Stadtkarte von Havanna

12.08.2003 12:18
avatar  ( Gast )
#1 Stadtkarte von Havanna
avatar
( Gast )

Hallo,
könnt Ihr mir vielleicht helfen, meine Frau und ich fliegen am 1.September für 4 Tage nach Havanna und dann noch 11 Tage Cayo Guillermo. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Stadtkarte von Havanna wo alle Sehenswürdigkeiten eingetragen sind, leider hatte ich bis jetzt kein Glück weder im Netz noch im Buchhandel.
Wie ist es eigentlich in Havanna mit was Bezahl ich am besten Dollar, Euro, Peso oder Eurocard ???
Danke für jeden Hinweis


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2003 12:38
avatar  Jorge2
#2 RE:Stadtkarte von Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier die Site von Chris:

http://www.christoph-blaha.de

Hier findest Du auch Land- und Stadtkarten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2003 09:46
avatar  Chris
#3 RE:Stadtkarte von Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

hier noch der Link vom Stadtplan von Matthias:

Stadtplan Havanna

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2003 16:30
#4 RE:Stadtkarte von Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Du zahlst normalerweise die Sachen, die Du als Tourist konsumierst in Dollar oder in größeren Restaurants auch mit Kreditkarte. Euro wird nach meiner Erfahrung in Havanna nur selten genommen und wenn dann so, daß Du Verlust machst (1:1).
Ich habe immer Pesos dabei (26 Peso für einen Dollar (Cadeca oder Bank)) weil Du damit manchmal quasi als Kubaner behandelt wirst und z.B. in Peso-Restaurants in Peso zahlen kannst, oder den Eintritt ins Museaum für Deine kubanischen Begleiter (5 Peso statt 5 Dollar!! oder ähnlich). Das ist also wesentlich günstiger. Auch gibt es Säfte, Kaffee, Pizza, Softeis, Armbanduhr und Absatzreparatur, Friseur, Puros in den Librettaläden usw. sehr günstig gegen Pesos. Außerdem Fahren mit Kubanertaxis (Carros, Alte Amischlitten) (10 Pesos pro Person u. Strecke, allerdings verboten und manche nehmen Dich nicht mit)

Grüße Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2003 21:00
avatar  ( Gast )
#5 RE:Stadtkarte von Havanna
avatar
( Gast )

Danke für die Tips,
wie gut kommt man eigentlich ohne spanisch kenntnisse in Havanna klar ??? ich kann nur Hauptschulenglisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!