Autofahren auf Cuba

08.10.2003 11:22
avatar  ( Gast )
#1 Autofahren auf Cuba
avatar
( Gast )

Hi Cubaexperten,
möchte Mitte November nach Cuba und dort mir einen Mietwagen nehmen.
Jetzt habe ich gehört, dass es keine Versicherung für Mietwagen gibt.
Stimmt das? Es soll angeblich auch viel (am Auto/im Auto) geklaut werden.
Kann mir jemand Info geben?

Gruss Harald


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2003 11:34
avatar  ( Gast )
#2 RE:Autofahren auf Cuba
avatar
( Gast )

Hallöle,
dass es keine versicherung gibt, stimmt nicht. man muss sie allerdings extra verlangen und sollte darauf achten, dass alles versichert ist, besonders die räder, da die cubaner für ihre alten mühlen schon so das eine oder andere ersatzteil gebrauchen können. wenn du allerdings nicht nachts in irgendwelchen gottverlassenen gegenden parkst... naja, aber ich denke, so schlimm, wie man dir versucht hat, zu erzählen, ist es nicht. mehr infos zum autofahren auf cuba sowie fotos auf http://www.melanieundhenry.de.vu
Grüße
Henry


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2003 12:00 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2003 14:00)
avatar  Locke
#3 RE:Autofahren auf Cuba
avatar
super Mitglied

Versicherung kostet ca. 10$ pro Tag, ausgeschlossen sind jeweils Reifen und Autoradio. Ist letzteres mit einem abnehmbaren Bedienteil versehen (darauf sollte man achten!), gibt es trotz Diebstahl des Radios keinen Ärger, wenn man das Bedienteil vorweisen kann. Dies ist eine extra Vereinbarung im Vertrag, meist handschriftlich. Von einer Reifenversicherung habe ich noch nichts gehört, das Auto nicht in dunklen Gegenden abstellen (Reifen und Felgen sind Mangelware!), sondern auf dem Grundstück des casa-Vermieters, eines Nachbarn oder auf einem bewachten Parkplatz in der Nähe. Meist wird dafür pro Nacht ein $$ verlangt.
Wenn ich das Auto vorm Haus abgestellt habe und Diebstahl befürchten mußte, habe ich das Reserverad einfach unter den Arm und mit ins casa genommen.
Im Auto selbst sollte man natürlich nichts liegenlassen. Auch nicht am Tag. Das gilt übrigens auch für Europa.

Locke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!