Wer kennt sich aus?

10.10.2003 13:29 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2003 17:31)
avatar  Sharky
#1 Wer kennt sich aus?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine Novia hat gestern aus Cuba ein Medikament mit
Namen ''ESPIAULINA'' zur Gewichtsreduzierung mitgebracht bekommen.
Angeblich gibts das nur für Sportler, die Kapseln sind
blau-grün und stinken wie die Pest.
Beipackzettel ist natürlich keiner dabei, es steht
nur von Hand drauf: einzunehmen 1 Stunde nach jeder Mahlzeit.

Kennt das Medikament jemand??

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 13:49
avatar  Fini
#2 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee, ich kenne es nicht aber die beste Methode um Gewicht zu reduzieren und heisst: IST DIE HÄLFTE, MACHT SPORT UND TRINKT VIEL WASSER!!!!

Man muss schon auf die Ernährung achten und in Kuba is sehr einfach, da gibt keine McDonalds, Döner Laden und Pizzerías in jeder Ecke. Zucker und Fett vermeiden. Kein Alkohol trinken und vor allem nicht Hungern...bloß 5 kleine Mahlzeiten am TAg.

Jeder Anfang ist schwer aber wenn man schön sein will... das kennt Ihr schon.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 13:50
avatar  ( Gast )
#3 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

Sharky,

offensichtlich handelt es sich um ein Präparat aus Spirulina-Algen. Soweit ich weiß, kann Spirulina durchaus Nebenwirkungen haben - Genaueres sagt dir dein Arzt. Algenpräparate sind sehr in Mode gekommen und sollen u. a. auch die Immunabwehr stärken. Dabei wird oft vergessen, dass für eine Stärkung der Abwehrkräfte viel mehr notwendig ist als lediglich eine Algenart.

el 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 14:18
avatar  chulo
#4 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Kein Alkohol trinken

Bist Du da sicher ?

ansonsten viel bewegen, auch im Bett (verbrennt viele Kalorien) und das Immunsystem durch Küssen stärken.



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 14:25
avatar  ( Gast )
#5 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

sharky,

ich habe überlesen, dass das Zeugs zur Gewichtsreduktion dienen soll. Lasst bloß die Finger davon! Man kann Gewichtsabnahme nicht an die pharmazeutische Industrie delegieren, auch wenn die alles tut, um den Konsumenten das glauben machen zu wollen. Da hilft nur Bewegung und anderes Essverhalten.

Gruß
el 2



 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 14:29
avatar  Fini
#6 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Kein Alkohol trinken - Bist Du da sicher ?

100 % sicher

Alkohol ist nach Fett das kalorienreichste Lebensmittel und enthält keinerlei wichtige Inhaltsstoffe. Als Faustregel gilt: Je hochprozentiger, desto kalorienreicher.

Ich bin seit einiger Zeit sehr vorsichtig mit Alkohol, aber am Wochenende Sündige ich. Kubaner/innen sind Alkoholiker hahahaha


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 14:37
avatar  Sharky
#7 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

eli, danke erst mal für die Auskunft.
Meine Novia will mit diesem Mittel unbedingt
wieder ihre 3 Kilo verlieren, die sie sich hier mit
dem guten Essen angefuttert hat.
Bewegung hat sie ja genug
aber Essverhalten ändern und dann
noch bei einer Cubanerin, na das wird wohl eine
Lebensaufgabe.

Saludos Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 16:05
avatar  ( Gast )
#8 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

Scharky,
medikament ist zu vermeiden, taugt nix.
Ich hatte mir damals alles aufgeschrieben was da enthalten war, und statt hier im forum zu Fragen, wendete ich mich an Ärzte !

Ansonst hat Miss Forum (Fini) recht, etwas Sport treiben und essen umstellen ist die beste Lösung.


Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 18:20
avatar  ( Gast )
#9 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

.. ich wußte bisher noch nicht, das Spirulina-Algen zur Gewichtreduktion
beitragen können, außer das sie vielleicht die Entschlackung des Körper´s
unterstützen, als Nahrungsergänzung kann man das Zeug sicherlich verwenden !


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2003 22:39
avatar  ( Gast )
#10 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

Dieses Spiruolinazeug aus Algen ist für alle Kubaner sowas wie das Wundermittel. Wird übrigens für viel, viel Geld auch in unseren Teleshops vertickert. Mein Apothekerkumpel hält es für reine Scharlatanerei. Allenfalls der Placeboefekt ist da.

Die Hoffnung mit irgendwelchen Pillen abzunehmen ist offenbar in Kuba weit verbreitet. VC versucht das auch immer.Ich glaube Fini hat das schon ganz gut beschrieben, was besser ist. Leider halte auch ich mich nicht an diese Weisheiten.

Im Bereich Ernährungswissenschaft hat man den Kubanern eh ein systematisches Falschwissen beigebracht.

Zum Beispiel sind für viele Kubaner Pfeffer und Butter auch Salz des Teufels.



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2003 14:07
avatar  ( Gast )
#11 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

Vielleicht Viagra?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 13:41
avatar  ( Gast )
#12 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

Quesito,

die Kubaner haben absolut null Ernährungsbewusstsein. Der Satz "No como hierba" ist gang und gebe bei Kubanern, denen man Salat und/oder Gemüse anbietet. Ernährungsbedingte Erkrankungen, z. B. Gicht, die ja durch überhöhten Konsum von Schweinefleisch verursacht wird, sind in Kuba weit verbreitet.

el 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 14:06
avatar  chulo
#13 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Forums-Senator/in


Grundsätzlich richtig, es wird aber, speziell in der Familie, mit der ich verbandelt bin, sehr viel Salat gegessen.
Gemüse ist nicht so der Renner, das liegt aber auch an der beschränkten Auswahl.



 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 14:16
avatar  ( Gast )
#14 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
...beschränkten Auswahl

...und an der schlechten Qualität. Werde nie verstehen, warum es auf einer so fruchtbaren Insel so wenig Dinge gibt.
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 14:20
avatar  meli
#15 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
spitzen Mitglied

@ Grundsätzlich richtig, es wird aber, speziell in der Familie, mit der ich verbandelt bin, sehr viel Salat gegessen.
---------------------------

Kann ich auch sagen, bei meinem Freund zuhause stand immer Abends 3-4 Sorten Salat mit auf dem
Tisch. Mein Freund sagt er isst Salat für sein Leben gern. Hier futterte er als eine ganze Schüssel zum Essen.
Besonderst hatten es ihm die Dressingsossen angetan. Aber Gemüse schmeckte ihm auch.

Grüsse meli


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 14:28
avatar  Fini
#16 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn zu Hause ein Schwein am Spieß gibt, wird auch Salat gegessen. Normalerweise gibt es nur salat als Ergänzung(?), wenn es gutes Essen gibt ansonsten nicht so.... Salat wird dort nicht alleine gegessen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 15:06
avatar  ( Gast )
#17 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

Madita,

auf der fruchtbaren Insel gibt es sehr viel - nur, dass die Kubaner es nicht zu sehen bzw. zu essen kriegen, sondern alles in die Touristenhotels geht ...

el 2


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 15:13
avatar  ( Gast )
#18 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
sondern alles in die Touristenhotels geht

Aber dort hab ich auch oft unansehnliches Obst gesehen. Klar, wenn der Alte fast nur Zucker und Tabak anbaut. Die sauersten Apfelsinen hab ich in meinem Leben in Kuba gegessen. Und die guten Sachen werden auch noch exportiert.
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 21:32
#19 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


hallo sharky,ein medikament zur gewichtsreduzierung gibt es nicht,da können die sagen was sie wollen.
selbst wenn es so etwas wirklich geben sollte und es wäre ein cubanisches medikament,so wäre fidel all seine probleme los,im westen wird nämlich nach so etwas gesucht und der maximo würde nochmals den sieg der revolution verkünden!!!! man arbeitet in der tat an so etwas----es funktioniert aber nicht!!!!
so haben dir auch schon andere mitglieder treffend geantwortet,wenn du nicht rapide deine ernährung umstellst(bonbons,alkohol,schweinshaxe etc),du dich nicht täglich mindestens 30minuten
körperlich intensiv bewegst,das nicht kontinuierlich durchziehst,kannst du alles vergessen.

machst du beides und die siehst am ende den erfolg,das geht eigentlich ganz schnell,dann lag es aber bestimmt nicht an die kapseln.
such nach diesem mist nicht weiter.
gruss,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2003 21:32
#20 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


hallo sharky,ein medikament zur gewichtsreduzierung gibt es nicht,da können die sagen was sie wollen.
selbst wenn es so etwas wirklich geben sollte und es wäre ein cubanisches medikament,so wäre fidel all seine probleme los,im westen wird nämlich nach so etwas gesucht und der maximo würde nochmals den sieg der revolution verkünden!!!! man arbeitet in der tat an so etwas----es funktioniert aber nicht!!!!
so haben dir auch schon andere mitglieder treffend geantwortet,wenn du nicht rapide deine ernährung umstellst(bonbons,alkohol,schweinshaxe etc),du dich nicht täglich mindestens 30minuten
körperlich intensiv bewegst,das nicht kontinuierlich durchziehst,kannst du alles vergessen.

machst du beides und die siehst am ende den erfolg,das geht eigentlich ganz schnell,dann lag es aber bestimmt nicht an die kapseln.
such nach diesem mist nicht weiter.
gruss,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2003 09:22
avatar  ( Gast )
#21 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
( Gast )

sigfredo,

zumal können solche Pillen lebensgefährlich sein - es sind schon jede Menge Leute an diesem Dreck gestorben oder haben ihre Gesundheit für immer ruiniert.

el 2


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2003 12:19
avatar  Sharky
#22 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ein medikament zur gewichtsreduzierung gibt es nicht,da können die sagen was sie wollen.
selbst wenn es so etwas wirklich geben sollte und es wäre ein cubanisches medikament,so wäre fidel all seine probleme los,im westen wird nämlich nach so etwas gesucht und der maximo würde nochmals den sieg der revolution verkünden!!!! man arbeitet in der tat an so etwas----es funktioniert aber nicht!!!!
-----------------------------------------------------------------------

genau das sagte ich auch zu meiner Freundin.
Aber sie lässt sich nicht davon abbringen.
Hoffen wir das keine Nebenwirkungen auftreten.

Saludos Sharky

PS: ich hatte eigentlich nur nach dem medikament gefragt,
nicht um Ratschläge zur Gewichtsreduzierung


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2003 14:57
avatar  meli
#23 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
spitzen Mitglied

@Sharky
PS: ich hatte eigentlich nur nach dem medikament gefragt,
nicht um Ratschläge zur Gewichtsreduzierung

Siehst Du mal ist alles Inklusive hier

meli


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2003 22:35
#24 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


hi sharky,nun wenn deine freundin die unbedingt haben will,dann soll sie sie auch bekommen.
mein rat:
kauf bei schlecker irgendwelche vitamintabletten,mach das etikett ab,frage in der apotheke nach
"dünnmacher" prospekten(wenn es geht mit einer hübschen dünnen frau drauf)und gebe es einfach deiner freundin.
sage ihr das die auch nur funktionieren bei ein wenig sport und gescheiter ernährung(gemüse obst etc)
das hat der doctor gesagt!
wenn du das gut rüberbringst,wirst du sehen das das auch klappt.vor allen wenn einer deiner bekannten nach 2 tagen vorbeischaut und fragt ob sie sport macht,weil sie so gut aussehe.
sie freut sich,macht weiter mit den wirklich gesunden pillen und du bist der grösste.
diese"notlüge"sei erlaubt;und du tust ihr gutes damit !!!!!gruss,sigfredo


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2003 23:24
#25 RE:Wer kennt sich aus?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Bienchen für einen sinnvollen Tipp, Sigfredo!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!