Juchhu!

  • Seite 1 von 2
18.03.2004 23:51
#1 Juchhu!
avatar
Forums-Senator/in

Hab' gerade eine e-mail von meiner Freundin aus Havanna bekommen:

Sie hat das Visum!!! Und zwar ohne Sicherheitshinterlegung!!! (nach ihrer Angabe als einzige von etwa 40 ohne Sicherheitshinterlegung!)

Zwei Menschen sind jetzt sehr glücklich.

Heute ein König...

http://www.kurskuba.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2004 23:55
avatar  ( Gast )
#2 RE:Juchhu!
avatar
( Gast )

Gratuliere! Wünssche Euch viel Freude hier zusammen!

Well, i stand up next to a mountain
And i chop it down with the edge of my hand
Well, i pick up all the pieces and make an island
Might even raise a little sand


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 01:55
avatar  ( Gast )
#3 RE:Juchhu!
avatar
( Gast )

Glückwunsch! Geniese es solange es anhält, man weis ja nie ...

saludos
Matthias
---------------------
Matthias-Stauch.de | Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 07:59
avatar  ( Gast )
#4 RE:Juchhu!
avatar
( Gast )

Ja auch noch mal offiziell von mir den herzlichsten Glückwunsch an Euch beide.

Da bin ich fast bissl neidisch , aber vielleicht können wir die Glücksgefühle ja bald teilen und diese wären bei mir selbst mit Sicherheitshinterlegung keine Winzigkeit geringer.

Andre


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 08:56
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#5 RE:Juchhu!
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

na dann mal los !

also ich für meinen teil hab mich schon länger nicht so wohl gefühlt.
du wirst sehen, dass macht spass
gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 09:04 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2004 09:09)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Juchhu!
avatar
( Gast )

Beulito, noch immer keinen Ärger mit Deine "descarada"? Oder bist Du nur überhart im nehmen!

Well, i stand up next to a mountain
And i chop it down with the edge of my hand
Well, i pick up all the pieces and make an island
Might even raise a little sand


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 09:26 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2004 09:31)
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#7 RE:Juchhu!
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

quesito mein lieber,

ich hab doch vorher schon gesagt sie ist ein schuss und das ist sie !
da kommen mir nun meine ganzen zweifel wegen eurer miesmacherei echt lächerlich vor. das solltet ihr in zukunft wirklich lassen, wenn ihr die leute nicht persönlich kennt.

gruss
beule


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 10:11
avatar  Chango
#8 RE:Juchhu!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
das zeigt doch mal wieder, das das Visumverfahren völlig normal läuft. Bei jedem Einlader müßten doch alle Alarmglocken läuten, wenn ein Visum verweigert wird oder eine Sicherheitshinterlegung verlangt wird. Sicher wird auch die Botschaft in ihrer Beurteilung so manches Mal danebenliegen, doch ebenso sicher weniger als so mancher selbsternannte Cubaexperte/Liebeskasper.
Gruß
Chango


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 10:25
avatar  Cristy
#9 RE:Juchhu!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
noch immer keinen Ärger mit Deine "descarada"? Oder bist Du nur überhart im nehmen!

Na, und das kommt ausgerechnet von dir!



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 10:36
avatar  ( Gast )
#10 RE:Juchhu!
avatar
( Gast )

Die Frage an Beulito war eher scherzhaft gemeint, nicht boshaft. Ich wünsche Beulito und seiner Schoko nur das beste!

Well, i stand up next to a mountain
And i chop it down with the edge of my hand
Well, i pick up all the pieces and make an island
Might even raise a little sand


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 10:45 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2004 10:47)
avatar  Chris
#11 RE:Juchhu!
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja Cristy,

die Einsicht, dass auch Cubaner/innen ganz normale Menschen sein können hat sich leider aufgrund weit verbreiteter Vorurteile (hier im Forum!) noch nicht durchsetzen können!

Und auch wenn vieles scherzhaft daherkommt, erkenne ich doch dahinter einen kleinen Rest der im Verborgenen liegenden Geringschätzung von Menschen, die aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen und daher eben manchmal nicht "kompatibel" zu unseren eigenen Wertvorstellungen sind!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 11:07 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2004 11:07)
avatar  ( Gast )
#12 RE:Juchhu!
avatar
( Gast )

Also Descarada hatte ich bewußt in Anführungstriche gesetzt.
Allerdings, Chris, ist es auch zu einfach alles immer mit einem anderen Kulturkreis zu begründen!

Well, i stand up next to a mountain
And i chop it down with the edge of my hand
Well, i pick up all the pieces and make an island
Might even raise a little sand


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 11:10
avatar  Chris
#13 RE:Juchhu!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Quesito,

trotzdem sind und bleiben Cubaner/innen ganz normale Menschen, und die Vorurteile, die z.B. immer wieder hier einfließen zeugen eben nicht von allzu großer Kenntnis des dortigen Kulturkreises! Wenn das wenigstens einige hier einsehen würden, wären wir schon einen großen Schritt weiter!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2004 13:32
avatar  ( Gast )
#14 RE:Juchhu!
avatar
( Gast )

Tja Quesote

wo der Chris recht hat....

du solltest einfach etwas mehr nach kuba fliegen, und die Leute dort mehr kulturell kennenlernen, wenn nur wegen 1 Dame dorthin fliegst kannst du ja deinen Horizont net erweitern...
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2004 20:22
avatar  Che
#15 RE:Juchhu!
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Herzlichen Glueckwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 00:04
#16 Fortsetzung Juchhu!
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Zusammen!

Eben kam die erlösende e-mail aus Kuba: Die PVE ist da!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 00:23
avatar  ( Gast )
#17 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
( Gast )

Na, easy, viel Spaß mit Deiner Novia in unserem schönen Gefilden!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 08:00
avatar  ( Gast )
#18 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
( Gast )

Erst mal meinen Glückwunsch, da ist ja dann wohl alles unter Dach und Fach. Sag mir bitte noch mal kurz, wie lange dieser letzte Schritt der Beantragung der Ausreise bei den kubanischen Behörden gedauert hat. Also vom ersten Mal hingehen nach dem dt. Botschaftsbesuch bis zum endgültigen In-der-Hand-halten der Ausreiseerlaubnis.

Danke. Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:31
#19 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
Forums-Senator/in

Um die PVE beantragen zu können musste sie noch von irgendeiner anderen Stelle ein Formular ausfüllen lassen. Nach der Beantragung hatte man ihr den 18. Mai als Termin für die "Verkündung des Urteils" genannt. Das war exakt zwei Wochen nach Beantragung und dieser Termin wurde ja nun auch genau eingehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 10:57
avatar  ( Gast )
#20 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
( Gast )

Wie auch immer, ich werde ja sehen, was passiert und wie lange es dauert und ändern kann ich eh nix dran.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:23
avatar  chulo
#21 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
Forums-Senator/in

@Quimbombó

Erstmal herzlichen Glückwunsch !

Hätte auch eine Frage: Hast Du die PVE zeitgleich mit dem Visum beantragt, wie war denn der ungefähre zeitliche Ablauf. Braucht man für die Beantragung der PVE schon den Pass und kostet die Beantr. der PVE schon was ?

Gracias


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:37 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 11:38)
avatar  meli
#22 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Um die PVE beantragen zu können musste sie noch von irgendeiner anderen Stelle ein Formular ausfüllen lassen.

Das war wohl das "Polizeiliche Führungszeugnis" was von der Immi von dem Dorf angefordert wird, oder man kann es auch manchmal selbst erledigen.

Weil 14 Tage für den PVE-Antrag in Schreibmaschine auszufüllen, wäre ja ein klein bissel lang.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:43 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 11:43)
avatar  meli
#23 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
spitzen Mitglied

@Chulo
Hätte auch eine Frage: Hast Du die PVE zeitgleich mit dem Visum beantragt, wie war denn der ungefähre zeitliche Ablauf. Braucht man für die Beantragung der PVE schon den Pass und kostet die Beantr. der PVE schon was ?
---------------

Also bei mir war es so, dass erst mit dem Visum im Pass und den anderen Papieren der Antrag gestellt werden konnte bei der Immi. Wenn ich das jetzt noch recht in Erinnerung habe, kauft man Sellos bei der Bank, also es kostet gleich bei der Abgabe des Antrages.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 11:51
avatar  ( Gast )
#24 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
( Gast )

Und kann man das polizeiliche Führungszeugnis schon mal eher erledigen, also unabhängig von den Vorgängen zum Visum und der Ausreiseerlaubnis?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 12:49
#25 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
Forums-Senator/in

Also, die PVE hat sie als allerletztes beantragt, nachdem sie alles andere schon hatte (Reisepass, Visum...). Das geht, glaube ich, auch nicht anders.

So weit ich weiß war es bisher so, dass man die Sellos (Marken, die man sich selber vorher in einer speziellen Bank besorgen muss) im Wert von 150 USD erst bei der Abholung der PVE begleichen musste. Das ist jetzt wohl geändert worden, sie musste schon bei der Beantragung löhnen.

@ meli: Die 14 Tage Frist war zwischen der Beantragung und der "Urteilsverkündung". Bei der Beantragung lagen wie gesagt alle notwendigen Formulare und Dokumente vor.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!