Einladungsschreiben-Botschaft Bonn

17.10.2002 19:54
avatar  ( Gast )
#1 Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
( Gast )

Hola,
habe heute die Einladung meiner Novia pers.bei der Botschaft in Bonn gemacht!
Nach Aussage der Botschaft werden die Papiere nicht mehr einmal im Monat mit der Diplomatenpost nach Cuba gesendet.Die Papiere gehen jetzt Online rüber wie in der Botschaft in Berlin!Sollen nach 10-15 Tagen in den Händen der Eingeladen sein.
Kaum zu glauben!!!Da werde ich mich doch mal überraschen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 19:56
#2 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro

...und kostet immer noch soviel, wie der günstigste Last-Minute-Flug ?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 20:00
avatar  ( Gast )
#3 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
( Gast )

Ja,mit 213 Euro bei pers.Abgabe bist Du dabei


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 20:08
#4 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro

und bei Postweg nochmal 25 EUS plus Porto, stimmts?
Da lohnt sich schon fast, selber hinzufliegen und das Nützliche gleich mit dem Guten zu verbinden.

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2002 20:15
avatar  ( Gast )
#5 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
( Gast )

ja,das simmt!Was ich da heute erlebt habe,war nicht normal!Sie sollten doch besser neben der Botschaft einen Geldautomaten aufstellen Da die meisten Leute da zu wenig geld dabei hatten!Fliege Ende Januar,um die anderen Dinge zu erledigen!Dann geht es weiter mit Dinero,Dinero!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2002 14:36
avatar  ( Gast )
#6 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
( Gast )

Hallo Eco,

Die Botschaft in Bonn schickt die Papiere schon seit Februar online nach Cuba, aber in 10-15 Tagen sind sie in der Regel nicht beim Eingeladenen, da die kubanische Post etwas langsamer ist wie hier zu Lande. Rechne mal mit einem Monat.

Saludos
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 13:06 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2002 13:06)
avatar  derhelm
#7 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
Forums-Senator/in

Auf der Kennedyalle, ein paar Häuser weiter links auf der anderen Strassenseite, ist doch eine Sparkasse.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2002 22:41
avatar  ( Gast )
#8 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
( Gast )

Hola,
meine Einladungspapiere haben genau 18 tage gedauert bis sie heute angekommen sind
Gruß Eco_069


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2003 10:41
avatar  meli
#9 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,

ich versuche schon seit 2 Tagen telefonisch die Botschaft in Bonn zu errreichen von 9.00 - 12.00 Uhr.
Es geht aber immer nur der AB an mit dem Hinweis der Öffnungszeiten.
Gehen die vielleicht nicht ans Telefon ?

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich für meine Einladung einfach dieses Schreiben
" Notwendige Angaben zur Einladung einer volljährigen Person", das ja auch zum Download
angeboten wird, ausgefüllt zuschicken kann.
Natürlich mit 2 Briefmarken und dem Verrechngsscheck i.H.V. EUR 237,00. Oder ob die mir ein anderes Formular zusenden. Auf meine e-mail haben die auch nicht geantwortet.

Kann mir jemand weiterhelfen was da los ist bzw.ob ich das wie oben beschrieben einfach so machen kann ?

Vielen Dank
meli


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2003 11:26
avatar  ( Gast )
#10 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
( Gast )

Hallo Meli,

du kannst in der Botschaft in Bonn nur zwischen 14 und 16 Uhr telefonisch jemand erreichen, aber viel Geduld haben.

Viel Glück!
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2003 21:08
#11 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
Rey/Reina del Foro

Vergiß esSchick denen ein Fax, man ruft dich sogar zurück. War bei uns jedenfalls der Fall.

Hasta luego, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2003 08:02
avatar  meli
#12 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
spitzen Mitglied

Hola,

Danke euch zwei für die Antworten !

Ich versuche es mal mit einem Fax, mal sehen ob es dann besser läuft.

Weiß also keiner, ob ich einfach dieses Schreiben ausgefüllt mit dem Scheck und den Briefmarken ,
sowie die das auch auf ihrer Hompepage beschreiben, hinschicken kann ?

Hat noch keiner eine Einladung auf dem Postweg gemacht ???

Ich muß jetzt langsam in die Gänge kommen, schließlich will ich ihn spätestens August hier haben.

Für eure Hilfe Dankeschön !!!

Liebe Grüße meli


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2003 17:41
avatar  meli
#13 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
spitzen Mitglied

@eco 069
habe heute die Einladung meiner Novia pers.bei der Botschaft in Bonn gemacht!
Nach Aussage der Botschaft werden die Papiere nicht mehr einmal im Monat mit der Diplomatenpost nach Cuba gesendet.Die Papiere gehen jetzt Online rüber wie in der Botschaft in Berlin!Sollen nach 10-15 Tagen in den Händen der Eingeladen sein.
Kaum zu glauben!!!Da werde ich mich doch mal überraschen lassen
---------------------------------------------------------

Kann ich bestätigen, mein Freund hatte die Einladung in ein wenig mehr als 3 Wochen.
ER wurde von seiner Immi in Ciego angerufen, daß er die Einladung abholen kann.

Grüße meli



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2003 23:44
avatar  ( Gast )
#14 RE:Einladungsschreiben-Botschaft Bonn
avatar
( Gast )

Habe meine letzte Einladung anfang April auf dem Postweg hier von D-Land aus gemacht. Das Online-Formular von der HP reicht aus....ähhhmmm, Verrechnungsscheck nicht vergessen!!!
Das Papierchen ist diesen Montag angekommen, war also knapp 6 Wochen unterwegs, weil es ewig irgendwo in Habana vor sich hingegammelt hat!
Den Leutchen da drüben muß man wohl immer Feuer unterm Hintern machen, damit überhaupt etwas passiert :-(((


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!