Zeitumstellung

  • Seite 1 von 2
29.03.2004 10:22
avatar  ( Gast )
#1 Zeitumstellung
avatar
( Gast )

Mal eine saublöde Frage, nur um wirklich sicherzugehen, wir haben jetzt 7 Stunden Zeitunterschied zu unseren kubanischen Freunden oder?

Andre


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:24
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#2 RE:Zeitumstellung
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

die stellen auch um.
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:26
avatar  ( Gast )
#3 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

"Die stellen auch um" heißt, sie haben bereits auch an diesem Wochenende umgestellt oder wann erfolgt die Umstellung in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:29
avatar  dirk_71
#4 RE:Zeitumstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

moin..
ja dort wurde ebenfalls in der Nacht zu Sonntag die Uhr umgestellt.. Daher hat sich an den 6 Stunden nichts geändert...
mfg Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 10:43
avatar  ( Gast )
#5 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

Die Frage kam eigentlich nur auf, weil ich auf der Seite www. kubaweb.de jetzt einen Zeitunterschied von 7 Stunden angezeigt bekomme, aber dann haben die das wohl verschlafen.

Vielen Dank, Andre


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 12:41
avatar  ( Gast )
#6 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

die stellen natürlich 6 std später um, d. h. in diesen sechs std sind es dann tatsächlich 7 std..

vielleicht hast du zufällig in diesem zeitraum gesurft, oder die kubis wollten nicht mittten in der nach die party verlassen, um umzustellen

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 12:42
avatar  Sharky
#7 RE:Zeitumstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

7 Stunden sind sowieso falsch, wenn sie nicht umgestellt hätten, wären es 5 Stunden


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 12:44 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 12:51)
avatar  ( Gast )
#8 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

die sieben würden schon stimmen, nur stellen die scheinbar heuer eine wo später um

http://www.weltzeituhr.com/laender/099.shtml

letztes jahr wars am gleichen wochenende wie bei uns

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 13:00
avatar  dirk_71
#9 RE:Zeitumstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Link ist aber anscheinend auch nicht aktuell.. habe erst gestern mit Cuba telefoniert und mir wurde bestätigt, dass dort die Uhr auch in der Nacht zu Sonntag umgestellt wurde. Zu welcher Uhrezeit kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall sind es immer noch 6 Stunden Unterschied..
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 13:03
avatar  ( Gast )
#10 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

????

lt. der humepage stellen auch die usa erst nächste woche um, soweit ich weiss wars in der vergangeheit immer (die letzten jahre) immer das selbe wochende.

wird wohl so sein, dass die tatsächlich umgestellt haben

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 13:14
avatar  UJC
#11 RE:Zeitumstellung
avatar
UJC
super Mitglied


Bin auch der Meinung, dass auf Cuba erst in einer Woche umgestellt wird (also so wie in den USA, in der Nacht vom 4. auf den 5. April):

In Antwort auf:
In den USA ab 4. April
Unterschiedliche Sommerzeitregelungen gibt es in annähernd 70 Staaten. In den USA gilt dieses Jahr vom 4. April bis 31. Oktober Daylight Saving Time (DST), nur Hawaii, der Osten des Staates Indiana und Arizona machen die "Tageslichtbewahrzeit" nicht mit. Auf der südlichen Erdhalbkugel gilt Sommerzeit, wenn auf der Nordhalbkugel Winter herrscht. In Ländern am Äquator und in seiner Nähe hätte eine eigene Sommerzeit keinen Sinn, weil sich dort die Sonneneinstrahlungszeiten im Jahresverlauf kaum ändern.


*************************************************************
Eine Wohnung fuer Dich allein direkt am Malecón?
http://www.geocities.com/casamalecon/
*************************************************************

Radio y Televisión Cubana en vivo


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 13:22 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 14:00)
avatar  ( Gast )
#12 Wer hat an der Uhr gedreht? Ist wirklich schon zu spät?
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 13:56
avatar  ( Gast )
#13 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

Ich kann Dir da leider nicht ganz zustimmen. Ich weiss, es ist ja manchmal schon etwas verflixt mit der Zeitumstellung bzw. Rumrechnerrei aber, wenn wir eine Stunde vorstellen und die Kubaner nicht, dann müssen es einfach 7 Stunden sein oder bin ich jetzt völlig gaga.

Andre


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 14:13
avatar  dirk_71
#14 RE:Zeitumstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn es mir hier keiner glauben mag... ich weiß es aus sicherer Quelle, dass gestern auch auf Kuba die Uhren umgestellt wurden....
Es sind also wirklich 6 Stunden Unterschied und nicht 7...
Mein Spanisch ist zwar noch nicht peferkt aber soweit kann ích mich schon verständigen. Besonders da ich dieses Thema auch noch gezielt angesprochen habe... und mir bestätigt dass die Uhrzeit ( -6 Stunden) aktuell ist...

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 14:19
avatar  PeterF
#15 RE:Zeitumstellung
avatar
super Mitglied

also, die haben eben angefangen zu arbeiten, also 8:00 a.m., die Zeit ist also wie bei uns umgestellt worden


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 14:28 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 22:14)
avatar  ( Gast )
#16 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ich weiß es aus sicherer Quelle, dass gestern auch auf Kuba die Uhren umgestellt wurden....

Nochmals für die blinden Forumsnutzer:

Differenz zu Mitteleuropa momentan: -7:00 Std.
Differenz zur UTC: -5:00 Std.

Naechste Zeitumstellung:
04.04.2004 / 00:00 Uhr Ortszeit

(04.04.2004 / 05:00 Uhr UTC)
Umstellungen Sommerzeit:
Beginn: Erster Sonntag im April
Ende: Letzter Sonntag im Oktober
Sommerzeit = Standardzeit + 1 Std


Saludos


Die Fakes waren früher auch mal besser
EDIT: Und Alzheimer bei mir noch niicht soweit fortgeschritten...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 14:30
avatar  ( Gast )
#17 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

Ähem, was ist die UTC?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 14:33 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 14:33)
avatar  dirk_71
#18 RE:Zeitumstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nochmals für die blinden Forumsnutzer

Ok.. ich gebe es auf...
Für alle anderen die eher Menschen als 'dummen' Internetseiten glauben... sage ich jetzt und hier nochmal. Dass ich aus sicheren Quellen weiß, dass die Sommerzeit auf Kuba aktuell ist..
Zudem habe ich Heute um halb zwei wie jeden Tag meine erste Mail von meiner Freundin bekommen und sie hat auch nicht ausgerechnet Heute damit angefangen ihre Arbeit eine Stunde früher zu beginnen...
Naja dem wahren Leben zu vertrauen ist manchmal halt schwerer als den "Fakten" auf einer Homepage im großen weiten Internet...

MfG Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 14:53
avatar  PeterF
#19 RE:Zeitumstellung
avatar
super Mitglied

und im übrigen brauchen alle "Ungläubigen" nur mal "Radio Reloj" anmachen, dort können sie jede Minute die fast aktuelle Uhrzeit auf der Insel hören,


PeterF

http://www.geocities.com/casamalecon/radiocuba/


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 16:48
avatar  Fini
#20 RE:Zeitumstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

10:53 minutos

hier 16:53 min.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 16:55
avatar  ( Gast )
#21 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

http://www.stop-dst.org/index.php

Ist sowieso Schwachsinn!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 17:00
avatar  Fini
#22 RE:Zeitumstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe kein Problem mit der Zeitumstellung! Ich kann mir nicht anderes vorstellen

Die Welt ohne Sommerzeit!!!! SKANDAL!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 17:29
avatar  ( Gast )
#23 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

UTC

http://www.weltzeituhr.com/infos/utc.shtml

und wenn i aufgepasst hett, kennt i des a so sche ozeigen lossn wia unsa ufo

servus

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 17:34
#24 RE:Zeitumstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich brauch die Zeitumstellung zum üben für den nächsten Cuba Flug
vielleicht wäre ne 6 Stunden Umstellung zu erwägen, is besser zum üben

El der Mojito


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 19:31
#25 RE:Zeitumstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Und außerdem gilt für die meisten Kubaner eh die Formel: Zeit = 1

(kann man multiplizieren und dividieren so viel man will, ist eh unwichtig weil immer gleichbleibend vorhanden)

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!