Fahrt von Varadero nach Santa Clara

05.02.2004 18:03
avatar  ( Gast )
#1 Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Hallo,

kann mir jemand evtl. helfen?

Ich müßte am 02.05.2004 nach meiner Ankunft in Varadero um 13:35 dringend nach Santa Clara weiterfahren, möchte aber nicht Unmengen an Geld für ein Auto oder Taxi ausgeben.

Leider fahren die Busse von "Viazul" alle morgens.

Hat jemand eine Idee oder könnte mich evtl. mitnehmen?

Wäre echt lieb von Euch.

Gruß,

krambamboli


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2004 19:07
avatar  ( Gast )
#2 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Versuch doch mit den Touribussen nach Havanna zu kommen. Von dort fährt Viazul ab 15:00 Uhr und ab 20:00 Uhr.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2004 19:18
avatar  ( Gast )
#3 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Danke für die Info, aber ich möchte nach Santa Clara. Und nach meiner Info fahren die Viazul Busse nur um 7:30 ab Varadero Richtung Trinidad (Zwischenstopp in Santa Clara) ab. Oder hast Du eine andere Info?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2004 19:23
#4 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hast du hier schon nachgeschaut:www.viazul.cu
viel erfolg

oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2004 21:31
avatar  ( Gast )
#5 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Ja, danke, habe ich schon nachgeschaut. Nur ein Bus, der morgens um 7:30 Uhr losfährt


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2004 21:51
avatar  ( Gast )
#6 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Wenn Du am gleichen Tag noch nach Santa Clara willst must halt einen Umweg über Havana machen wie ich schon schrieb. Fahr in einem der Touribusse mit nach HAV. Oder mach es so wie Devil geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 08:54
avatar  ( Gast )
#7 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Hallo MatthiasK,

das Flugzeug kommt um 13:30 Uhr in Varadero an. Bis ich meine Koffer etc. habe, einen Bus nach Havanna suche etc. und bis ich dann dort ankomme ist der Bus nach Santa Clara leider längst weg.

Aber danke für den Tipp.

Was hat Devil vorgeschlagen? Ich konnte keinen Devil finden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 10:02
avatar  Sharky
#8 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Matthias hat dir schon den richtigen Vorschlag gemacht

Also nochmal zum mitschreiben:

du nimmst den Viazul um 16.30 vom Flughafen Varadero nach Havanna, Ankunft: 18.50 Uhr = 10USD

dann nimmst du in Havanna den Viazul um 20.00Uhr nach Santa Clara = 18 USD

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 10:46
avatar  ( Gast )
#9 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Hier die Antwort aus dem anderen Thread, da Du zwei aufgemacht hast.

In Antwort auf:

Ab Habana nach Santa Clara

10-20 Dollar für ein Taxi Collectivo sind nicht zuviel oder?

Einfach zur Omnibus Estacion Central gehen. Hinten stehen dann die mehr oder weniger legalen Taxis.



(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 12:42
avatar  ( Gast )
#10 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Danke Sharky, danke Devil-D,

das mit dem Bus hört sich gut an. Stehen die zeiten im Internet?

Aber geht das wirklich von Havanna n. Santa Clara mit Privattaxi für 10 - 20 Dollar? Das ist ja wirklich günstig.

Meine Freundin hat mal von Santa Clara nur nach Varadero 60 Dollar privat bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2004 12:52
avatar  ( Gast )
#11 RE:Fahrt von Varadero nach Santa Clara
avatar
( Gast )

Hängt sicherlich davon ab, wie voll das wird.

Wir sind damals zu 4t von Santa Clara nach Havana gefahren und da mein Kumpel gut spanisch konnte und es Provinz war, kostet es 10 Dollar.

Von Havana nach Santa und wieder zurück für mich alleine dann jeweils 20 Dollar (zu 5t im Peugoet 206 ) bzw. zu 4t in einem Jetta mit einer Federung wie ein Schiff (vom Schaukeln her).
Für meine kubanische Freundin kostete es 10 Dollar von Santa Clara nach Havana.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!