Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Dirgl

Spanisch und Salsa lernen
11.04.2004 18:38

Hallo Boarder,

ich überlege Ende 4 / Anfang 5 für 14 Tage nach kuba oder in die Dominikanische Republik zu fliegen. Da ich im Winter ca. 3 monate in Mittel- Südamerika verbringen möchte; ist lernen von obigem angesagt

Spanisch kann ich noch nichts
und beim Salsa geht das Grundlegende ein wenig.

Hat vielleicht jemand von Euch Tips / Bekanntschaften, wie ich guten / günstigen Unterricht bekomme??

Viele Grüße
Dirgl

Quesito

#2 RE:Spanisch und Salsa lernen
11.04.2004 19:33

Wenn Du kein Wort Spanisch kannst wäre vielleicht das hier was für Dich!

http://www.geocities.com/casascu/

Mir selbst ist die Casa von Paco und Adelaida in Santiago nicht "kubanisch" genug, aber das Wirtsehepaar spricht perfekt deutsch und kann mit Sicherheit auch Spanisch- und Tanzkurse vermitteln. Ist bestimmt kein schlechter Kubaeinstieg!

Manfred
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#3 RE:Spanisch und Salsa lernen
12.04.2004 13:11

War schon mal jemand in dieser Casa und kann was darüber schreiben?

Dirgl

#4 RE:Spanisch und Salsa lernen
12.04.2004 15:15

Hallo Quesito,

der von Dir reingestellte Link sieht vielversprechend aus. Ich werde die casa mal in meine hitliste mit aufnehmen. Vielen Dank u. eine schöne Woche
Dirgl

Quesito

#5 RE:Spanisch und Salsa lernen
12.04.2004 15:55

Ich war schon mal bei Paco und Adelaida. Ist schon fast ein kleines Hotel, auch wenn ich gehört habe, daß sie das vierte Zimmer schließen mußten, weil es nur einen eigenen Eingang hatte.

Ich kann nicht sagen, daß mir das Quartier nicht gefallen hat, aber VC und Adelaida mochten sich nicht sonderlich. Die Casa von Adelaida ist sowas wie das "deutsche Haus" in Santiago. Die Gäste, auch im angegliederten Paladar, sind fast ausschließlich deutsch. Alles läuft für kubanische Verhältnisse sehr geordnet ab.

Die Zimmer sind sicher mittlerer Standard, aber es gibt komfortablere und ruhigere, bzw. gleichwertige aber billigere in Santiago. Dafür ist die Rundumversorgung für kubanische Verhältnisse unglaublich perfekt. Jeder Wunsch wird erfüllt.
Chicas sind erlaubt - müssen sich im Casabuch eintragen.

Fazit: Nichts unbedingt für alte Kubahasen und schon gar nicht für reine Sextouristen. Ideal für Einsteiger, die kein Spanisch können und problemlosen Start suchen.