Zeitumstellung

  • Seite 2 von 2
29.03.2004 20:28 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 20:39)
#26 RE:Zeitumstellung
avatar
Forums-Senator/in

Hab' gerade 'ne e-mail aus Kuba bekommen: Es wurde dieses Wochenende - wie hier - umgestellt.

Als ich letztes Jahr in Kuba war, war's das gleiche. Auf den Internetseiten stand, Kuba würde an einem anderen Wochenende umstellen, hat dann aber de facto in der selben Nacht wie in Europa umgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 21:27 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 21:27)
avatar  ( Gast )
#27 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

Kuba ist halt uns näher als den vermaledeiten Yanquis!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2004 22:00 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2004 22:32)
avatar  ( Gast )
#28 RE:Zeitumstellung
avatar
( Gast )

@ Dirk_71, PeterF usw.


Ihr habt recht. Sorry und ich tue Buße.

Ich erinnere mich wieder. Kuba hatte den Winter-/Sommerzeitumstellungsrythmus der EU angepaßt, um angebliche zeitliche Irretationen in der geschäftlichen Kommunikation zwischen Kuba und den europäischen Partnern zu vermeiden...(also heute Zeitunterschied 6 und nicht 7 Stunden)

Das haben aber viele noch nicht kapiert oder wie ich schon wieder vergessen. S.h.: offizielle Homepage vom Staatssender Cubavsion Inthttp://www.cubavision.cubaweb.cu/portada.asp

29 de Marzo de 2004 / 3:00:04 PM


Saludos

PS: N.Y., Miami usw. stellt auch Eure Uhren um!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2004 09:56
avatar  Rumbo
#29 RE:Zeitumstellung
avatar
neues Mitglied

Die Zeitumstellung findet genau am gleichen Wochenende wie in Europa statt.
Ich war zu diesem Zeitpunkt auf Cuba und habe es miterlebt.
Der einzige Unterschied ist das Europa um 2 Uhr in der Nacht umstellt und Cuba bereits um 12 Uhr.
Interessant war nur das einige Cubaner eine ganze Woche gebraucht haben um dies zu erfahren.
Aber wie sagte Ela schon ganz richtig. Zeit spielt dort eh keine Rolle. Den meisten Cubanern ist es eh egal ob Sie 1 Stunde früher oder später (in der Regel später) zum vereinbarten Treffpunkt kommen.

Für die Winterzeit im Oktober ist es wieder das gleiche Datum wie in Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2004 06:42
avatar  ( gelöscht )
#30 RE:Zeitumstellung
avatar
( gelöscht )

Das mit den genauen Stunden des Unterschiedes hat sich ja geklärt, nun bleibt die Frage offen wieviele Jahre noch hinzugefügt werden müssen. Würde sagen für Habana, genügen 50 Jahre, für Oriente würde ich 80-100 meinen. Kubanische Freunde meinten aber bei Gesprächen über die kulturellen Unterschiede auch schon 200 Jahre.

Vielleicht greifen aber Zeitbegriffen bei manchen Dingen überhaupt nicht. Wenn man meint das die Kubaner in einigen Dingen bei Null anfangen müssten, bedeutet das dann Zeitunerschied 2004 Jahre ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!