Service bei Condor/Zurück aus Cuba

11.12.2002 20:58
#1 Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Entwarnung: meine Frau kam heute mit unserem Monster aus Holguin zurück, Wein und Bier bei Condor-Karibikflügen nach wie vor ohne Aufpreis.
Auch die Ausreise dort ohne Probleme mit 66kg (Hinflug nur 40kg), davon ein 30kg-Koffer voll mit Ajo(150Köpfe),Aji(6kg, sind schon eingelegt),Malanga,Boniato,Ciruellas(lecker!),Burros und Platanitos.
Die Bauernmärkte sind wieder besser bestückt, Ajo und Tomaten sind allerdings relativ teuer, was meiner Suegra aber sehr gelegen kommt, handelt sie doch damit und hatte eine sehr gute Ernte.

Ansonsten alles beim Alten, Benzin schwarz jetzt bei 14 peso/liter, Camiones fahren wieder normal.

Der Versuch, das Umschreiben des T-Visums auf A2 für den Racker zu sparen, schlug leider fehl. Beatriz mußte auf einen Chivato-Anruf hin einen Tag vor Rückflug doch noch zur Imi in Tunas (Umschreibung kostet 40$ nach wie vor), sonst hätte man ihr die Ausreise angeblich verweigert. Das war mir dann doch zu riskant, zumal die Öger-Umbuchungsgebühr bei 150$ liegt und nicht bei 50 wie die Öger-Tussi mir hier auf Anfrage gesagt hatte...
Ansonsten aber keine Klagen zu Öger, keine zusätzl. Kosten zu den 307€, auch keine 20$ Ausreisegebühr.

Venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2002 21:12
avatar  ( Gast )
#2 RE:Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
( Gast )

Bier und Wein kosten ja auch erst ab 01.01.03 was. Bis dahin noch kostenlos.
150$ soll es zwar bei Neckermann und Öger kosten habe aber schon von verschiedenen gehört die umgebucht haben das diese Gebühr nicht verlangt wurde. Mit Öger dann wurdet Ihr ja sozusagen von Heriberto betreut


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2002 21:31
#3 RE:Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
Forenliebhaber/in


Hattest du dich im Forum geirrt? Wir sollten uns vielleicht auf eins einigen!

Tja Matthias, dann müssen wir wohl doch vor dem 1.1. wieder "rübermachen" !

Also, bei Neckermann habe ich jahrelang nichts bezahlt für die Umbuchung, obwohl offiziell 25$. Jetzt im September erstmals 50$/Adulto-Nase (Luis Diáz), die Regelung lag aber schriftlich vor und gilt seit 01.08.02, nur für "Tip-Flieger", hat man mir hier auch bestätigt.
Die haben halt nun auch gemerkt, daß sie nur an Pauschal-Verlängerern verdienen, da soll das Umbuchen an sich weiterhin kostenfrei sein.

150$ kostet das Umbuchen bei Condor als Veranstalter(z.B. wer ein Langzeitticket über 90 Tage will, somit für FRA-HOG auf Condor angewiesen ist und nochmals umbucht).

Die Auskunft von Öger(Vertretung in Varadero, Name hat Beatriz mal wieder vergessen ) für Nurflieger lautete: 150$ ohne wenn und aber. Werde es aber selbst nachprüfen, wenn ich dort bin. Könntest du die Tel.Nr. von diesem Heriberto posten oder mailen? Gracias!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2002 21:56
avatar  ( Gast )
#4 RE:Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
( Gast )

Por favor ,quien me puede decir,donde compro un ticket,Frankfurt-Ciego de avila,para Januar (verlängern bis 3 oder mehr monates)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2002 00:46
#5 RE:Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Neckermann grundsätzlich bis 90 Tage ab Ausstellung verlängerbar, egal ob 7,14 oder 28 Tage, auch beim Lastminute, allerdings nur auf stand-by! Ansonsten Condor direkt bis zu 180 Tage buchbar, ist aber etwas teurer (etwa das 2-3fache eines NEC-Lastminute).
Meines Wissens fliegt nur Condor FRA-C.d.A. direkt, aber evtl. gibt es mit Umsteigen Alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2002 12:29
avatar  ( Gast )
#6 RE:Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
( Gast )

Me puedes dar un links donde pueda comprar este ticket,please!!Vielen Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2002 13:16 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2003 11:09)
#7 RE:Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

El de Neckermann donde quieras, por ejemplo: un klick aqui ariba o http://www.cuba-buchen.de, Condor en directo: http://www.thomascook-flug.de ahi encontrarás tambien el numero de teléfono para ticketes especiales, pero son carissimos!.
Saludos!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2002 19:28
avatar  ( gelöscht )
#8 RE:Service bei Condor/Zurück aus Cuba
avatar
( gelöscht )

habe dieses Jahr schon 3 mal auf standby verlaengern muessen, und bei Neckermann klappt das bestens, bisher haben sie nur 25 Dollar verlangt, keine ahnung wie es jetzt aussieht. Dennoch sollten die leute, die da unsicher wegen dem Buchungsdatum sind, lieber bei Neckermann buchen, denn wie gesagt bei Condor Flugdienst darfst du 150 Euro blechen, spreche da aus Erfahrung.
Also falls fragen einfach mal schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!