UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba

  • Seite 2 von 2
17.04.2004 10:54
avatar  ( Gast )
#26 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

@ Kamel-Quesito

In Antwort auf:
Will aber nicht - lösch also bitte das häßliche Wort.

Nein danke, ich habe das Kamel****** aber entschärft

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 15:25
avatar  ( Gast )
#27 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und Che als Tittenclown zu bezeichnen- das ist schon unteres Sonderschulniveau.Quesito, du solltest dir evtl. mal seine Biografie durchlesen und du würdest erkennen, dass er allles andere als ein "Tittenclown" war.

Das habe ich, habe eine Biografie von ihm gelesen, sogar eine, die die junge Welt hätte empfehlen können. Das hat schon gereicht.

Ok, den Tittenclown nehme ich zurück, - Vorschlag - einigen wir uns auf sehr gutes Poster-(Kappen-, Postkarten-Trinkbecher-, T-Shirt-, Ecetera-) motiv.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 16:43 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2004 13:10)
avatar  ( Gast )
#28 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
gutes Poster-(Kappen-, Postkarten-Trinkbecher-, T-Shirt-, Ecetera-) motiv.

Tja, "unser Che" und Vielflieger ist leider nicht so fotogen. Auch dürfte das öffentliche Tragen seines Abbildes weltweit weniger auf Sympathie stoßen.


Obwohl es schon reichlich Parallelen zwischen dem Rudolf und Ernesto gibt:

- Er kämpfte auch mit seinem Lider beim Revolutionsversuch.
- Als er sich mit dem "Bärtigem" zerstritt, ging er ebenfalls ins Ausland
- Bei beiden pilgern die "Fans" andächtig zu den Gebeinen ihres Helden


Könnte die Liste noch fortführen, aber ich will das Fliegenhirn nicht ideologisch irritieren...


Veni vidi vici


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 22:03
avatar  PeterB
#29 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

ich verurteile Cuba nur das alles sooooo lang dauert.
bevor ich mein Bier hab ists warm, ichs sehs schon doch wiiiiee lang dauerts noch?
pb


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 22:56
avatar  ( Gast )
#30 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

Danke Moskito Du sprichst mir aus der Seele

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 22:59
avatar  ( Gast )
#31 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

UFO, sehr schöner Vergleich. Sehr schöner Vergleich! Exakt, das ist es!

Und wenn ich mir das Bild so anschaue, ein noch geileres Postermotiv!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2004 23:00 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2004 23:00)
avatar  ( Gast )
#32 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

U-F-O, der Beitrag paßt gut zu dem anderen Thread in Bezug auf Journalismus. Was denkst Du denn, was in der Granma steht? Genau das was Du geschrieben hast und alle sollen das dann glauben. Pffff
Kuba schert sich genausowenig um Kritik an seinem Vorgehen gegen Oppositionelle wie sich die USA um die Einwänder der UNO beim Irak-Krieg gekümmert hat. Nur langsam kommen die zum Nachdenken, nachdem da der großen Aufstand losbrach und das Land nicht mehr regierbar ist.


(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 10:50
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#33 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
roncubanito ( gelöscht )

@ UFO :

Sorry, aber das halte ich den Vergleich eines Nazis mit Che für einen äusserst kranken Vergleich.


Im übrigen verurteile ich Verletzungen der Menschenrechte - egal wo auf der Welt.
Das hier ist ein Cuba-Forum und da kann man natürlich auch kritisch mit Cuba umgehen.

Aber bitte nicht ausschliesslich.

Man kann ja durchaus gegen das sog. System sein - dann aber bitte auch so fair sein, zu betonen, dass es andere Staaten inkl. einiger Demokratien nicht anders machen.
Ich hoffe aber, dass du deine Argumentation, dass ein Angeklagter wegen Mordes noch nie freigesprochen wurde, weil ein anderer das auch getan hast, auch auf die vor kurzem wegen Entführung eines Bootes zum Tode verurteilten, auch anführst.
Oder ist das dann in deinen Augen was anderes ??


Gruß
Roncubanito
Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 13:00 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2004 13:40)
avatar  ( Gast )
#34 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

@ Roncubanito

In Antwort auf:
Sorry, aber das halte ich den Vergleich eines Nazis mit Che für einen äusserst kranken Vergleich


Na, zumindest die Anhänger sind sich mental sehr änhlich.

An einem Tag demonstrieren NPD, DVU und recht Skins bei Grafenwöhr. Am nächsten Tag hat die PDS, Gewerkschaften samst sonstigen Che-Flaggen-Trägern einen Aufmarsch dort.

In Antwort auf:
Das hier ist ein Cuba-Forum und da kann man natürlich auch kritisch mit Cuba umgehen.

Aber bitte nicht ausschliesslich


Stimmt Kuba-Forum. Deshalb werde ich nicht über die Menschenrechtslage in Turkmenistan berichten.
Diese hiesige Vergleicherei dient dem fidelen Freundeskreis mehr als Weichpüler und greift nicht.

Saludos


PS: Daß die gesamte UNO eigentlich eine Kasperltheater-ähnliche Interessenveranstaltung ist, war schon bei der Gründung des Völkerbundes abzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 17:21
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#35 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
roncubanito ( gelöscht )

@ UFO :

Sorry, es hat scheinbar keinen Zweck mit dir zu diskutieren. Dein Weltbild ist halt festzementiert und duldet keinen Widerspruch.

Dennoch glaube ich, dass du die Ideale und Ziele von Che nicht so ganz begriffen hast.Und wenn Montags in X-Stadt die Atomgegener demonstrieren und Dienstag die Atombefürworter - ja, dann sind die sich eben auch ähnlich.

Das Problem hier liegt nur darin, dass einige Leute hier ein wenig blind vor anti-cubanischen Sichtweisen sind. Ich heisse bei weitem nicht alles gut, was in Cuba so abgeht - aber diese langweiligen Kommentare öden mich langsam an. Es kommt nix mehr neues.


Gruß
Roncubanito

Dirás que soy un soñador pero no soy el único


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 20:10 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2004 20:11)
avatar  ( Gast )
#36 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

Nein, ich habe zB nur ein Problem mit dem cubanischen Staat und was dort so abgeht. Und wenn ich deswegen als anti-kubanisch gelte und blind bin, bitte schön.
Die Menschen, die ich dort kennengelernt habe und die kein Dollarzeichen in den Augen leuchten hatten, waren fast alle echt liebenswert und so kann ich nachvollziehen, wenn viele deswegen dorthin wollen. Geht mir zwar nicht so, liegt aber vielleicht auch daran, daß ich kein Spanisch spreche und auch keinen Bock habe, an jeder Ecke der Staatsgewalt in Form von Polizisten zu begegenen.

Aber was ich nicht mehr hören kann, ist das Hochheben dieses kommunistischen System (was eh keines mehr ist, sondern nur ein Deckmantel für andere Sachen). Und verstehen kann ich Leute auch nicht, die unbedingt da Leben wollen, aber muß ich ja Gott sei Dank auch nicht
Aber muß man dann immer über Deutschland herziehen? Ich mag das Land so wie es ist, auch wenn einiges verbesserungswürdig ist. Steht jedem frei auszuwandern, auch nach Kuba. Aber das wollen die meisten ja auch nicht, es reichen dann ja ein paar Wochen im Jahr dort und gut ist.


(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 15:59 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2004 17:07)
avatar  ( Gast )
#37 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

@ Roncubanito

In Antwort auf:
Sorry, es hat scheinbar keinen Zweck mit dir zu diskutieren. Dein Weltbild ist halt festzementiert und duldet keinen Widerspruch

Das stimmt absolut, bei Menschenrechtsverletzungen fange ich nicht zum Taxieren an, sondern verurteile diese strikt

In Antwort auf:
Dennoch glaube ich, dass du die Ideale und Ziele von Che nicht so ganz begriffen hast.Und wenn Montags in X-Stadt die Atomgegener demonstrieren und Dienstag die Atombefürworter - ja, dann sind die sich eben auch ähnlich.

Mich interessieren Ideale nicht, sondern Ergebnisse. Che hat eigenhändig Gefangene erschoßen und viele Todesureile (mit-)gefällt !
Und heutzutage maschieren bei Friedensdemos, wie beim US-Truppenübungsplatz bei Grafenwöhr, Menschen mit Che-Shirts und Flaggen mit. Che war kein Pazifist!
Leider gibt es etliche solcher politisch verschrobener und unbedarfter Leute, die auch unreflekiert aus Propagandablättern wie der "Jungen Welt" zitieren...

In Antwort auf:
aber diese langweiligen Kommentare öden mich langsam an. Es kommt nix mehr neues.

Das ist wahr. Aber die Schuld, daß Kubas Situation so festgefahren ist, liegt bei den Gebrüdern Castro, die seit 45 Jahren an der Macht sind und dem kubanischen Volk keine vernünftige Zukunftsperspektive bieten können/wollen.


Saludos

PS:Sogar in China, wird der Staat nicht als "Familienbetrieb" geleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 18:30
avatar  Che
#38 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Was hast du erwartet?
Wie jeder Diktator wird Fidel sich mit Familienmitgliedern umgeben, den er vertrauen kann siehe auch z.B. den Irak mit Saddam.
Fidel und seine Bande hat das Land gegen die Wand gefahren. Fidel bleibt solange an der Macht bis er stirbt. Die Zukunft des kubanischen Volkes beginnt nach Fidels Tod!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 21:02 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2004 21:03)
avatar  Moskito
#39 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Menschen, die ich dort kennengelernt habe und die kein Dollarzeichen in den Augen leuchten hatten, waren fast alle echt liebenswert und so kann ich nachvollziehen, wenn viele deswegen dorthin wollen. Geht mir zwar nicht so,...

Devil, jeder macht in Kuba so seine Erfahrungen, die können überwiegend positiv oder negativ sein. Es ist ganz menschlich wenn daraus eine subjektive Meinung entsteht, man hat es schließlich selbst erlebt. Ein jeder sollte sich dieser Subjektivität jedoch bewusst bleiben und nicht den Fehler begehen, aus persönlich Erlebtem eine allgemeingültige Doktrin zu machen.

In Antwort auf:
Aber was ich nicht mehr hören kann, ist das Hochheben dieses kommunistischen System
Ich lese seit ca. 3 Jahren in diesem Forum und es gab von 2 oder 3 Ausnahmen mal abgesehen, niemanden der das kubanisch/kommunistische System hochleben ließ. Dafür sind die Mängel und Ungerechtigkeiten im System viel zu offensichtlich. Wer wird schon ein System 'hochleben' lassen, welches z.B. die Menschenrechte nicht achtet.

Der gleiche Maßstab muss man jedoch für alle Länder/Regierungen/Systeme gelten, z. B. USA (Stichwort: Menschenrechtsverletzungen in Guantanamo Bay) oder Israel (Stichwort: von der westlichen Welt gebilligter Staatsterrorismus). Es ist ja geradezu faszinierend, dass auf einer Insel, getrennt von einem Stacheldrahtzaun, von zwei komplett konträren Systemen die gleichen Sauereien betrieben werden. Also jetzt mal ehrlich, wo sind hier die Guten, wo die Bösen?

Wenn man über Missstände in Kuba spricht, über Menschenrechtsverletzungen, Mangelwirtschaft usw. sollte man aus Objektivitätsgründen auch über die im Vergleich zu anderen Ländern der 3. Welt positiven Entwicklungen wie z.B. die gute medizinische Versorgung, die geringe Analphabetenquote, die hohe Lebenserwartung, das weitgehende Fehlen von Elend usw. sprechen. Wer dies nicht erkennen kann, dem rate ich zwecks Erweiterung des Horizontes mal ein bisschen in Ländern der 3. Welt herum zu reisen, das hat schon so manches egozentrische Weltbild relativiert !

@ Roncubanito: Nimm den UFO nicht so ernst - ist halt ein Provinzgustl

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 21:14 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2004 21:22)
avatar  ( Gast )
#40 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

@ Moskito

In Antwort auf:
Provinzgustl

Stimmt.
Aber anscheinend lebt der FFK politisch hinter den Bergen - badische Bildungspolitik ?!

Saludos

PS: Na ja, nach genügend Rum sieht man überall tanzende Mulattinnen und folgt feuchtfröhlich den Inhalten des ND und der JW.

PPS: McDonalds vertreibt bald die "Bild"...


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2004 18:19
avatar  ( Gast )
#41 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

Ach ich vergaß, Che ist auch eine hervorragende Tätowiervorlage!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2004 19:45
avatar  Che
#42 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Macht sich auch recht gut auf Oberarmen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 12:32 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2004 12:56)
avatar  ( Gast )
#43 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Che ist auch eine hervorragende Tätowiervorlage!


Gibt es eigentlich auch "Che"- Bettwäsche ?

Hier mal ein paar andere Merchandising-Produkte aus der "Che"-Kollektion:

Kafftass, damit schon das Frühstückskoffein revolutionär schmeckt

Hier bestellbar

Blechbüchse, damit der WG-Rauchvorrat revolutionären Schutz besitzt und ihm kein UnHEIL zustößt

http://www.geschenkegeier.de

Sehr ironisch:"Che"- Bimbesbörse, schluckt Pesos, Euros und Fulas - Libretta paßt nicht hinein

http://www.geschenkegeier.de

Und jetzt das Super-Sonderangebot für Quesito

Das "Che" Guevara Girlie-Shirt, damit die Teeny-Titties revolutionär geil zur Geltung kommen

Hier bestellbar

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 12:42 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2004 12:44)
avatar  ( Gast )
#44 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und jetzt das Super-Sonderangebot für Quesito

Das "Che" Guevara Girlie-Shirt, damit die Teeny-Titties revolutionär geil zur Geltung kommen


Warum dieses Angebot gerade für mich? Nicht, daß ich was gegen Teeny-Titties mit Che drauf hätte...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 12:49 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2004 12:54)
avatar  ( Gast )
#45 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Warum dieses Angebot gerade für mich? Nicht, daß ich was gegen Teeny-Titties mit Che drauf hätte...

Deswegen - Zitat Quesito:
Sorry, aber Che war nunmal der größten Tittenclown der Geschichte der Menschheit.


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2004 13:49
avatar  ( Gast )
#46 RE:UN-Menschenrechtskommission verurteilt Kuba
avatar
( Gast )

Was Du hiermit bewiesen hast!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!