Kubanische Küche Schweiz

  • Seite 2 von 2
07.01.2004 19:32
avatar  Moskito
#26 RE:Kubanische Küche Schweiz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Propaganda läßt z. Bsp. die Kubis glauben, Pfeffer sei ungesund
Was ihr bloß immer für Weisheiten auf Lager habt. Manchmal kommt es mir vor, als hätten manche noch nie kubanisch gegessen.

Also noch mal zum mitschreiben:

Die Schlabberpizzas im Hotel Casa Granda, sowie die verbratenen Hühnchen im Rapido sind kein kubanisches Essen, sondern der kubanische Versuch einer Annäherung an westliche Esskultur.

Eventuelles verächtliches Verhalten kubanischer Novias gegenüber kubanischem Essen ist nicht unbedingt als Werturteil zu sehen, sondern auf den Wunsch zurückzuführen, ihre soeben erworbene Blusita im örtlichen Dollarrestaurant vorführen zu dürfen.

Moskita sagt gerade, Pfeffer sei problemlos zu bekommen und niemand hätte Angst davor.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2004 19:46
avatar  ( Gast )
#27 RE:Kubanische Küche Schweiz
avatar
( Gast )

Hast du mal versucht Pfeffer zu bekommen? Ich habe!

Verstehe auch sonst nicht warum VC dann immer so scharf drauf ist, das ich ihr (schwarzen) Pfeffer mitbringe. Chillis hat sie im Garten.
Und das Pfeffer ach so ungesund ist habe schon so häufig gehört, wenn ich bei Casawirtinnen nach ein wenig mehr Pep gefragt habe. Und das muß doch irgendwo herkommen. (Das mit der Propaganda ist eine Mutmaßung, ich halte das aber für eine sehr wahrscheinliche Erklärung, das Peffer in der Tat stark den Apetit anregt. )

Übrigens ist das was Kubaner für gesund und ungesund halten abenteuerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2004 19:50 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2004 19:51)
avatar  Chris
#28 RE:Kubanische Küche Schweiz
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Moskito,

das war in Habana so wie mir erzählt wurde durchaus mal eine "Propaganda"-Masche mit dem Pfeffer, als der mal knapper war! Zumindest wurde mir das dort von einer profesora der Uni erzählt. Mittlerweilen hab ich aber auch nichts mehr davon mitbekommen!

Aber vielleicht liegt's ja auch daran, dass die Mehrzahl der Cubaner und Cubanerinnen, die ich kenne gerne bei der Mahlzeit auf das "picante" verzichten!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2004 19:34
#29 RE:Kubanische Küche Schweiz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie heißen eigentlich nochmal diese runden, gezuckerten "Donuts"????

Aber churros meinst du nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2004 16:25
avatar  ( Gast )
#30 RE:Kubanische Küche Schweiz
avatar
( Gast )

Das wird hier als kubanische Küche angepriesen!!!




 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2004 18:26 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2004 08:52)
avatar  ( Gast )
#31 RE:Kubanische Küche Schweiz
avatar
( Gast )

Woher hast Du das denn? Jedenfalls echte Cocina criolla, wie es sie auf der Pirateninsel in jeder Peso-Cafeteria um die Ecke gibt.

Der karibische Krautsalat ist auch eine Spezialiät von VC!

Endlich kann ich hier auch mal korregierien. Die kubanische "Nationalsuppe" hieße (Edit) wenn schon "Sopita" nicht "Sopito"!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2004 08:50
avatar  Fini
#32 RE:Kubanische Küche Schweiz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Endlich kann ich hier auch mal korregierien. Die kubanische "Nationalsuppe" heißt wenn schon "Sopita" nicht "Sopito"!

????? Ich kenne es nicht! Mensch Fini, du musst mal aus GTMO. raus!!!

Ich kenne "Ajiaco criollo" bzw. "Caldosa" als Nationalsuppe


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!