Juchhu!

  • Seite 2 von 2
19.05.2004 12:56
avatar  chulo
#26 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
Forums-Senator/in

@Meli, Quimbombó

Gracias !


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:20 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2004 15:21)
avatar  meli
#27 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
spitzen Mitglied

@andre2004

Das liegt an der Immi, meistens wird das P. Führungszeugnis selbst von denen angefordert. Aber ich kenne auch ein paar Fälle, in denen die Cubanos/as das im Vorfeld selbst besorgen konnten.

Das muss man also mit der Immi abklären.

Mein Freund hatte damals bis einen Tag vor Abflug auf die PVE gewartet. Es waren zwar am Ende auch nur 3 Wochen aber Zittern bis zum Schluss. Und als mein Freund damals bei der Immi nachgefragt hatte, nach ca. 1 1/2 Wochen, wie denn der Stand sei, da meinten sie, es würde noch auf das P: Führungszeugnis gewartet werden. Dies kann wohl nur der Oberinspektor der Dorfpolizei ausstellen und der war damals weiss der Geier wo !

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:32
avatar  ( Gast )
#28 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
( Gast )

Danke meli, das ist doch mal eine Aussage. Ich weis auch nicht, warum Quimbi auf meine Frage nach der Dauer, zwar was postet, aber erst auf Deine Frage die ziemlich konkrete Antwort von "14 Tage" gibt.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:34
#29 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
Forums-Senator/in

Andre?! Ich hatte schon auf Deine erste Frage hin von "exakt zwei Wochen" gesprochen. Das ist meiner Meinung nach ähnlich genau wie "14 Tage". Was meinst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 15:39
avatar  ( Gast )
#30 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
( Gast )

Oh ja, Asche auf mein Haupt, sorry, zu blöd zum Lesen. Entschuldigung noch mal, da stand natürlich zwei Wochen und das sind auch so ziemlich ganau 14 Tage.

Gruß Andre



 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2004 09:55
avatar  ( Gast )
#31 RE:Fortsetzung Juchhu!
avatar
( Gast )

Also, mein Novio hat am 5. März seine Antrag auf das Visum gestellt und war am 20. April hier.
Ich war ziemlich baff, weill ich mich auf ein viel längeres Proceder eingestellt hatte. Aber ich glaube auf der Deutschen Seite geht das Heiratsvisum grundsätzlich schneller. Die im Ausländeramt waren auch sehr nett und hilfsbereit. Ich bin allerdings auch vorher schon mal zu der Sachbearbeiterin hingegangen, sie hat mich dann sogar von selber angerufen, als der Umschlag von der Botschaft kam und ich konnte gleich am nächsten Tag hin und die Papiere die ich für die ANmeldung zur Eheschließung beim Standesmat brauchte abholen. ICh bin dann gleich zum Standesamt und am nächsten morgen zurück zu Ihr. Sie hat am Ende sogar ohne mein Bitten, Ihre Zustimmung zur Visumserteilung nach Havanna gefaxt und am gleichen Tag hat mein Freund in der Botschaft angerufen und da hat man ihm gesagt , er könne sein Visum abholen kommen. Die Ausreisegenehmigung (PVE) von Kubanischer Seite hat etwa 1 Woche bei uns gedauert. Aber - wie gesagt, das scheint ein ziemliches Glück gewesen zu sein.

Luna


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!