebeversicherung
avatar
errue ( gelöscht )

Ich hätte da was Positives:

Meine letzte Scheidung war echt preiswert.

errue
_________________________________________________
CUBA LINKS


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 23:06
avatar  Sacke
#36 RE:Abschiebeversicherung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hier in Köln ist mir eine Ehe bekannt

aus dem nächsten Thread:

In Antwort auf:
Jedesmal wenn er hier ein paar Wochen in Berlin war...

Komm ich irgendwie nicht mit!!!
Einmal in Kölle und dann gleich wieder Bulette???

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 19:22
avatar  ( Gast )
#37 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Abschiebeversicherung? Jetzt bin ich aber komplett platt. Hatte Dienstag einen Termin bei der Ausländerbehörde wo natürlich auch das nette Thema Verpflichtungserklärung auf den Tisch kam. Ich fragte auch danach, ob es eine Möglichkeit gibt, mich irgendwie zu schützen. Die Antwort war ein ausdrückliches NEIN. Was hat das nun mit dieser Abschiebeversicherung auf sich? Welche Kosten soll die denn abdecken?
2. Hattet ihr denn alle bei der Erläuterung der Verpflichtungserklärung kein erdrückendes Gefühl? Viele Beiträge von euch klingen sehr negativ, oder anders ausgedrückt, sie warnen mehr als das sie mich motivieren. Woher habt ihr dann den Mut für das Unterzeichnen genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 21:38
avatar  ( Gast )
#38 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Woher habt ihr dann den Mut für das Unterzeichnen genommen?

Na, lieben heißt vertrauen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 22:18
avatar  ( Gast )
#39 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Wie recht Du hast. Aber dennoch ist und bleibt es ein Risiko, solange man sich kaum kennt. Aber was ist denn nun mit dieser Versicherung? Kann mir da jemand was zu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 22:30
avatar  ( Gast )
#40 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Hallo Deborah,

also,die Europäische Reiseversicherung (jedenfalls auf ihrer österreichischen Homepage) bietet zB. eine Reisekranken-und haftpflichtversicherung für Ausländer mit Visapflicht an, bei der auch eine Abschiebeversicherung (bis 7500Euro) inkludiert ist , ist ziemlich teuer (209 Euros für 3 Mo) , aber es gibt sicher noch andere Angebote am Markt.

MfG,

Theresa


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 22:38
avatar  ( Gast )
#41 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Vielen Dank für diese Antwort. Die Frau von der Ausländerbehörde hat mir richtig Angst gemacht. Ihren Schilderungen nach, hatte ich mich schon unter einer Brücke gesehen. Aber warum hat sie nichts von dieser Versicherung erwähnt? Mir erleichtert diese Möglichkeit die Entscheidung erheblich. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Für mich ist das alles hier völliges Neuland. Hätte nie gedacht, das ich mich mal mit all diesen Fragen beschäftigen würde, und jetzt ist es zum wichtigsten Teil meines Lebens geworden. Bin sehr dankbar für jede Hilfe von euch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2004 23:46
avatar  Jorge2
#42 RE:Abschiebeversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Provisit-Versicherung, Büro Dr. Walter für 38,- EURO/Monat inkl. Abschiebeversicherung max. 4.000,- EURO.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 00:18
#43 RE:Abschiebeversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

...und nochmal was positives:

auch meine scheidung for low cost!

salud, amor y dinero

oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 07:41
avatar  ( Gast )
#44 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Nicht wirklich billiger, da die 4000 Euro ganz schnell aufgebraucht sein können und bei der anderen, oben genannten Versicherung auch noch andere Sachen mit inkludiert sind.
_________________________________
(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 13:31 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2004 13:33)
#45 RE:Abschiebeversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Versicherung, die nur 4000 oder 7500 abdeckt, kann niemanden wirklich davor bewahren, letztendlich unter der Brücke zu landen. Wenn die Zielperson erst aufwändig gesucht werden muß, vielleicht noch straffällig geworden ist und somit enorme Kosten verursacht, dann wir sich Vater Staat immer an den Einlader halten.

Und die Haftpflicht-Versicherung steigt auch aus unter gewissen Bedingungen wie "Vorsatz", "Alkoholeinfluss", "Grobe Fahrlässigkeit" usw. Wer sich mal die Mühe macht, all das Kleingedruckte komplett zu lesen, der wird in den meisten Fällen davon überzeugt sein, diese Versicherung nicht mehr zu brauchen.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 14:45
avatar  ( Gast )
#46 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Na bravo.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 17:19
avatar  jan
#47 RE:Abschiebeversicherung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Für 1x einladen, kannst du 3x längere Zeit hinfliegen.
Na, überlegs dir noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 17:39
avatar  ( Gast )
#48 RE:Abschiebeversicherung
avatar
( Gast )

Jan, du ißt wohl jeden morgen einen hyperaktiven clown zum frühstück


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 17:49
avatar  jan
#49 RE:Abschiebeversicherung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wir haben schon nach 17:30!
Du willst doch nicht etwa sagen, ich wäre der Clown?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2004 22:59
avatar  Shakira
#50 RE:Abschiebeversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo!
Bin neu im Forum und kenne mich noch nicht sonderlich gut aus.Am Anfang dieser Seiten wird eine Geschichte von "Chica/Pepe" angeschnitten. Wie komme ich da ran? Den Namen "Pepe"(groß!)find ich im Forum nicht.Ich will
auch auf böse Überraschungen evl. vorbereitet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!