wieder 3 Dissidenten verurteilt

19.05.2004 08:39
#1 wieder 3 Dissidenten verurteilt
avatar
Forums-Senator/in

Drei kubanische Dissidenten verurteilt

Havanna. SDA/BaZ.

Ein Gericht in Havanna hat drei Dissidenten zu je drei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Laut Menschenrechtsgruppen wurde ihnen Störung der öffentlichen Ordnung, Respektlosigkeit und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen.
Orlando Zapata Tamayo, Raúl Arencibia Fajardo und Virgilio Marantes Güelmes waren den Angaben zufolge am 6. Dezember 2002 festgenommen worden, nachdem sie in einem Privathaus ein Treffen zum Studium der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen organisiert hatten. Es war schon der dritte Dissidentenprozess in Kuba in nur einem Monat.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!