Cuba März/April - wer fliegt mit ?

  • Seite 1 von 2
09.01.2003 18:37
avatar  ( Gast )
#1 Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

Hola,

Mit den richtigen Leuten macht Reisen am meisten Spass ! Wer ist "verrückt" genug für diesen Trip ?

Zur Auswahl stehen HAV oder Santiago (wird noch abgestimmt). Vielleicht sind ja auch ein paar Cuba-Insider zu begeistern!


Der Trip sollte von München starten und 14 Tage oder 3 Wochen dauern.

Wichtig : Es wird eine Spass-Reise und keine Kultur-Reise ! Wer also etwas gegen Rum,Zigarren und Chicas hat - vergesst es ! Auch sollte man den Rucksack-Touri knicken! Wir werden primär in HAV oder Santiago verweilen und wer Bock hat, kann ja Ausflüge machen.

Kurz zu meiner Person: 33 Jahre alt -selbst. Broker- unkompliziert und für jeden Schmarrn zu haben - spricht leider kein spanisch - Cuba-Neuling- war im Dez. 14 Tage in HAV. und möchte so schnell wie möglich wieder Cuba-Luft atmen.

Warum das Ganze?

Vorteile einer "Kuba-WG"

Allein die Taxifahrten werden dramatisch günstiger (immer geteilt durch 4!)
Kosten für die CASA´s werden ebenfalls günstiger - man handelt ganz anderen Preis aus! 10-15$ für Luxus-Casa mit eigenem Zimmer !
jeder bringt seine Erfahrungen mit ein
einfach mehr Spass !

Fazit: Wer Zeit und Bock und Kuba im Blut hat meldet sich unter keibach@gmx.de oder antwortet hier direkt.

P.S. Zum vorherigen "Kennenlernen" können wir ein "Kuba-Treffen" vorbereiten.

Saludos!



 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2003 08:09
avatar  el lobo
#2 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Chicas werden auch günstiger ! Eine geteilt durch 4.Kommt
aber darauf an ob die Chica "Mengenrabatt" gewährt.
Mfg El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2003 13:06
#3 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Revolutio

Wenn ihr euch für Havanna entschieden habt, dann melde dich mal. Ich bin in dieser Zeit ca. 20 km östlich von HAV an den Playas del Este anzutreffen. Könnt ja mal zum baden (und Rum vernichten) vorbeikommen. In Hav. selbst siehts mit Strand ja bekanntlich nicht so gut aus. Kann euch auch "logistische" Hilfe geben, falls nötig.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2003 03:58
avatar  ( Gast )
#4 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

lol

freizeit tourist. du musst noch viel lernen. nicht böse gemeint.......

lol comandante

http://www.santiago-de-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2003 13:49 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2003 13:52)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

@ Comandante

uups, na dann klär mich mal bitte auf - was ich dummer Freizeit-Tourist noch lernen muss.

Vielleicht solltest Du noch folgendes wissen: Bevor ich meinen ersten Urlaub (Dez 02) nach HAV unternommen habe, galt für mich: sich erst einmal mit der Geschichte des Landes beschäfigen und versuchen die Zusammenhänge zu verstehen. Zugegeben, ich fand es schon sehr beeindruckend, die Revolution 1959 mit Ihren Persönlichkeiten, Fidel,Cienfuego,Che usw. zu erfahren und ehrlich gesagt ich bewundere sie auch!
Was aber viel wichtiger war: Der Sieg der Revolution kam nur zustande, weil die Menschen in Kuba mitgemacht und sie unterstützt haben - das ist doch das Allerwichtigste.

..und als ich im Park neben dem Capitolio die Biographie von "Che" gelesen habe hat mich das sehr berührt.
Fazit: Gerade weil die Geschichte Kuba´s noch so jung ist und sie noch überall gegenwärtig ist, kann ich Kuba gar nicht als Freizeit-Tourist bereisen - und das will ich auch nicht ! Nur hatte ich im Dezember ein großes Problem - allein in Hav. ohne Spanisch-Kenntnisse kann ein bischen anstrengend werden- war aber im Grunde nie wirklich ein großes Problem!
Es ist denke ich durchaus legitim Kuba-Bewunderer zu sein und gleichzeitig Spass zu haben ! Und dass ich natürlich auch wegen der Chicas runter will - gebe ich hier auch offen zu !

Saludos !

P.S. Diese Web-Site hat mir übrigens sehr viel geholfen - und großes Lob an dieser Stelle !


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2003 17:56
avatar  ( Gast )
#6 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )


ich fliege feb/märz für drei wochen nach kuba...flug geht von münchen nach havanna, wollt mir aber santiago auch noch ansehen. werd den urlaub nicht komplett mit rum, zigarren und chicas ;) ausfüllen, aber vielleicht ergibt sich ja ein treffen? gibts schon genauere pläne?



 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2003 20:09
avatar  ( Gast )
#7 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

ob das terminlich hinhaut weiss ich nicht, da du ja schon im Februar fliegst - und bei uns Mitte/Ende März eingeplant ist. Mal sehen, wie die anderen Zeit haben - ich halte dich auf dem laufenden !

Lustig wirds allemal wenn sich die Münchner in CU treffen !

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2003 20:59
avatar  ( Gast )
#8 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

@Revolutio

Wird´s jetzt März oder April bei dir/Euch?
Habe meinen nächsten Trip für Anfang April vorgesehen. Vorher schaff ich´s leider definitiv nicht. In Santiago war ich bisher noch nicht, würde mich daher also sehr reizen. Man könnte doch auch Hav. u. Santiago machen, oder? Wie auch immer, sag mir nochmal Bescheide wg. des Termin. Havanna u. Spanisch-Kenntnisse vorhanden. Und je mehr Münchener desto besser

Juse


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 19:35
avatar  ( Gast )
#9 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

Buenas Compadres,

cono, mi madre, ne Bierzelt-Combo das erste Mal mitten in Santiago! Da werden sich aber einige Chicas maechtig freuen... hello mei frengt, hi hi....
Bin im Maerz im Oriente und natuerlich auch in Santiago unterwegs. Ein Treff waere ohne Zweifel lustig!!!

Saludos

Eco


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 19:40
avatar  ( Gast )
#10 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

das hört sich nach nem mallorca urlaub an (so,wie er in den lustigen rl2 reportagen dargestellt wird)...oder nach oktoberfest, wie bereits erwähnt...täusch ich mich da, oder stellt ihr euch das unter urlaub vor?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 19:51
avatar  ( Gast )
#11 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

Hola Leela,

du skizzierst meinen Alptraum, un pesadilla...

Saludos

Eco


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 20:53 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2003 20:54)
#12 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich stell mir das lustig vor. Eine Trachtengruppe in Lederhosen am Strand hinterm Las Terrrazas. Jeder mit ner Pulle Rum im Anschlag.echando humo!
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 21:04
avatar  ( Gast )
#13 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

@ el loco aleman - so wie´s aussieht wird es wahrscheinlich auf Havanna und Santiago rauslaufen - man will es ja jedem rechtmachen - genauer Termin steht noch nicht fest - da wir Flug last minute buchen wollen - weitere Info´s folgen - Ein Besuch bei Dir an der Playa wär bestimmt klasse - später mehr....

@ Juse - wahrscheinlich Ende März Anfang April - das könnte passen! Deine Idee mit HAV + Santiago wird für alle das beste sein (für jeden was dabei) wir sollten überlegen, ob Viazul oder Flug ? Hast du Erfahrungen mit Cuba-Flügen Inland?

@ ecobio - Wir müssen ja nicht gleich mit den Lederhosen anreisen - aber ich lass mir hier auch nicht vorher irgendeinen "Malorca-Stempel" aufdrücken. Jeder soll seinen Ideal-Urlaub selber definieren und wenn Leela 14 Tage auf einer Kaffee-Plantage mithelfen will ist das ihr Entschluß - basta-

@ leela - mit welchem Ziel fährst du eigentlich nach Kuba - nur der tollen Landschaft wegen ????


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 21:45
avatar  ( Gast )
#14 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

Hola Revolutio,

bin mit cubana von Santiago(scu) nach Hav geflogen. Machte 100 fulas, einfach versteht sich. Mit Viazul von hav nach scu billiger, aber lustig 2 Tage Reise.
Problem nach scu: Fluege via Condor direkt frech teuer, 1000 E-uros und so`n Unsinn.

@ Loco: du als Kenner, wie komm ich am schnellsten und preiswert nach scu? Flug nach Holguin und anschl. viazul nach scu? Wie sieht es aktuell aus mit dem Transport, gibt es Auswirkungen vom Generalstreik in Venezuela? Noch genug Saft in den Saeulen?

@Revolutio, die Idee "Malle" zu Hause zu lassen ist mir sehr sympathisch. Steh eben mehr auf 7 anos als auf sangria.
Das wird schon, auch ohne "pantallones de piel" ;-)

Saludos compadres

Eco


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 22:14
avatar  ( Gast )
#15 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

ja klar, 6 tage werd ich auf der kaffeeplantage arbeiten, und am siebsten tage sollst du ruhen, da werd ich mir dann die umliegenden kirchen anschauen, mudejar, drinnen niederknien und für die verlorenen seelen der armen touristen am strand beten.
amen.

ich hoffe, das wär dann geklärt


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 22:40 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2003 22:40)
avatar  Dirk
#16 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
super Mitglied

@Revolutio:

Ich fliege Mitte/Ende März 3 Wochen nach Holguin. Werde sicher ein Abstecher nach SCU machen.
Vielleicht sieht man sich !!!

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2003 22:50
avatar  ( Gast )
#17 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

Hola Dirk,

da in Holguin fremd, waere ich dir fuer einen Casita-Tipp dankbar. Wie gesagt, bin wohl auf der Durchreise nach SCU.

Gracias

Eco


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2003 14:17
#18 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ escobio

Leider kann ich dir mit SCU und umliegenden Städten nicht viel helfen. Ich kenne nur die Gegend zwischen Havanna und Guanabo. Dafür aber um so intensiver. Lo siento.


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2003 15:21
avatar  chulo
#19 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
Forums-Senator/in


hier ein paar Adressen:

"here are the adresses of some nice casas in Santiago: the following casas I tried by myself and was very satiesfied: 3 or 4 casas (all of them very quiet, weil die Einbahnstrasse daneben bergab führt) befinden sich in der Pio Rosado (you have to ask for "Canisseria") a little northeast of Plazaa Cespedes. If you go downhill, you will find them on the left side of the street (house number beginning from 408). The casa, I liked best, is identified with a corresponding plate.

Eine weitere casa befindet sich etwas south of plaza marti: Teresa Olibrares, Julio Sanguili # 60, 1 y 2, Reparto: Flores, tel: 628202. Dies ist eine sehr schöne, ruhige und preiswerte casa mit Flair und netter Besitzerin, sie kennt mich auch (esposo de Yuri)

Suerte



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2003 19:41
avatar  ( Gast )
#20 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
@ Juse - wahrscheinlich Ende März Anfang April - das könnte passen! Deine Idee mit HAV + Santiago wird für alle das beste sein (für jeden was dabei) wir sollten überlegen, ob Viazul oder Flug ? Hast du Erfahrungen mit Cuba-Flügen Inland?

Keine Erfahrungen mit Inlandflügen, aber was man so liest, sollen man sich nicht unbedingt darauf verlassen können. Viazul war bei mir immer sehr zuverlässig. Warum vielleicht auch nicht mit einem Leihwagen (geteilt durch x Personen)? Man muß halt vorher klären, ob man den Wagen woanders abgeben kann, als man ihn gemietet hat. Hier unterscheiden sich leider die bisherigen Kommentare in den Foren. Revolutio, halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Ein Treffen vorab wäre nicht schlecht.

Juse


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2003 12:12
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#21 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
Jamesine ( gelöscht )

@ Leela

In Antwort auf:
ja klar, 6 tage werd ich auf der kaffeeplantage arbeiten, und am siebsten tage sollst du ruhen, da werd ich mir dann die umliegenden kirchen anschauen, mudejar, drinnen niederknien und für die verlorenen seelen der armen touristen am strand beten. amen. /quote]

Endlich wieder mal eine Seelenverwandte in diesem Forum. Herzlich Willkommen! Genau das hab ich nämlich auch vor...

Nur weiss ich allerärmste noch nicht, ob ich nun nach Mexiko oder Cuba soll für meine 10-tägige Reise im Februar. HAV kenne ich schon ein wenig, SCU hätte mich gereizt. Und morgen muss ich mein Flugticket ausstellen....HILFE!

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2003 19:53
avatar  ( Gast )
#22 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

weißt du schon, wann du fliegst?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2003 03:04
avatar  ( Gast )
#23 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

Hola Loco,

schade, finde Habana auch spannenden, aber so richtig caribe gibts, finde ich, nur im Oriente.

@ companeros de "ale":
gebt einfach durch wann ihr in SCU seit. Werde Anfang Maerz in Holguien landen und mich auf die Socken quer Richtung Novia machen.

Denkt dran, Cuba traegt man im Herzen. Und nur dort.

Ecobio



 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2003 12:30
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#24 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
Jamesine ( gelöscht )

Compañera Leela

Jamesine hat sich endlich entschieden...und zwar für Cuba. (Etwas anderes dürfte ich in diesem Forum wohl auch nicht schreiben).

Ich komme am 6. Februar in HAV an und flieg am 16. Februar auch wieder von dort weg. Meine Pläne sind nach wie vor, einige Tage im Oriente zu verbringen...das trifft sich wohl nicht mit deiner Planung....

Jamesine


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2003 23:25
avatar  ( Gast )
#25 RE:Cuba März/April - wer fliegt mit ?
avatar
( Gast )

schade....ich fliege erst am 19. februar.... viel spaß in kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!