Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!

  • Seite 2 von 5
27.02.2004 13:39
avatar  Sacke
#26 RE:Foto's
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schöner "Laberthread" wird hier wieder draus!

Und immer wieder die selben Konsorten!

Erklärt lieber jemand mal den "Unwissenden", wie sie hier Bilder einstellen können! Ich kann jetzt nicht, muß gerade los! Falls bis heut abend nicht's passiert ist, versuch ich es nochmal!

Hast pronto


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 13:44
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#27 RE:Foto's
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

A tu salud oder prost!

Ich trink kaum Bier, es wird mir zu schnell warm, und ich liebe es nun mal ziemlich kalt. Das offene im Restaurant geht zur Not, da gibt's immer wieder frisches. Im übrigen trinke ich kubanischen oder spanischen Weißwein und Siete An~os. Genehmigt?

Gruß von mir und meiner Leber.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 14:17
avatar  ( Gast )
#28 RE:Foto's
avatar
( Gast )

OK,here we go....

So sah das aus...

Dann hatte Quesito ein Super Idee...

Ein Cubanischer Architect machte eine Vorstellung ...

Und das ist herausgekommen...

Quesito, jetzt mal einen ernsthaften Vorschlag an dir:
Stell dein Computer ab!!!



-------------------------
Hello my frengg
-------------------------
Habanero MadMatt Küschel 666 Latino Maniac Green Amor Enlace


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 14:24
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#29 RE:Foto's
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo Weana,

1. bezieht sich der Kaas auf die Beantwortung meiner diversen Eingaben und Anmerkungen

2. hab ich die leidige Geschichte natürlich mitverfolgt und frage mich, wie es zu so einem Desaster kommen
konnte

3. habe ich meinerseits berichtet, wie wir es gemacht haben:

Wenn man denen da drüben was Gutes tun will und dafür ein bißchen tiefer in die Tasche greift, sollte man gewisse Kontrollmechanismen einbauen. Die können doch mit Geld überhaupt nicht umgehen. Wie sollten sie auch, wo sie doch noch nie wirklich Geld hatten?! Bei unseren "Kanditaten" war es anfangs genau so. Wenn jemand ein wenig zu Geld kommt, weiß das gesamte Umfeld sofort Bescheid. Alle kommen angeschwirrt mit den wunderlichsten aber deshalb nicht minder dringenden Wünschen. Und wer die kubanische Seele kennt, weiß, daß die wenigsten nein sagen können. Und bald ist dann nur noch ein kläglicher Rest von dem vorhanden, was eigentlich zum Kauf eines Hauses oder ähnlichem vorgesehen war.

Die Erfahrung lehrt einen aber, und so wird nur mehr in "Raten" gesponsort. Und auch dann muß man noch ständig telefonisch am Ball bleiben, d.h. immer wieder nachfragen, wie weit seid ihr schon usw., so daß die Leute sich kontrolliert fühlen und sich nicht einfach zu high live hinreißen lassen.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch Charaktere, die sich von solchen Sicherheitsmaßnahmen nicht beeindrucken lassen. Siehe VC, oder hat man sie mit dem Haufen Geld einfach wurschteln lassen? Dann ist einem eben nicht zu helfen.

4. Geht es mir gehörigen auf den Keks, daß immer so verächtlich von den Kubanern/innen gesprochen wird, die
in der Tourismusbranche arbeiten.

Musiker, Sänger, Artisten, Tänzer usw. gehören zur Spezies der Künstler und genießen hier wie dort einen eigenen Status. Ist jedermann oder -frau überlassen, sich damit zu verbandeln oder nicht. Aber alle anderen gehen ja auch nur mehr oder weniger ihrer Arbeit nach, wie die sogenannten "normalen" Leute. Der einzige Unterschied ist doch nur, daß sie ab und zu einen Dollar ergattern und sich dafür halt ein paar Dinge mehr kaufen können, als der Rest der Bevölkerung. Und wenn die da drüben mit ihrer Wirtschaftspolitik so weitermachen, ist der einzige gewinnbringende Zweig ohnehin nur der Tourismus. Also wird früher oder später ganz Kuba im Fremdenverkehr tätig sein, womit die Gleichheit wieder hergestellt wäre. Und wenn man so die verschiedenen Eintragungen verfolgt, sind ja auch genügend Leute in einem "Fremdenverkehr" unterwegs, der mit dem herkömmlichen nicht viel am Hut hat. Verdienen auch ihr gutes Geld, oder etwa nicht? Ist es für die männlichen Mitglieder (hoffentlich mit) vielleicht besser, sich mit urkubanischen Jineteras einzulassen oder mit einem Bürofräulein, einer Lehrerin, einem Zimmermädchen?

Mir wird ständig von einigen Ignoranten Unkenntnis der Sachlage vorgehalten, und meine Ansichten werden lächerlich gemacht, doch was einigen bisher trotz all ihrer "Erfahrungen" bereits widerfahren ist, spottet wohl jeder Beschreibung.

Könnte man sich nicht ab und zu wenigstens die bissigen, zynischen und abwertenden Bemerkungen sparen und dafür wertfreie Ratschläge und Antworten erteilen, die einem wirklich weiterhelfen? Ich glaube, viele Forumsteilnehmer wären dankbar und würden umso lieber wieder hier herumstöbern.

Die Tirolerin



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 14:37
avatar  el lobo
#30 RE:Foto's
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
..Aber Kubanischen Hausbau

Von Deinem Hausbau haben wir ja LEIDER nicht viel
gesehen. Im übrigen ist zwischen cub. Hausbauerei und
cub. Auswanderei nicht viel Unterschied. Das Ergebniss
war in beiden Fällen eher BESCHEIDEN.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 15:14
avatar  Sharky
#31 RE:Foto's
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
3. habe ich meinerseits berichtet, wie wir es gemacht haben:

Du schreibst immer von WIR, so wie du das darstellst habt IHR einem oder
mehreren Cubaneren zu einem neuen zuhause verholfen.
Ich glaube das schon ein Unterschied

In Antwort auf:
Musiker, Sänger, Artisten, Tänzer usw. gehören zur Spezies der Künstler und genießen hier wie dort einen eigenen Status

Dieser Personenkreis gehört mit Sicherheit nicht zu den Bedürftigen auf Cuba

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 15:59 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2004 16:00)
avatar  chulo
#32 RE:Foto's
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
muß man noch ständig telefonisch am Ball bleiben, d.h. immer wieder nachfragen, wie weit seid ihr schon usw., so daß die Leute sich kontrolliert fühlen und sich nicht einfach zu high live hinreißen lassen.

Wenn Du hierfür die Nerven hast, o.k. !

Ich tue mir das nicht an. Es ist für beide Seiten nicht erspriesslich.

Wir haben es so gemacht, dass meine Frau mit ihrem Geld eine casita für ihre Mutter gekauft hat, ich habe mich da nicht eingemischt !

Bei der Haussanierung ihres Vaters schiesse ich ab und an ein paar fulas zu und schaue mir den Status an, wenn ich vor Ort bin. Tatsächlich geht es langsam voran, a lo cubano eben !

So spare ich gehörig Nerven und irgendwann kann ich auch mal in den erworbenen Immobilien meinen Urlaub verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 16:27
avatar  Che
#33 RE:Foto's
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bei der Haussanitierung ihres Vaters schiesse ich ab und an ein paar Fulas zu und schaue mir den Status an, wenn ich vor Ort bin.

So halte ich es auch beim Umbau des Hauses meiner Schwiegereltern. Nächste Woche werde ich wieder Material beschaffen und die Preise aushandeln.


In Antwort auf:
Tatsächlich geht es langsam voran, a lo cubano neben!

Wenn das casa fertig ist genieße ich dort meinen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 16:59
avatar  Nueva Ola ( gelöscht )
#34 RE:Foto's
avatar
Nueva Ola ( gelöscht )

Hallo sharky,

ich breite meine Geschichte auch nicht in allen Details aus, aber grundlegendes kannst du aus meinen Beiträgen ersehen. Ich kann mich nicht mehr erinnern, in welcher Forumssparte ich ab und zu meinen Senf dazugegeben habe. Auch bin ich relativ neu hier, noch "neuer" führt mich die Mitgliederliste, da ich vor Weihnachten aus dem Forum geflogen bin (neuer Rechner).

Aber nochmal kurz:

Mit wir meine ich meine Familie (inzwischen drei Generationen), die sich alle für Kuba interessieren bzw. es mittlerweile auch lieb gewonnen haben. Naturgemäß entstehen ja Kontakte, sei es auf freundschaftlicher oder sexueller Basis, und da jede zwischenmenschliche Beziehung auf Geben und Nehmen beruht, geben und nehmen wir halt auch. In der bereits früher beschriebenen Art und Weise.

Die befreundete Familie wohnte früher 250 km von Guardalavaca entfernt, der Papi kam nur alle 12 - 14 Tage nach mehrstündigen und abenteuerlichen Fahrten nach Hause und wieder zu seiner Wirkungsstätte. Nun haben sie sich mit unserer Unterstützung das Obergeschoß eines kl. Häuschens in Holguin gekauft, der Papa kommt fast jeden Abend heim, Frau und Kinder genießen das sehr, und wir freuen uns mit ihnen. Wir sind zum Essen eingeladen, wir könnten zur Not da auch übernachten, diese 4 Wände sind für meine Familie und mich bis an unser Lebensende eine 2. Heimat. Ich habe auch Fotos gemacht, besitze aber keinen Scanner, um sie ins Forum zu stellen. Die Dinger sehen aber ohnehin alle gleich aus, nur das "unsere" ist halt ein bißchen besser eingerichtet, als so manches andere. Der von mir erwähnte Chirurg (Orthop.) ist ein angesehener und sicher besser verdienender Mann, als unser Musiker, wohnt aber gleich bescheiden.

Ich hoffe, ich konnte die paar Fragen annähernd beantworten und sende Grüße und Wünsche für das bevorstehende fin de la semana a todos los miembros de este Forum.

Soy de Tirol.



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2004 23:56
avatar  Sacke
#35 RE:Foto's
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Man(n), man(n), man(n)! Könnt ihr eure Laberei nicht woanders abziehen? Schaut mal auf den Betreff oben! Des ist echt manchmal zum k....n!

Apropo Foto's! Arbeitet der Ralf vielleicht jetzt hier?

Hasta...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 02:46
avatar  Asere ( gelöscht )
#36 RE:Foto's
avatar
Asere ( gelöscht )

na dann will ich auch mal ein paar Fotos anbieten.

Was Süsses am Malecón


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 02:50
avatar  Asere ( gelöscht )
#37 RE:Foto's
avatar
Asere ( gelöscht )

que linda


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 02:52
avatar  Asere ( gelöscht )
#38 RE:Foto's
avatar
Asere ( gelöscht )

Na, wo ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 02:52
avatar  Asere ( gelöscht )
#39 RE:Foto's
avatar
Asere ( gelöscht )

Unterwegs in La Habana


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 02:53
avatar  Asere ( gelöscht )
#40 RE:Foto's
avatar
Asere ( gelöscht )

Habe fertig ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 02:54
avatar  Asere ( gelöscht )
#41 RE:Foto's
avatar
Asere ( gelöscht )

Prost!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 03:00
avatar  ( Gast )
#42 RE:Foto's
avatar
( Gast )

moa?

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2004 22:18
#43 RE:Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!
avatar
neues Mitglied


Hallo Sacke,
bei den Fotos von der Bierbude namens CRISTAL bei Holguin bekomme ich wieder richtiges Kuba-Heimweh. Ich habe diese Braustätte vor zwei Jahren besucht und das bei 30° Grad.
Da bekommt man halt wieder richtig Durscht.
Mit Bierfreundlichen Grüßen aus München
Heincito


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2004 16:31 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2004 16:33)
avatar  paloma
#44 RE:Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!
avatar
spitzen Mitglied

ist das der richtige Weg...und kommt man da durch ???

na, wo ist das ??? El Lobo dürfte es wissen...


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2004 18:25
avatar  paloma
#45 RE:Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!
avatar
spitzen Mitglied

ist sie nicht süüüüüüüüüüüüüß...?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2004 21:21
avatar  Sacke
#46 RE:Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ist sie nicht süüüüüüüüüüüüüß...?

Welche meinst Du, links oder rechts? Naja, eigentlich sind beide süß!


Baseballmatch Camagüey vs. Holguin im Februar diesen Jahres! Camagüey hat ganz schön was auf die Mütze bekommen!

Saludos de Sacke


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2004 09:56
avatar  paloma
#47 RE:Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Welche meinst Du, links oder rechts? Naja, eigentlich sind beide süß!

Beide natürlich..., ist ja auch mein Patenkind + Mutter(noch "unbeMANNT" !!!)

Wo ist das ?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2004 09:59
avatar  ( Gast )
#48 RE:Foto's
avatar
( Gast )

Ex-Novio, gracias a dios, liebe Elisabeth, immer schön korrekt bleiben!

El 2


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2004 11:02
#49 RE:Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Paloma
Das gehört schon zu meinem Einzugsgebiet: Centro Comercial "Carlos Tercero" en Centro Habana.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2004 13:08
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#50 RE:Foto's...dachte ich mal, aber nun zugemüllt!
avatar
Jamesine ( gelöscht )

In Antwort auf:
Na, wo ist das?

Desde la casa de Papa Hemingway?

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!