Kuba wer kommt mit

  • Seite 1 von 3
04.08.2003 10:35 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2003 12:42)
avatar  ( Gast )
#1 Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

fahre im september-oktober nach kuba (3-4 wochen), casa bei guten bekannten in havanna vorhanden (kann genutzt werden, muss aber nicht)
war bereits letztes jahr da kann wirklich empfehlen, nette leute, humane preise (15-18 $ / Nacht, Wirtin kocht für 5 $ / Portion)
kapitano1@freenet.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2003 23:40
#2 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
spitzen Mitglied

Hola KapitanoText


Im Dezember sind wir auch dort vorher kein Urlaub

Grüße
el polito


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2003 15:48
#3 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hola kapitano
Vielleicht kannst Du mir das empfehlen. vom 23.8-6.9 . Wo in Havanna wäre das. Ist es abgeschlossene "casa" oder "habitación". Wenn zweiteres, hat das Zimmer Waschgelegenheit und ggf. Balkon/Dachterasse? Danke Dir
Gruß aus München
Peter
peter.thiemann@onlinehome.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2003 15:49
#4 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und vor allem: ist meine baillerina da auch erwünscht??


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 11:29
avatar  ( Gast )
#5 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

hola kapitano,
fliege vom 23.9-21.10 nach kuba.vielleicht können wir uns in havanna mal treffen zum erfahrungsaustausch? ich reise auf eigene faust,vielleicht ist die casa ja gar nicht so übel, kommt mir allerdings ein bißchen teuer vor, oder? schreibe mir mal, am besten per email. svenfie@hotmail.com.
cheers sven


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 12:39
avatar  Moskito
#6 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wirtin kocht für 5 $
Ich finde das zu teuer für Cuba. Casabesitzer versuchen zunehmend über Essenspreise zusätzlich die Touris zu melken. Essen für 5 - 8 USD, Frühstück für 3 USD. Die Zutaten auf den Pesomärkten gekauft, kosten nur einen Bruchteil des Preises. Man kann selbst im teuren Havana für ca. 1 - 3 USD gut essen gehen, wenn man die Touristenrestaurants meidet.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 13:43
avatar  ( Gast )
#7 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich finde das zu teuer für Cuba.

Find ich nicht. Wir waren schon in sehr schönen Casas für 20 $ und weitere 5 $ fürs Abendessen für echt leckeres Essen. Wenn du dir irgendwo anders auf der Welt ein Appartment mietest oder ein Hotelzimmer (ohne Terasse, Wohnzimmer etc.)und Essen gehst bzw. selbst kochst bezahlst du schnell viel, viel mehr.
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 14:26 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2003 16:27)
avatar  el lobo
#8 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Find ich nicht

Find ich doch
In Antwort auf:
wenn Du irgendwo anders auf der Welt

Irgendwo anders auf der Welt ist ja nicht gemeint.Gemeint
ist Kuba und für diese Verhältnisse sind diese Preise
schlichtweg ZU TEUER.Beispiel : In Tunas in einem mittlerweile
geschlossenem Paladar(illeg.Langusten verk.) dessen Besitzer sich gut mit der Marktwirtschaft
auskennt haben wir fast täglich mit ca. 5 Pers. für 20 USD an einen
wirklich reich gedeckten Tisch sehr gut gegessen,wobei der Besitzer
fürstlich verdiente (sein Kommentar).
Das Problem ist immer das gleiche viele wollen SCHNELL ans große Geld.
MfG el Lobo
Moskito kann ich nur beipflichten!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 15:51
#9 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

gut gebrüllt löwe-aä lobo!!

klär die greenhorns ruhig auf, sonst werden die preise noch mehr "versaut"!!

saludos

oso polaris


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 16:10
avatar  ( Gast )
#10 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

Danke für das Greenhorn, ihr alten Schweden
Ich finds nicht so dramatisch, 5 Dollar für ein gutes Essen hinzublättern. Dann strengt euch mal an und haltet die Preise flach. 5 Dollar für Essen ist zuviel, 20 für ne chica geht, oder wie? Im Urlaub fang ich nich an zu sparen.
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 17:13
#11 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag: 7



@madita

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finds nicht so dramatisch, 5 Dollar für ein gutes Essen hinzublättern. Dann strengt euch mal an und haltet die Preise flach.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
...und wieder eine(r) der es n i e lernt??!
---------------------------------------------
5 Dollar für Essen ist zuviel,---------->>darüber könnte man sich streiten, ist ja fast immerhin
ein monatslohn!!!

20 für ne chica geht, oder wie?
---------------------------------------
die preise kennst du schon?? wird mich nie betreffen, selbst wenn ich nicht liiert wäre - soy
cubano y singar por gusto, entiendes?
-------------------------------------------
Im Urlaub fang ich nich an zu sparen....na dann lernst du´s eben in 3 jahren wenn du bis dahin
das 3-fache bezahlst!! wenn du dann auch noch so großzügig bist!?
denk mal drüber nach. erfahrung kommt eben nun mal von "erfahren" und kostet immer...

italiener bist du nicht zufällig??

saludos

oso polaris



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2003 18:32
avatar  el lobo
#12 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
20 für ne chica geht

Vor Tastaturbetätigung Regel Nr.1 GEHIRN EINSCHALTEN.
Der Polarbär ist verh.(wenn ich mich nicht irre) und ich AUCH.Falls es Dich beruhigt
davor hab ich es auch nicht und noch nie getan für Geld
zu v....... Lo siento mucho.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 08:43 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2003 10:52)
avatar  ( Gast )
#13 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
denk mal drüber nach. erfahrung kommt eben nun mal von "erfahren" und kostet immer...

Mama mia, was regt ihr euch denn so auf
Ich zahl halt meiner liebevollen casabesitzerin gerne die 5 $ fürs Essen, weil sie fast schon wie ne Mama zu mir ist. Wenn sie mir all die leckeren Sachen abends auftischt, find ich 5 $ billig. Das mit den 20 $ für die chicas weiss ich hier aus dem Forum, weil ich nix mit jineteras zu tun hab Soll ja auch welche geben, die nur 5$ zahlen hier. Seid nicht so arrogant. Ich für mein Teil bin nicht Italienerin, sondern preussisch, bin seit 4 Jahren mit non-plus-ultra-cubano verheiratet und war schon 17 mal auf der Insel. Also, greenhorn hat sogar Ahnung und gute Erfahrungen gemacht.
Saludos
Madita, die Verschwenderische

Verdienst du nich mehr wie 5$ im Monat?

-----------
Falls es Dich beruhigt
davor hab ich es auch nicht und noch nie getan für Geld
-------------
Kein Wunder, wer keine 5 Dollars fürs Essen ausgibt....hat auch keine für chicas übrig, Herr Sparwasser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 09:16
avatar  el lobo
#14 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wer keine 5$ fürs Essen ausgibt

MAADITA ! Schon wieder nicht das Gehirn eingeschaltet
Hast Du denn nicht gelesen das der liebe Wolfi sogar 20 abgedrückt
hatt- aber für eine Tafel die mit Balken extra abgestützt werden
musste und der Wirt zugab schon lange nicht mehr so ein Geschäft gemacht
zu haben.Die allgemein üblichen Essen für 5 $ bei den jeweiligen
CP Besitzern kenn ich auch zur Genüge... Vergiss es.
Im übrigen fährt Herr "Sparwasser" weil so geizig im Nov. wieder 4Wo.
mit Mittelklasse PKW nebst Fam. umher und das nun schon seit 1991
Im übrigen sagen 17 Besuche nicht viel aus.Hab leute kennengelernt die nach
dem 3.Mal vieles durchschauten und eben keine 5 $ für ein simples Mahl hinlegen.
Dann gibts aber wieder die anderen die 30 und mehr mal hingeflogen sein können
und trotzdem nichts schnallen.....
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 09:30
avatar  ( Gast )
#15 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hab leute kennengelernt die nach dem 3.Mal vieles durchschauten und eben keine 5 $ für ein simples Mahl hinlegen.
Dann gibts aber wieder die anderen die 30 und mehr mal hingeflogen sein können und trotzdem nichts schnallen.....

Da hast du Recht. Und ich hab Leute gesehen, die der Meinung waren, die schwarzen Käfer sollen froh sein, wenn sie nen Dollar kriegen, weil die ja eh nur 5 verdienen im Monat und da auch noch einem vor Dank die Füsse küssen müssten.
Ich mag diese Peso- und Erbsenzähler nicht, die sich hier brüsten, wie billig sie überall wegkommen, auch bei den Mädels. Kuba ist ein Entwicklungsland und das kann man auch ausnutzen.
Mein Motto ist: Du lebst nur einmal und in den Sarg kannst du eh nix mitnehmen. Ausserdem bin ich viel zu verwöhnt und gönn mit gerne mal was, in jeder Beziehung.
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 09:55
avatar  el lobo
#16 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

Dem füge ich nichts hinzu - Genauso ist es.
MfG el Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2003 16:05
avatar  Moskito
#17 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich mag diese Peso- und Erbsenzähler nicht, die sich hier brüsten, wie billig sie überall wegkommen...
Madita, es ist ja schön für dich, dass du dir was leisten kannst. Leider ist es aber nun mal so, dass bedenkenlos mit Dollars um sich werfende Touristen einen äußerst schlechten Einfluss auf die Menschen haben. Es entsteht schnell der Eindruck, Touristen sind nur zum "melken" da und es macht auch die Preise für die Einheimischen kaputt.

Casabesitzer gehören in Cuba sowieso schon zu den privilegierten Menschen, gemessen an cubanischen Verhältnissen sind sie steinreich. Bei 2 x Frühstück plus 2 x Mittagessen verdient deine Casabesitzerin an einem Tag mehr als ein durchschnittlicher Angestellter in einem Monat. Das sie wie eine Mama zu dir ist, wundert da nicht...

Die im Tourismusbereich oft vorherrschende Einstellung, Ausländer sollen ruhig das 20 bis 30-fache des üblichen Preises bezahlen, ist einer der Punkte, die mir an Cuba absolut missfallen. Man sponsert meistens auch nur die Leute, die eh schon kräftig an den Extranjeros verdienen. Und das ganze ist ein Fass ohne Boden...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2003 01:04
avatar  ( Gast )
#18 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Dann gibts aber wieder die anderen die 30 und mehr mal hingeflogen sein können
und trotzdem nichts schnallen.....

Damit meinst du nicht zufällig Wilfried in SL


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2003 07:01
avatar  el lobo
#19 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

WER IST WILFRIED ????/Ich kenn einige "Patienten"in SL die dort Jahr für Jahr
auftauchen .Vom Goldbehangenen Christbaum (im norm. Leben Müllfahrer aus NRW)
bis ................. Es ist alles dabei .
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 08:44
avatar  ( Gast )
#20 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Leider ist es aber nun mal so, dass bedenkenlos mit Dollars um sich werfende Touristen einen äußerst schlechten Einfluss auf die Menschen haben.

Das stimmt so, aber das mache ich auch nicht. So reich bin ich nun auch nicht. Aber ich gönne auch den anderen gerne was. Und unsere Casabesitzerin hat jedesmal geweint, wenn wir gefahren sind, sie sind für uns wie Familienangehörige. Und bitte jetzt nicht den Pauschalspruch, klar, wegen deinen Dollars. Hat was mit Zuneigung und Herz zu tun. Scheinst du bei den Kubis vielleicht nicht so oft erlebt zu haben.
Madita


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 10:14
avatar  Moskito
#21 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat was mit Zuneigung und Herz zu tun. Scheinst du bei den Kubis vielleicht nicht so oft erlebt zu haben.
Doch, habe ich durchaus. Aber äußerst selten bei Cubis die geschäftlich mit Touris zu tun haben, und selten in touristisch stark frequentierten Gebieten, einschließlich Havanna. Dort endet die 'Herzlichkeit' abrupt, wenn der Geldfluss versiegt. Und wenn mir ein Casa Besitzer ein Frühstück für 3 USD andrehen will, dessen Zutaten nicht mal 10 Pesos kosten, dann muss mir klar sein, es handelt sich hier nicht um einen Angebot unter Freunden, sondern um ein für mich unvorteilhaftes Geschäft, und da mag das Lächeln noch so herzlich sein...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2003 19:58
#22 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und ich hab Leute gesehen, die der Meinung waren, die schwarzen Käfer sollen froh sein, wenn sie nen Dollar kriegen, weil die ja eh nur 5 verdienen im Monat und da auch noch einem vor Dank die Füsse küssen müssten.
Das ist aber auch vermessen von den bösen Touristen, dann auch noch Dank zu erwarten, wenn sie für ein paar Minuten Spaß schon mehr als einen landesüblichen Monatslohn hinlegen.


e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2003 12:39
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#23 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Madita,
zahl du ruhig deine 5 Dollar fürs Frühstück.
Andere machen durch ihr Verhalten mehr die Preise kaputt als du!
Aber wenn sie dann in Deutschland sind, bezahlen sie dann für ein genau so mickriges Früchstücksbuffet in irgendeinem 3 Sterne Hotel auch 10 Euro.

Mich ärgert es auch jedesmal, wenn sich hier jeder brüstet, dass er für 10 Pesos was bekommen hat. Dann schreit der andere - waas, ich habe es für 8 bekommen.

GRuß
Roncubanito



 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2003 12:41
avatar  Moskito
#24 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
Rey/Reina del Foro


roncubanito, du hast überhaupt nicht kapiert worum es hier geht. Schade.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2003 12:45
avatar  roncubanito ( gelöscht )
#25 RE:Kuba wer kommt mit
avatar
roncubanito ( gelöscht )

Da bin ich ja froh, dass du den Überblick hast.
Sind aber Gott sei Dank noch keine Menschen an Selbstüberschätzung gestorben!

Gruß
Roncubanito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!